• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rome Total War 2 - preiswerte Grafikkarte, nur welche?

Threatcon

Frührentner
Hallo zusammen,

um Rome Total War 2 Emperor Edition spielen zu können, muss ich meinen PC aufrüsten. Bis auf die Grafikkarte erfüllt die Mühle noch sämtliche Anforderungen.

Da ich selten am PC spiele suche ich für das Spiel eine Grafikkarte im Bereich von 60-100 €.

Gibt es da was?
Bitte um Rat, bin da nicht fit auf dem Gebiet.
Danke!

Total War: ROME II system requirements | Can I Run Total War: ROME II

Total War: Rome 2 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 6 - GameStar.de

944x531.jpg

simple smile

Frührentner
Ich hab die Nvidia GeForce GTX 750 und bin super zufrieden, die macht mir bislang noch keinen Kummer und stemmt alles, was ich ihr vor die kupfernen Füße schmeiße.
Die kostete damals (vor anderthalb Jahren) ca. 150 Euro und galt als Supertipp, kann gut sein, dass die mittlerweile in deinen Preiswünschen angekommen ist.

Threatcon

Frührentner
Ich hab die Nvidia GeForce GTX 750 und bin super zufrieden, die macht mir bislang noch keinen Kummer und stemmt alles, was ich ihr vor die kupfernen Füße schmeiße.
Die kostete damals (vor anderthalb Jahren) ca. 150 Euro und galt als Supertipp, kann gut sein, dass die mittlerweile in deinen Preiswünschen angekommen ist.
Hallo,

besten Dank. Das ist mal ein Ansatz. Die schaue ich mir sicher mal näher an!! :top:

simple smile

Frührentner
Ich glaube ich hatte damals auch noch ne Nummer kleiner angeschaut, das war - wenn ich mich recht entsinne - die 650. Die Performance von der 750 war aber so viel mehr bei einem doch eher kleinen Preisunterschied... jetzt hab ich ne Karte, die für meinen Prozessor eigentlich zu groß ist, also: Wenn's mal hakt, dass irgendwelche Spiele mehr wollen als ich hab, dann ist es immer bei der Prozessorleistung.

Von daher: Schau, dass du nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Bei diesen system-requirement-Checkern kann man ja seine eigene Hardware eingeben (such mal "game debate system requirements rome total war 2"), dann siehst du, ob irgendein Teil sinnlos gut ist.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe auch die GTX750 Ti -2GB bin zufrieden bisher keine Probleme!

Spiele:

DayZ, Arma III, Borderlands 2 und und und

Threatcon

Frührentner
Hi ihr beiden,

klingt gut zumal es auch vom Puma bestätigt wird. Ich werd mich dann mal nach so einer Karte umsehen. Day-Z hab ich nämlich auch noch auf dem Schirm.

simple smile

Frührentner
Gibt da sehr verschiedene Varianten, ich hab die ohne "Ti", und die (also meine) ist die günstigere. Spiele jetzt nicht den megakrassen Kram, aber alles was ich probiert hab, ging.

Oben