• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die zusätzlichen Fahrzeuge, welche man sonst für je 2€ erwerben kann sind aktuell auf 1,19€ reduziert.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat hier jemand ein seltenes Item, was er gegen fünf gewöhnliche Items eintauschen würde? :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Das wäre nice ^^ Müssen da beide gleichzeitig online sein, oder wie läuft das mit dem Handel?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja müssen beide zusammen online und in einer Lobby sein. Ist aber ruckzuck erledigt. Tillhelm führt dich da ganz flux durch. Am besten Abends wo man noch ein Ründchen zusammen spielen kann. Du wolltest doch sowieso schon mal vor längerer Zeit mitspielen :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Meine Kinder haben Rocket League vor ein paar Tagen für sich entdeckt und mich für 3vs3-Online-Spiele eingespannt. Ein Abend hat gereicht um mir wieder in Erinnerung zu rufen, wieso ich dieses Game nach kurzer Zeit auf den virtuellen Abfallhaufen geworfen habe. Trotz Top-Internetleitung sind die Verbindungen häufig unter aller Sau. Das zeigt sich dann daran, dass der Gegner in gewissen Spielen konstant einen Ticken eher am Ball ist (beim Anspiel), dass man den Ball eigentlich trifft und nichts passiert oder das Spiel noch zwei bis drei Sekunden weiterläuft, obwohl die Uhr schon auf 0 steht. Der Gipfel war, als ich einen auf der gegnerischen Torlinie liegenden Ball versenken wollte, die Uhr noch 3 Sekunden angezeigt hat und dann einfach fertig war. Und was passiert? Da das Spiel beim Gegner früher fertig war, hat es auch dementsprechend früher begonnen. Als die Verlängerung losging, hatten die Gegner den Boost schon gezündet und das Ding gleich beim Anspiel versenkt. Und das alles in einem Spiel, in dem keiner der anwesenden Spieler einen Ping über 44ms hatte.

Kommt dann noch dazu, dass das Matchmaking katastrophal ist. Es macht unheimlich viel Spass, wenn ein Semi-Pro mit zwei Anfängern (10 und 12 Jahre) auf zwei Veteranen und einen Meister trifft. Fairerweise muss man auch sagen, dass Rocket League auf der Xbox One nicht mehr wirklich viele Spieler hat. Gewisse Modi wie Schneefrei, Labs oder 4vs4 kann man vergessen, da das Game einfach keine Mitspieler findet. Und wenn es dann doch einmal klappt, dann nur mit Gegner aus anderen Kontinenten und Pings jenseits der 250ms-Grenze.

Fazit: Das Gameplay von Rocket League ist erste Sahne, aber die Verbindungen sind es leider nicht. Und bei dieser Sorte von Spielen sind gute Verbindungen ein Must have, damit das Gameplay auch zum Tragen kommt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir spielen mit fester Truppe nahezu täglich, aber was du da beschreibst hab ich bisher von keinem meiner Mitspieler so gehört.
Was stimmt ist, seit dem letzten Update kämpft das Spiel mit Framerate Einbrüche auf zwei Karten.
Das Matchmaking kümmert sich, soweit ich weiß, nicht um dein Level, sondern lediglich um deinen Rang, so dass zumindest kompetitiv immer ungefähr gleich spielstarke Leute aufeinander treffen. In den Just for Fun Runden trifft man aber auch mal auf wesentlich bessere Leute, meistens klappt das aber auch da. Der Rang sagt auch nur bedingt etwas über die eigentliche Spielstärke, aus. Auch als Legende habe ich lediglich viel gespielt, bin aber trotzdem eher durchschnittlich bis schlecht.:keine Panik::D

Die Spielerzahl ist übrigens konstant hoch und wächst auf allen drei Plattformen kontinuierlich, leider scheinen die meisten aber sehr konservativ zu sein und spielen fast ausschließlich die Standard Runden. Wir würden uns auch über mehr Schneefrei Teilnehmer freuen, aber selbst mit den im Schnitt 500 in der Liste klappt das Matchmaking in der Regel innerhalb weniger Augenblicke. 4gg4 ist eine Notlösung und heißt nicht umsonst Chaos, für acht Spieler sind die Arenen einfach nicht groß genug, aber auch da finden wir normalerweise problemlos Gegner.

Das die Runden für die einzelnen Teams in unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen, ist mit so bisher noch nicht passiert, das die anderen aber einen Tick früher am Ball sind kenne ich nur zu gut.......:keine Panik::D

Zuletzt bearbeitet:
Oben