• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ROD ???? Bitte nein!!!!

Schoxel

Frührentner
hätte da auch och ne kurze Frage:
Nachdem ich meine Box abgeschaltet habe war auch kurz der"böse rote Ring zu sehen". Aber jetzt läuft sie seit 2 Tagen wieder tip top. Habe auch keine Fehlermeldung bekommen. Mhhhhhhh bitte nicht. Habe ja immer rumgetönt das mein Baby sowas noch nie hatte und jetzt?
Haben die neuen Boxen denn die gleiche Geräuschkulisse wie die alten? Mir würde schon was fehlen, wenn ich beim Zocken nicht das Gefühl hätte neben mir startet nen Düsenjet!

F

FaiR Volkmar

Guest
Haben die neuen Boxen denn die gleiche Geräuschkulisse wie die alten? Mir würde schon was fehlen, wenn ich beim Zocken nicht das Gefühl hätte neben mir startet nen Düsenjet!

Die Falcon Variante ist schon etwas leiser - die Jasper ist noch eine Spur leiser und kühler.

Um die Nerven und die Hardware zu schonen als erste Massnahme die Spiele auf der Festplatte installieren. Bei meiner Falcon ist die Temparatur der XBox beim Spielen von CD auf Dauer deutlich höher, ich hatte auch schon ein defektes Mainboard - bevor man die Spiele auf CD installieren konnte.

die 60 GB Festplatte ist da Pflicht - es wird leiser und es schont die Hardware.

Wenn man eine neue Box kauft muss man darauf achten dass 12.1 Ampere auf der Box steht, nur dann ist garantiert die neueste Jasper Board Variante drin (zu Weihnachten gab es nur die Arcade Version mit dem neuesten Board).

Viele Modelle mit Festplatte werden nach wie vor mit dem älteren Falcon Board abverkauft.

Khaanara

Frührentner
Den Unterschied hatte ich auch. Allerdings war hinter den Lüftungslöchern nach 2 Jahren auch schon eine kräftige Feinstaubmatte, so dass die alte Premium dann auch wohl mehr hochgedreht hatte bei der Lüftung. Hat wohl dann nach 2 1/2 Jahren auch zum RoD geführt ! :)

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Glück im Unglück!
Rod am So , Mo und heute, aber die Kiste läuft immer noch!
Ich könnte wetten, das sie am Freitag das Zeitliche segnet!

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
So nun ist es soweit!
Nach ca 40-50 mal RoD hat sie sich jetzt den TODESSTOß gegeben!
Gerade aus dem Spiel geflogen, dann Schwarzer Bildschirm und 1 min später der RoD! Neustart war okay für genau 2 min, dann ging alles wieder von vorne los!
Das heißt also, das ich für ca 1-2 Wochen nicht on bin, es sei den ich bekomme irgendwoher eine Ersatz!

F

FaiR Volkmar

Guest
Du hast unser Mitgefühl.....es sind schreckliche Zeiten ohne die Xbox im Haushalt.

:eek:

xxderBossxx

Neuankömmling
Pack die totgeglaubte mal in eine Deckeund dann in noch eine. Starte die Box 15 min lang und laß sie dann abkühlen. Habe das bei den Nachtfalken gelesen. Soll schon oft geklappt haben. Schreib mal deinen erfolg hier rein. Würde mich interessiern obs klappt.
Grüße

So nun ist es soweit!
Nach ca 40-50 mal RoD hat sie sich jetzt den TODESSTOß gegeben!
Gerade aus dem Spiel geflogen, dann Schwarzer Bildschirm und 1 min später der RoD! Neustart war okay für genau 2 min, dann ging alles wieder von vorne los!
Das heißt also, das ich für ca 1-2 Wochen nicht on bin, es sei den ich bekomme irgendwoher eine Ersatz!

Oben