• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Rocksmith
Firmen
Ubisoft San Francisco
Genres
Music, Simulator

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
mit "meine alte" nehm ich mal an du meinst deine gitarre.:D
das is doch eigentlich n grund mehr für dich das spiel im auge zu behalten oder?

ich kenn die progitarre nicht.
aber ich denke das ist ein erheblicher unterschied.
selbst wenn man eine für 100€ bei ebay kauft.

Crusherhq

Jungspund
Wenn man Gitarre lernen will, fängt man doch erstmal dem Peter, dem Bursch an ;o)
Aber ich finde die Idee mit der Software für etwas fortgeschrittene Anfänger echt gut ! Ich habe auch meine Ibanez an der Wand hängen und sie staubt auch immer mehr zu . Ich hoffe darauf, das es die Songs auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gibt. ALso für die absoluten Anfänger erst mit ein paar Noten zupfen und dann auf Experte mit Bendings, Pulling und Hammering und so weiter so das man sich echt weiterentwicken kann.
Der große Vorteil wird auch sein , das man Begleitmusik hat.
Immer wenn ich einen Song lernen wollte, war er mindestens mit 2 Gitarren gespielt worden .. und mit einer Gitarre alleine rockt das nicht so sehr ...
letztes Projekt meinerseits war Bards Song von Blind Guardian .. aber auch hier hört sich das mit 2 Gittarren einfach geiler an ... hoffentlich liefert das Rocksmith !

ManTheFalcon

Frührentner
Ich als alter bunte Tasten drücker und Besitzer einer eingestaubten Halbakustik
werde es mir auf jeden Fall holen.
Ich denke es wird auch mal wieder ein Anreiz sein, etwas real Guitar zu spielen.
Freue mich schon.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Klingt interessant der Titel! Für den Möchtegernrocker ist das Ideal, finde ich. Da kann ich meine angestaubte Klampfe auch mal wieder rausholen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin überrascht wie viele Senioren eine richtige Gitarre zu hause haben und das mal ausprobieren würden.
Wenn das Rest der Gamer weltweit auch so sieht, wird das Game reinhauen wie blöde. :)

Die Songauswahl reißt mich zwar bis auf eine Hand voll Titel nicht vom Hocker, aber ich hoffe sie bieten auch DLCs an wie bei Rockband. *träum*

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
da solche spiele ja von dlcs leben nehm ich ma an dass da noch reichlich kommt.
mich wundert nich dass nirvanas teen spirit nicht mit bei is.
da würden manche schauen wie es wirklich gegriffen wird.
müsste man sich auf sauberes spielen umstellen...lol
unterschätzter titel.
dreckig bekomm ichs hin :)

Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich habe mit Guitar Hero 1 angefangen,und besitze seitdem eigentlich nahezu alle GH- und RockBand-Ableger.
Bei mir hat sich einfach das Schlagzeug relativ schnell als Nr.1 durchgesetzt,auch,weil ich früher mehr Luft-Schlagzeug als -gitarre gespielt habe:cool:
Und aufn richtiges Schlagzeug hab ich vor langer Zeit auch schon mal eingedroschen.
Diese Idee ist,wie schon weiter oben angemerkt,eben die logische Weiterentwicklung der Pro-Gitarre bei RockBand 3.
Ich spiele selbst keine Gitarre,aber ich weiß,daß das,was wir da bei GH und RB betreiben,null mit richtiger Gitarre zu tun hat.
Da komm ich beim Trommeln auf meinem ION im RB3-Pro-Modus mit 3 Cymbals einem richtigen Instrument bei Weitem näher,und das reicht mir im Moment auch,was solche Games betrifft.
O.K.,GH is ja eh im A****,dafür lebt aber RB durch die wöchentlichen DLC,wobei in den letzten Wochen auch wieder viel Rotz dabei ist(Lady GaGa und Bruno Mars-gehts noch:wallsash:)
Richtige Gitarre trau ich mir auch nicht zu,von daher wirds wohl liegenbleiben.Und die Songliste find ich auch nicht grad den Burner:ugly:.
Hab hier ein paar Trailer,da könnt ihr mal die Lernkurve sehen...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier.....
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier....

Zuletzt bearbeitet:
Oben