• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

Easy Rider

Altenpfleger
Ich hab es gestern mal kurz angespielt und muss sagen, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da ich noch Guitar Hero gewohnt war:)

[...]

Ich find das Game sehr unterhaltsam..für Gitarren-Einsteiger zu empfehlen, da man von Anfang an die Grundkenntnisse der Gitarre nahe gelegt bekommt.

Hast Du eine Verzögerung beim Spielen feststellen können?
Wie hast Du Deine Xbox angeschlossen?

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Bin halt noch hin und her gerissen. Soll ich, soll ich nicht. Wenn es denn wirklich für totale Anfänger geeignet ist, würde ich mir auch eine Gitarre kaufen. Das Bundle finde ich jetzt nicht so gut und ich würde lieber nen Hunni mehr drauflegen und etwas besseres kaufen.
Eine Epiphone reicht für den Anfang. Und da gehts schon los. Welche kaufe ich? Ich bekomme eine Epiphone LP ab 99 € bis hin zu nen 1000er. Ich denke für den Anfang reicht es ca. 200 bis 250 für ne Gitarre zu bezahlen.
Habt ihr eventuell eine Empfehlung? Oder doch lieber noch etwas länger sparen und ne Gibson kaufen?
Aber wie schon geschrieben möchte ich mir sicher sein dass Rocksmith auch für totale Anfänger geeignet ist die noch nie eine echte Gitarre in der Hand gehabt haben und sich das Gitarre spielen selbst beibringen können.

MeinFreund wird es sich kaufen.Da ich auch totale Anfängerin bin könnte ich dir dann berichten ob es für uns geeignet ist:D

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Die Renzensenten sind beide begeistert von dem Spiel. das ist schön! Das es Hangar 18 von Megadeth in dem Spiel gibt ist auch schön. Umschön ist aber, dass man quasi schon vor Erscheinen des Spiels mit DLC abgezockt werden soll. Ubisoft is echt ne Schweinefirma. Ich hoffe dem Spiel liegt wenigstens dafür ein Code bei. Jedesmal 240 Points zu verlangen ist schon ne Frechheit.

Ach Du Sch... Hab grad das hier gefunden. Da gibt es einiges, was ich haben will und die Möglichkeit, Bass zu spielen lassen sich diese Wichser mit 2400 MS-Points bezahlen. Oder wie soll ich "Bass Expansion Pack verstehn? So kostet das Spiel auch ohne Gitarre 199,- €. Dann kann ich mir Assasins Creed 3 plus alle anderen Ubispiele nun leider nicht mehr leisten ;-)

Edit: Andererseits wenn mann bedenkt, was einzelne Tutorial-DVDs oder Gitarrenlehrbücher manchmal schon kosten - dann ist Rocksmith samt DLC schon wieder fast ein Schnäppchen. Von Gitarrenuntericht mal ganz zu schweigen.

Eine Epiphone reicht für den Anfang.
Das mein ich aber auch. Es gibt ein par schöne Modelle für um die 300,- €. Aber vielleicht tut es ja für den Anfang auch eine viel günstigere.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Hast Du eine Verzögerung beim Spielen feststellen können?
Wie hast Du Deine Xbox angeschlossen?

hm..ich konnte keine Verzögerung feststellen und finde, es reagiert sehr gut. Bin aber eher ein Laie. :)

Was meinst du mit angeschlossen? Sound? über Turtle Beach, Digital-Ausgang + HDMI..die Gitarre wird über USB an die Box angeschlossen.

Was mich bisschen stört, den Controller musst du immer in der Nähe haben , zwecks Weiterschaltung. Wenn du noch die Klampfe umhast, störts doch bissl.

SxAxNxO

Jungspund
Ach Du Sch... Hab grad das hier gefunden. Da gibt es einiges, was ich haben will und die Möglichkeit, Bass zu spielen lassen sich diese Wichser mit 2400 MS-Points bezahlen. Oder wie soll ich "Bass Expansion Pack verstehn? So kostet das Spiel auch ohne Gitarre 199,- €. Dann kann ich mir Assasins Creed 3 plus alle anderen Ubispiele nun leider nicht mehr leisten ;-)

Hi,

hab mir das Spiel dann heute doch gekauft und ich kann Dich beruhigen. Das Bass spielen ist mit der deutschen Version sofort verfügbar ohne Code ohne alles. Sonst hätte ich mir das nicht gekauft (spiele ja schließlich seit 11 Jahren in Coverbands E-Bass :) )

Spiel ist der Hammer. Sogar auf dem Bass kann ich da noch viel lernen, von Gitarre spielen ganz zu schweigen.

Wer also gerne eines der Instrumente lernen will und Spaß hat an handgemachter Musik, sollte meiner Meinung hier zugreifen.

LG

SxAxNxO

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
...ich kann Dich beruhigen. Das Bass spielen ist mit der deutschen Version sofort verfügbar... :) )

Stimmt. Ich habs heute bekommen und es ist Gitarre UND Bass inklusive 1250 GS statt 1000. Das versöhnt mich mit den teuren Songs zum runterladen. Ich brauch natürlich einige davon, ha ha.

Das man auch Bass spielen kann ist super. Hab mir gerade einen Minibass gekauft und den würde ich natürlich gerne in dem Spiel einsetzen. Bisher hab ich es nur mit Gitarre getestet. Das Spiel gefällt mir sehr gut, ich finds geil! Ich hab nie Rockband oder Guitarhero gespielt, aber das hier ist ne coole Sache. Ich kann nicht einschätzen ob sie für totale Anfänger geeignet ist. Für mich ist es prima, da ich kein wirklicher Musiker bin, aber halt seit über 20 Jahren (theoretisch) Gitarre spiele. In letzter Zeit hab ich das wirklich wieder öfter mal getan - vorher fristete das arme Instrument seit geraumer Zeit ein Schattendasein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel für jeden etwas bietet - also für Anfänger. Musiker und Gelegenheits-Gniedelklampfer wie mich.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder passt sich das Spiel direkt im Song an die Spielweise an. Wenn ich nämlich mehr Noten gespielt habe als da standen und es die richtigen Noten waren, tauchten die dann auch im Spiel auf. Wenn ich was in Folge verkackt hatte vereinfachten sich die Noten. So etwas wurde ja im Vorfeld gesagt, aber ich hab eher gedacht, dass das Spiel den Schwierigkeitsgrad anders anpasst - von Track zu Track oder so. Wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe, mit den zu spielenden Noten, dann wär das ja ideal, perfekt gemacht sozusagen.

Ja, vom ersten Eindruck her ne klare Empfehlung das Lernspiel! :)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder passt sich das Spiel direkt im Song an die Spielweise an. Wenn ich nämlich mehr Noten gespielt habe als da standen und es die richtigen Noten waren, tauchten die dann auch im Spiel auf. Wenn ich was in Folge verkackt hatte vereinfachten sich die Noten. So etwas wurde ja im Vorfeld gesagt, aber ich hab eher gedacht, dass das Spiel den Schwierigkeitsgrad anders anpasst - von Track zu Track oder so. Wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe, mit den zu spielenden Noten, dann wär das ja ideal, perfekt gemacht sozusagen.

Kommt dir nicht nur so vor,ist so. Allerdings geht mir das persönlich ein wenig zu schnell. Ist ja schön,dass RS so ne hohe Meinung von meinen Fähigkeiten hat,aber das umswitchen mitten im Song geht mal gar nicht. Genauso verhält es sich,wenn man ein Lied mehrmals probt - klar muss irgendwann ein Fortschritt her aber das muss nicht gleich von Einzelnoten zu kompletten Arrangements wechseln. Vielleicht ist das aber auch eine Einstellungssache und ich habe sie noch nicht gefunden ? Das einzige,was ich gefunden habe,ist wohl das zurücksetzen eines Songs...

Wie dem auch sei und schon mehrmals beschrieben wurde - das Spiel ist durchaus was für jedermann und ich denke,dass sogar einige richtige Cracks hier und da stolpern werden. Ich für meinen Teil musste feststellen,dass ich früher auch schon mal schneller war was das Umgreifen angeht. Aber ist ja wie Fahrradfahren....:top:

Oben