• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hasse es :pissed:

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Damit ihr mal wißt, auf was ihr euch einläßt.:headbang:.
Für Neueinsteiger wird das Spiel die Hölle. Mit Garantie.

Hier mal ein Vorgeschmack.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mensch aus dem freien Teil Europas: Wir können das hier im Tal der Ahnungslosen leider nicht sehen, aber die Musikauswahl lässt schon einiges erahnen. Ich freu mich... und hoffe dass ich dann nicht meine Gitarre samt Konsole vor Wut aus dem Fenster schmeiße weil die Feinmotorik versagt.

Locke

Altenpfleger
Oh Mann. Ihr werdet ja in jeder Hinsicht kastriert:shame:.

Viele Lieder werden ein harter Brocken. So viel ich gelesen hab, kann man aber nicht von Anfang an einzelne Riffs üben, sondern man muß zuerst nen Modus freischalten und dann gehts erst. Und das könnte besch.eiden werden.:cool:

Ob ich das auch so richtig verstanden hab, ist aber ne andere Geschichte, also mit Vorbehalt:O

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es gestern mal kurz angespielt und muss sagen, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da ich noch Guitar Hero gewohnt war:)

Die Gitarre wird im Game gestimmt..hab es synchron mit meinem Clip-Stimmgerät verglichen, funzt (fast) einwandfrei. Beim Stimmen der hohen E-Saite ist mir erst mal die Saite gerissen, da das Stimmgerät nicht reagiert hat :-( die Saite hatte es eh nötig.
Also hab ich dann auf die Akkustik-Gitarre mit Klinken-Stecker-Anschluss gewechselt und mal die ersten beiden Songs angespielt..anfangs sehr leicht, abwechselnd 2 Töne treffen..erst spielt man im Übungsmodus und wenn der sitzt, kann man einen Gig spielen. Bei meinem ersten Gig war ich Grottenschlecht, dennoch hat das Publikum gejubelt :)

Ich find das Game sehr unterhaltsam..für Gitarren-Einsteiger zu empfehlen, da man von Anfang an die Grundkenntnisse der Gitarre nahe gelegt bekommt.

LG
JO

pani

Frührentner
Ich hab es gestern mal kurz angespielt und muss sagen, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da ich noch Guitar Hero gewohnt war:)

Mich interessiert ob Rocksmith auch für "totale" Anfänger geeignet ist. Also wenn man gar keine Erfahrung mit einer echten Gitarre hat und ob es möglich ist sich dadurch wirklich das Gitarre lernen selbst beibringen kann. :scratch:

pani

Frührentner
Bin halt noch hin und her gerissen. Soll ich, soll ich nicht. Wenn es denn wirklich für totale Anfänger geeignet ist, würde ich mir auch eine Gitarre kaufen. Das Bundle finde ich jetzt nicht so gut und ich würde lieber nen Hunni mehr drauflegen und etwas besseres kaufen.
Eine Epiphone reicht für den Anfang. Und da gehts schon los. Welche kaufe ich? Ich bekomme eine Epiphone LP ab 99 € bis hin zu nen 1000er. Ich denke für den Anfang reicht es ca. 200 bis 250 für ne Gitarre zu bezahlen.
Habt ihr eventuell eine Empfehlung? Oder doch lieber noch etwas länger sparen und ne Gibson kaufen?
Aber wie schon geschrieben möchte ich mir sicher sein dass Rocksmith auch für totale Anfänger geeignet ist die noch nie eine echte Gitarre in der Hand gehabt haben und sich das Gitarre spielen selbst beibringen können.

AmerigarKeiner

Frührentner
die rocksmith bundle bei Amazon UK (€149) ist das günstigste........ bei Amazon DE kostet das gleich €199. wenn man(frau) dran Freude hat könnte in Nachhinein n bessere axt immer noch gekauft werden

Oben