• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

Krawattenjohnny

Neuankömmling
Es ist ein kleines Poster mit dazu gelegt wo die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten und deren Ergebnisse erläutert werden.
Hab die beste (Bild HDMI und Ton separat über Musikanlage) sowie die schlechteste (Bild und Ton per HDMI) getestet.
Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Ich weiß nicht wie zufrieden die Leute mit Rocksmith sind die schon ordentlich Gitarre spielen können aber ich bin schon schwer begeistert wenn erkennbare Melodien zu hören sind. Durch meine Hand! Wow :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Na das klingt doch alles schon recht vielversprechend...!
Jetzt wäre es nur noch spannend zu wissen, was so alles als DLC kommt.
Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir die PS3-Version gönne...
Aber dafür auch noch nen US-Account anzulegen und amerikanische PSN-Points zu kaufen...weiss nicht...das wäre auf der Box schon praktischer.

F

FaiR Volkmar

Guest
so ganz ohne Probleme ist das "spielen" wohl nicht, die Reviews auf amazon.com sind da ganz interessant

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich spiele mittlerweile E-Drum auf Rockband 3 mit Soundmodul und Midi Pro Adapter realistisch. Wer am Schlagzeug gefallen findet kann dort richtig loslegen mit einer riesen Songauswahl.

Eine E-Gitarre habe ich auch noch zuhause rumstehen, das lernen empfand ich als sehr mühsam, wenn ich dann ein paar Tage nicht spielen konnte vor Jobstress empfand ich es stressig die Fingerfertigkeit zu halten. Vielleicht liegt mir Gitarre spielen nicht wirklich, mittlerweile ist die E-Drum für mich die absolute Nummer eins.

Ich kann mir schon vorstellen dass dieses Spiel eine zusätzliche Lernhilfe bietet, aber das Grundproblem bleibt...einen Song einzustudieren kann ganz schön lange dauern. Das kritisieren wohl auch einige Käufer die nach ein paar Fehlversuchen die erneuten langen Ladezeiten bemängeln.

AmerigarKeiner

Frührentner

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich hab auch ne Akkustik Klampfe bei mir rumstehen, aber ich erhoffe mir von Rocksmith einen besseren Lerngewinn. Ja, man könnte auch zu nem Lehrer, aber das ist mir a. Zu Stressig und b. Hab ich mir fast immer alles selbstbeigebravht.

Dann wäre noch der unschlagbare Vorteil, dass man zu jeder Tages & Nachtzeit spielen kann, ggf. mt Kopfhörer. Wenn ich morgens um 1:00 Uhr auf die Drums kloppe, killt mich mein Nachbar, oder die Cops kommen. :)

F

FaiR Volkmar

Guest
Dann wäre noch der unschlagbare Vorteil, dass man zu jeder Tages & Nachtzeit spielen kann, ggf. mt Kopfhörer. Wenn ich morgens um 1:00 Uhr auf die Drums kloppe, killt mich mein Nachbar, oder die Cops kommen. :)

eine E-Drum kann man auch mit Kopfhörer spielen, es ist ja nicht so dass man wie ein *********r auf die toms haut...der Lärm hält sich durchaus in Grenzen, beim Fusspedal muss man halt für Dämpfung sorgen, aber ein richtiges Kick Pedal ist eh leiser als das ION Pseudo Bass Pedal.

:D

die grosse Schwäche von Rocksmith ist wohl dass man nach 5 fehlversuchen aus dem Song geschmissen wird und die Abspielzeit relativ kurz ist.....manche Käufer bemängeln auch eine lange Ladezeit für einen Song von bis zu 2 Minuten......dazu noch die bescheidene Songauswahl

Ich werde es mir erst mal nicht holen da ich in Rockband auch noch zusätzlich mit meinem Casio Keyboard versorgt bin....meine E-Gitarre wird erst mal weiter Staub ansetzen.

;)

Oben