• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoD Ranking und Xboxcounter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mit ohne alles

Neuankömmling
Ich habe jetzt die 2. Xbox 360.

Die erste Box hatte einen RROD nach 3 Jahren und 4 Monaten, Garantie war also schon seit 4 Monaten weg.

Reparatur sollte 109 Euro bei M$ kosten (hätte 1 weiteres Jahr Garantie gehabt), habe ich aber nicht gemacht.

Hab mir im Saturn für 149 Euro ´ne neue Arcade gekauft und die alte HDD draufgesteckt, so habe ich für 40 Euro mehr gleich wieder 3 Jahre Garantie.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte hier nie wieder was reinschreiben, doch nun hat es auch mich erwischt :keks:

Ruhe in Frieden...

IMG_0818.JPG

Da wegen Bastelarbeiten die Garantie erloschen ist, musste ich mir ne neue Box kaufen. Ich könnte heulen, meine alte Box gefällt mir viel besser von der Optik her.

Hier habe ich noch ein paar Bilder von ihr. Wenn ich sie einschalte, geht wenigstens noch das Licht an, auch die Lade geht auf. Nur spielen kann ich nicht mehr damit, denn sie zeigt mir nur noch das Fehlerbild.

Mal sehen, ob ich das reparieren kann. Bei YouTube gibt's ja mitlerweile nützliche Anleitungen. Ich brauche sie zwar nicht mehr unbedingt, aber es wäre schade um die Arbeit, die da drin steckt.

Edit:

1 Box defekt wegen E74
1 Box defekt wegen E73
1 Box, die läuft

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte demnächst die Kiste fertig machen. Dafür habe ich mir schon transparente Standfüße aus Plexiglas zugeschnitten, die dann mit LEDs ausgeleuchtet wurden wären. Das sollte dazu dienen, das die Box "hohl" steht und Luft zum Kühlen drunter durch pfeifen kann. Den Lüfter hatte ich schon durch einen anderen mit besserer Kühlleistung ersetzt und aus dem unteren Gehäuse eine Öffnung ausgeschnitten. Alles, damit die Hitze besser abziehen kann und der Lautstärkepegel sinkt.

Und jetzt raucht das Dingens mit einem Fehler, der auf Überhitzung zurückzuführen ist, ab. Das ist schon Ironie :ugly:

Bevor ich die Neue umbaue, warte ich bis die Garantie abgelaufen ist. Besser ist das, falls mal was ist ;)

X30 Jesse James

Frührentner
Ich habe mir diesen Thread schon rausgesucht (weiß nicht ob das hier hin gehört) um meinen ersten ROD zu posten. Nach mehrmaligem an- und ausschalten waren immer nur die drei roten Lampen zu sehen... :wallsash::wallsash::wallsash:

Schnell im Internet nachgesehen wo es zurzeit die günstigste XBOX käuflich zu erwerben gibt und ich wollte grade los... Dann habe ich doch noch einmal die Box angeschalten und nun geht sie wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür??? Sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Sind das die ersten Anzeichen für einen "richtigen" ROD???

:confused:

bic zip

Senior
Klingt nach einer "kalten Lötstelle"

Über kurz oder lang könnte das zu einem ausgewachsenen RROD führen.
Am besten mal nach Schnäppchen ausschau halten da sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt.

G

gonzo

Guest
Ich habe mir diesen Thread schon rausgesucht (weiß nicht ob das hier hin gehört) um meinen ersten ROD zu posten. Nach mehrmaligem an- und ausschalten waren immer nur die drei roten Lampen zu sehen... :wallsash::wallsash::wallsash:

Schnell im Internet nachgesehen wo es zurzeit die günstigste XBOX käuflich zu erwerben gibt und ich wollte grade los... Dann habe ich doch noch einmal die Box angeschalten und nun geht sie wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür??? Sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Sind das die ersten Anzeichen für einen "richtigen" ROD???

:confused:

Wenn und solange sie noch geht, ab zu Gamestop und eine neue mitnehmen. Für meine alte (vor Jasper, aber mit HDMI) mit 120er Platte habe ich immerhin 91 € bekommen. Mit 110 € bzw. 160 € Aufpreis erhälst du die Arcade slim bzw. die 250er slim.

X30 Jesse James

Frührentner
Klingt nach einer "kalten Lötstelle"

Über kurz oder lang könnte das zu einem ausgewachsenen RROD führen.
Am besten mal nach Schnäppchen ausschau halten da sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt.

das befürchte ich auch....

Wenn und solange sie noch geht, ab zu Gamestop und eine neue mitnehmen. Für meine alte (vor Jasper, aber mit HDMI) mit 120er Platte habe ich immerhin 91 € bekommen. Mit 110 € bzw. 160 € Aufpreis erhälst du die Arcade slim bzw. die 250er slim.

Besten Dank für die Info! :thumbsup:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bisher 3 Konsolen. Keine hatte einen defekt. Bei der ersten wurde mir die HDD zu klein und es gab gerade die MW2 Super Elite, diese hatte ich ein jahr. Nun wurde die verkauft an eine Kollegin und die Slim kam ins Haus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben