• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hört sich ja super an. Sobald der Preis sinkt werde ich auch zuschlagen. Abends zur Entspannung etwas Bass spielen könnte mir gefallen. Schaun ma mal. :smile:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
An die "Notation" muss man sich bei dem Spiel erstmal gewöhnen. Hier hab ich einen kleinen Kritikpunkt: Die zu spielenden Licks und Akkorde sollte man sich zu jedem Track ansehen können. Kann man aber nicht, man muss sich alles was im Spiel erscheint einprägen und gleich greifen. Da es keine Akkordbezeichnungen oder Noten gibt, find ich das noch ne ziemliche Herausforderung. Ich bin auch nicht gewöhnt, beim Spielen nie auf das Instrument zu blicken. Allerdings ist das gleich ne ziemlich gute Übung.

@Schenkman: Das Spiel kann gewiss das Gitarrelernen sehr unterstützen, aber für einen Anfänger ist die Lernkurve wahrscheinlich steil.

@Knusper: Es gibt auch einen Multiplayer. Wenn ich etwas geübt habe und Du das Spiel hast, können wir den ja testen :)

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Und hier lernt mal als kompletter Frischling auch das Gitarre spielen?
Also ein Musiklehrer?
Oder doch nicht so einfach?

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen aber es ist schon richtig,was Tunnelblick schrieb - für einen kompletten Gitarren Neuling ist das schon eine heftige Nummer. Wobei hier auch wieder mein Kritikpunkt greift - Progress ist ja schön und gut aber mir fehlt die Möglichkeit,gerade auch für Anfänger,sich in ein Lied "hineinzuarbeiten" . Meinetwegen so wie in der Guitar Hero-Serie. Da konnte man ein Lieb zur Not auf "Einfach" spielen und wusste nach dem dritten oder vierten Mal,was da auf einen zukommt. Das ist eben bei RM nicht unbedingt der Fall. Überspitzt gesagt : Merkt RM das man sechs,sieben Töne getroffen hat,gibts (im Song!) immer mehr Noten,Akkorde etc.
Wobei - ich hatte gestern so ne Nummer - ich glaube man kann auch auswählen,was man machen will ,oder? Da tauchten auf dem Brett Einzelnoten als auch Akkorde auf..weil beides zusammen geht nicht.

Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen - man sollte sich als Neuling nicht unbedingt einbilden, dass alles von alleine geht. Von daher ist RM sehr gut umgesetzt. Das ist wie beim richtigen Lernen - üben,üben,üben und manchmal auch sehr viel Frust. Wer sich davon nicht abschrecken lässt - kaufen ! Sollte sich jemand jedoch auch noch das Gitarren-Bundle holen,der sollte sich das sehr gut überlegen - ich sag´s Euch - es wird als kompletter Neuling Frust aufkommen !

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe mit Gitarre noch gar nichts am Hut bisher.
Deshalb habe ich mich gewundert über die ein oder andere Aussage.
Auch wenn es mich sehr interessiert,werd ich dann doch die Finger von lassen. :)

AmerigarKeiner

Frührentner
ich bin jungfräulich was n Guitar angeht, weiß aber auch das ich durch Rocksmith nicht zum Ingwie Malmsteen wird Übernacht. das mir das ganze jede menge Frust vorbereiten wird ist mir auch schon klar. ich habe eine gutes Ohr und einen super Takt Gefühl.

die Herausforderung reizt mich halt............. :headbang:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich bin jungfräulich was n Guitar angeht, weiß aber auch das ich durch Rocksmith nicht zum Ingwie Malmsteen wird Übernacht. das mir das ganze jede menge Frust vorbereiten wird ist mir auch schon klar. ich habe eine gutes Ohr und einen super Takt Gefühl.

die Herausforderung reizt mich halt............. :headbang:

Wie sage ich immer: Rock N Roll hält Jung:bravo::kiss:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich habe mit Gitarre noch gar nichts am Hut bisher.
Deshalb habe ich mich gewundert über die ein oder andere Aussage.
Auch wenn es mich sehr interessiert,werd ich dann doch die Finger von lassen. :)

Wie schon erwähnt...für blutige Anfänger finde ich es persönlich zu heftig. Ich bin zwar auch kein Gitarrengott habe aber wenigstens über Jahre regelmäßig gespielt und finde,dass man phasenweise regelrecht von den Arrangements erschlagen wird. Das fängt ja eigentlich ganz easy an,hier mal ein bisschen zupfen und da mal ein bisschen anschlagen aber das ändert sich rasant und ehe man sich versieht,rasen auch schon die ersten Akkorde auf einen zu. Vielleicht liegt es ja doch ein Stück weit am "können",dass es zumindest bei mir so progressiv voran geht. Mag sein,dass sich das Spiel bei absoluten Neueinsteigern mehr Zeit läßt..?! Vielleicht kann da mal jemand berichten..?

Desweiteren möchte ich noch ganz gern anmerken,dass dieses Spiel definitiv keinen Lehrer ersetzt,dass geht IMHO bei den Anschlagtechniken und z.B. der Fingerhaltung schon los. Da ist meiner Meinung nach die Gefahr relativ groß,dass man sich das von Anfang an selber verkehrt beibringt und das dann wiederum zu ändern stellt noch eine ganz andere Hürde dar. Also nochmal - ich will das Spiel für Gitarrenanfänger nicht schlecht machen - das ist in seinem Genre bisher einzigartig und irre genial umgesetzt allerdings warne ich davor,sich als Neuling so ein Bundle für 200 Euro zuzulegen und dann Wunderdinge zu erwarten ! Dabei gilt meine Warnung nicht dem Bundle als mehr der Tatsache der vielleicht umsonst ausgegebenen Kohle.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
für all die, denen es in den Fingern juckt :winkewinke:

natürlich ersetzt dieses Game keinen Lehrer aber es ist schon ne gute Übungssache und die Grundlagen (Stimmen, Saiten-Bezeichnungen) werden sehr gut erklärt. In den heutigen Zeiten mit Google & co, kann man sich das Gitarrespielen sehr gut selbst beibringen, es sei denn, man möchte nicht mehr auf die Bühne und spielt nur des Spasses wegen. Man findet dazu echt alles im Netz. "Hoch lebe das Internet" :bravo:

Grüße
JO

Oben