• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

ASA 73

Jungspund
Heute konnte ich es auch erstmals anspielen und finde das Spiel ganz neckisch. Lediglich das Management in der "Karriere" geht mit etwas auffe Eier. Wenn ich die vorgeschlagenen Songs in der Karriere einfach mal so durchspiele (man will ja ne ungefähre Ahnung haben, was da auf einen zukommt) und dann auch noch so blöd bin, im ersten Durchgang die vorgeschriebenen Mindestpunkte zu erreichen, darf ich den Song nur noch direkt im Anschluss wiederholen; gehe ich weiter zum nächsten Song, wars das mit dem Zugriff auf den vorherigen?! Übersehe ich da was? :scratch:

Eigentlich wollte ich mich für den ersten Überblick einmal durch alle Songs der Setlist klimpern, und mir danach nochmal Song für Song anzusehen. Aber irgendwie kann ich nur "weiter" auswählen (versehentlich immer die Mindestpunktzahl geholt, womit nach dem letzten Song bei "weiter" der Gig kommt). Ähnlich mit "Song proben". Auch hier wieder die übliche Absicht: erstmal den ganzen Song anhören und danach ggf. unklare Passagen einzeln anschauen... geht aber irgendwie auch nicht.

Sehe ich das richtig, dass man in der "Karriere" tatsächlich Song für Song erst komplett draufschaffen muss, bevor man zu den weiteren Songs kommt? Irgendwie fühle ich mich da arg eingeschränkt :shutup:. Und die Songs im Archiv suchen, ist mir auch zu blöd... weil zu umständlich. Wieso kann ich nicht einfach mit den Songs in der Setlist machen, was ich will und nur dann zum Gig, wenn ich Lust druff hab?

Der größte Spaß aber sind dann die Zugaben: zum Teil Songs, die ich noch nicht mal vom hören her kenne; geschweige denn spielen kann. Ich muss ja echt beliebt bei den Bandkollegen sein, dass die mal kurz auf die Idee kommen, als Zugabe einen Song zu spielen, den "wir" noch nie geprobt haben... wollen mich wohl loswerden :ugly:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe heute erstmal meine Anlage neu verkabelt (nur wegen Rocksmith:shame:)
Hatte von John den Tip bekommen. :top:
Xbox per HDMI zum TV und dann per optical out zum Receiver.
Jetzt ist der Lag nur noch im Millisekunden-Bereich.
Nicht optimal aber schon spielbar.
Nu werde ich mir erstmal das Programm näher ansehen, was so geht.

AmerigarKeiner

Frührentner
Was, wo, wie? Ich hab an meiner Box nur HDMI - einen breiten exotischen anderen Ausgang und USB. Dachte ich jedenfalls. Klärt mich mal einer über den optischen Ausgang auf? Das wär sehr freundlich. Habt Ihr einen Adapter dafür, oder hat die Slim Ausgänge, über die die alte Box nicht verfügt?

der meinte HDMI von xbox zum TV, TOSlink von TV zum anlage......... der hat den gleichen TV wie ich und es hat n optischen ausgang

Praegel

Moderator
Team
Habe das Spiel jetzt ca. eine Woche gespielt. Meine Begeisterung wächst ständig.
Ich spiele seit 17 Jahren E-Gitarre, habe aber nie Guitarhero oder Rockband gespielt. Da hatte ich anfangs arge Probleme mit dem Spielkonzept der anfliegenden Ton-Steine zu kämpfen. Aber nach und nach gin es dann. Die Tatsache, dass man auf höchster Stufe die Originaltabulatur der Songs nachspielt ist echt Klasse.
Auch ich hatte mit der Latenz zu kämpfen. Meine Meinung nach lohnt sich hier die Anschaffung eines Headsets(habe das X41 von Turtlebeach) mit optischem Eingang. Ich spiel über HDMI-Kabel für den Fernseher und mit dem optischen Kabel fürs Headset. Aussedem muss man sich angewöhnen, eher nach der Musik zu spielen, nicht unbedingt nach den Bildern, damit komme ich am besten zurecht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gäbe es noch die echten Tabulatoren als Lesehilfe im Spiel und zumindest ein AC DC Song im Spiel, dann wäre es perfekt.
Blutigen Anfängern auf der Gitarre würde ich das Spiel eher nicht empfehlen, auch wenn die Werbung das sagt. Zumindest sollte man sich dann mit der Gitarre auf herkömmlicher Weise für ein zwei Wochen beschäftigen, um ein Gefühl fürs Instrument zu bekommen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Großartig!

:bravo:

Geniales Spielkonzept - spielend Lernen so zu sagen. Bin blutiger Anfänger und es macht wirklich sehr viel Spaß. Praegel hat natürlich Recht - man muss sich mit dem Istrument auch auseinandersetzen wollen, sonst wird#s nix... braucht Zeit, aber macht wirklich viel Spaß!

Nach dem, was hier geschrieben wird und was ja auch in der Anleitung steht, habe ich mich schon auf eine Verkabelungsaktion gedanklich eingerichtet, allerdings mit Box-->HDMI-->AV-RECEIVER-->HDMI-->TV keinerlei Probleme.

So richtig verstehe ich auch nicht, wie per HDMI ein Lag entstehen kann. Ich mein
Gitarre -->analog --> usb --> digital ---> hdmi scheint aus meinem begrenzten Horizont heraus, mit am wengisten Konvertierung belastet zu sein. Wenn ich nun noch einmal über den Box-Adapter von digital zu analog zurückwandle habe ich wenigstens eine Konvertierung mehr, wobei die Frames für das Bild immer digital bleiben.

Wie auch immer: ich habe im Spiel von einem Standard-Lag: 50 auf 52 erhöhen müssen - läuft anstandslos ohne Probleme nur über HDMI. Wenn man am AV-Receiver noch Bildverbesserer aktiviert hat, dann kann dadurch sicher ein zusätzlicher Lag entstehen. Aber beim reinen Durchschleifen und Ton Abgreifen durch einen AV-Receiver wüsst ich sonst nicht, woher hier noch Verzögerung kommen sollte.

Vor dem neu Verkabeln eher ausprobieren und mit der Timingoption im Spiel experimentieren.

Am TV alle Bildverbesserer aus hilft auch gegen jegliche Verzögerung.

Ach ja: die Bundle-Guitarre ist echt ein Schmuckstück! Für Anfänger sicherlich mehr als nur ausreichend! :smile:

Dicke Empfehlung die 140EUR sind sehr gut angelegt (Amazon IT)!

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
Während meiner Karriere schlug mir das Spiel "Unnatural Selection" vor. Das hat so einen genialen Drive, dass ich erstmals den Riff-Repeater angeschmissen habe. Da konnte ich mich einfach nicht mit Einzeltönen zufrieden geben. Wenn jetzt noch gutes Monitoring am Start wäre (will ja meine Nachbarn zumuten, dass sie sich noch unterhalten können ^^)...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Fazit: Langsam gewöhne ich mich an die Menülogik. Und der Riff-Repeater funktioniert auch (fast) tadellos. "Fast", weil ich diesen manchmal doch stoppen musste, um mir im vorhandenen Restbild die nachfolgende Notenreihe in Ruhe anzusehen. Hier fände ich es beispielsweise sinnvoll, dass man mit einem Button selbst entscheiden kann, wann man die nächste Schwierigkeitsstufe (mehr Töne in einem Riff) starten will. Das macht das Spiel bisher noch selbst: einmal Vorgabe geschafft, dann erhöht es automatisch die Ton-Anzahl. Man kann zwar über das Menü die Schwierigkeit auch manuell einstellen (es ist also machbar), aber optimal finde ich es nicht (extra Menü's anstatt einfach die zwei Buttons "nochmal" und "schwerer").

X30 PUMA

Frührentner
Hi, so gestern beim Amazon-Adventskalender zugeschlagen für 49,90 € bin gespannt, habe ja jetzt 2 Wochen Urlaub, ich freu mich drauf! :bravo:

Oben