• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir spielen Rangliste weil man da nie gegen die Ki spielt und es für uns einfach motivierender ist.

Wegen der Gegnerstärke spielt es meiner Meinung nach übrigens keine Rolle ob man Rangliste oder normal spielt, man bekommt immer Gegner mit etwa der gleichen Stärke.
Aber es gibt in beidem Modi immer mal wieder Ausreißer und das in beide Richtungen, Frust macht sich nur breit wenn man gegen Zweitaccounts zockt:mad:
Das Matchmaking ist zu 95% auch in der Rangliste quasi ohne Wartezeit.

Ich spiele immer mit meinem Bro im Duo, wir bewegen uns inzwischen dauerhaft in Platin 1, wenns sehr gut läuft sind wir mal Platin 2 und wenn uns das Spiel wieder mal so richtig zeigt wer der Herr im Hause ist dann kanns kurzfristig auch mal wieder Gold 3 werden:LOL:
Wenn ich RL ab und an alleine spiel dann immer im 3 vs. 3 weil im 2 vs. 2 muss man meiner Meinung nach deutlich besser abgestimmt sein. im 3 vs. 3 klappt das auch mit Randoms meist ziemlich gut (Ausnahmen gibts natürlich immer) so dass ich da aktuell auch in Platin 2 raumgeistere

Wir zocken fast täglich irgendwann nach 20 Uhr unsere 3 Siege oder mal mehr mal weniger, je nachdem was wir aktuell sonst so zocken.
Wenn mal jemand Lust hat uns zu unterstützen bzw. wenn ihr noch wen fürs 3 vs. 3 braucht einfach melden(y)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ab dem 19.02. Gibt es das Friends Update. Ab diesem Zeitpunkt gibt es eine Art ingame Freundesliste mit einem plattformübergreifend Gruppensystem.

Folgende Kategorien soll es geben.

• Friends – Zeigt Freunde auf der eigenen Plattform an
  • RocketID – Zeigt Freunde auf allen Plattformen an. Diese ID ist eine Kombination aus dem Username und einer zufälligen, vierstelligen Zahl.
  • Recent Players – Zeigt Spieler aus den letzten Matches
  • Alerts – Zeigt Benachrichtigungen wie zum Beispiel Friend Requests, Party und Club Invites.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ab dem 19.02. Gibt es das Friends Update. Ab diesem Zeitpunkt gibt es eine Art ingame Freundesliste mit einem plattformübergreifend Gruppensystem.

Folgende Kategorien soll es geben.

• Friends – Zeigt Freunde auf der eigenen Plattform an
  • RocketID – Zeigt Freunde auf allen Plattformen an. Diese ID ist eine Kombination aus dem Username und einer zufälligen, vierstelligen Zahl.
  • Recent Players – Zeigt Spieler aus den letzten Matches
  • Alerts – Zeigt Benachrichtigungen wie zum Beispiel Friend Requests, Party und Club Invites.

Wir haben es gestern ausprobiert (2 mit PC und ich an der Xbox, aus verschiedenen Wohnorten). Es funktionierte alles tadellos. Keine Abbrüche, Paketverluste oder hohe Pings. Kommuniziert haben wir über Teamspeak.

Das einzige, was aber nur ich mit der Xbox hatte, war das direkt nach verstreichen der letzten Sekunde einer Runde, das Bild ab und zu für 1 oder 2 Sekunden "einfror". Dann ging es aber direkt weiter.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Wir haben es gestern ausprobiert (2 mit PC und ich an der Xbox, aus verschiedenen Wohnorten). Es funktionierte alles tadellos. Keine Abbrüche, Paketverluste oder hohe Pings. Kommuniziert haben wir über Teamspeak.

Das einzige, was aber nur ich mit der Xbox hatte, war das direkt nach verstreichen der letzten Sekunde einer Runde, das Bild ab und zu für 1 oder 2 Sekunden "einfror". Dann ging es aber direkt weiter.

Sehr cool (y) danke Dir für die Rückmeldung!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer von den plattformübergreifenden Senioren spielt denn auf welcher Konsole noch aktiv und hätte Lust auf ein gelegentliches Seniorenspektakel ? Da ist ja von privaten Spielen gegeneinander über Rangliste bis zum Turniermodus für alle Modi einiges möglich.........:)

Wer Lust hat, bitte mit Rocket League ID und vielleicht der aktuellen Rangliste, um die Spielstärke vergleichen zu können,melden. Ich editiere meine später auch noch rein, hab die Zahlen nicht im Kopf....

TilhelmWell#xxxx Irgendwo zwischen hohem Silber und mittlerem Gold, je nach Modus

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du willst Autos und Items, lieber Mepho ?:cool:
Ich wüßte da ein paar Leute, die dir liebend gerne ihre doppelten Sachen "aufs Auge drücken" würden..... ;)

Oben