• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie spielt man eigentlich Rocket League?
Gibt's eine Lobby für Freunde... wo man dann Matches direkt gegeneinander starten kann?
Oder muß man mit einer Party gegen Randoms antreten?
Ich würde ja gerne erstmal mit meinen Buddys gegen Bots üben....

@Han: Ich habs noch nie gespielt.. aber bei sämtlichen Anstößen die ich auf Twitch/Youtube gesehen hab.. und das waren schon Hunderte....ist maximal 1 Ball aufs Tor gegangen.
Mag sein das das alles Profis und keine Randoms waren.... ich werde es mal beobachten....
aber dank Deinem Hinweis ist es wohl durchaus sicherer mal im Kasten zu bleiben.

Ich bin mal gespannt ob sich das Spiel ein bisschen so anfühlt als würde ich meinen Eishockey Pro-Spieler bei NHL spielen.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Wie spielt man eigentlich Rocket League?
Gibt's eine Lobby für Freunde... wo man dann Matches direkt gegeneinander starten kann?
Oder muß man mit einer Party gegen Randoms antreten?
Ich würde ja gerne erstmal mit meinen Buddys gegen Bots üben....

@Han: Ich habs noch nie gespielt.. aber bei sämtlichen Anstößen die ich auf Twitch/Youtube gesehen hab.. und das waren schon Hunderte....ist maximal 1 Ball aufs Tor gegangen.
Mag sein das das alles Profis und keine Randoms waren.... ich werde es mal beobachten....
aber dank Deinem Hinweis ist es wohl durchaus sicherer mal im Kasten zu bleiben.

Ich bin mal gespannt ob sich das Spiel ein bisschen so anfühlt als würde ich meinen Eishockey Pro-Spieler bei NHL spielen.

Aloha,

also Lobby bilden mit Buddies geht natürlich vorher. Man kann auch zu 1-4t gegen Bots spielen (oder auch gemischt, wenn man nicht automatisch Teams zuweist).
Hab nu auch bei vll 3 Std Spielzeit locker 5 Tore vom Anstoß an direkt rein geschossen. Da ist natürlich viel Glück oder Unvermögen vom Gegner dann dabei :D
Ich hatte gestern Abend/Nacht so viele Lach Flashs, weil meine Freunde und ich / die Gegner dermaßen dämlich und oft am Ball vorbei gesegelt sind. Es war einfach nur ein Heidenspaß :fettes Grinsen:

Vergleichbar mit NBA JAM oder Mario Kart vom Spaßfaktor. Mit Buddies natürlich noch viel mehr.
Mit Randoms kann man sich auch abseits des Sprachchats bisschen koordinieren, wenn man die Steuerkreuz Tasten nutzt (Quickchat Befehle und "Taktik-Anweisungen").

Im folgenden Link gibts übrigens Tipps zur Einstellung der Kamerawerte in Rocket League, das soll wohl schon ein wenig bringen (siehe Screenshot im Link). Werde ich allerdings erst heute Abend testen können ;)

What are the best camera settings? - Rocket League - Game Guide and Walkthrough

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich finde die Performance von dem Spiel aber oft sehr mager. Da gehen die Frames des öfteres merklich runter. Bisher macht da die PS4 Fassung definitiv nen besseren Eindruck.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So die ersten Matches hab ich hinter mir. Sowohl gegen Bots als auch online. Suchtfaktor ist der Hammer. Hätte ewig weiter zocken können.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hab jetzt auch die eine od. andere Stunde hinter mir, ein Wort: Suchtgefahr :fettes Grinsen:

Man sagt sich jedes Mal "eine Runde noch, eine Runde noch" schon allein um zu sehen was sich diesmal freischalten fürs Auto :top:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kann Hirogen nur zustimmen. Wollte vorhin eigentlich R6 Siege zocken und dachte mir ich spiel noch kurz ein Match Rocket League. Tja was soll ich sagen, nach 1,5 Stunden hab ich die Box ausgemacht ohne einmal Siege gezockt zu haben :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
WAS EIN HAMMER SPIEL !!!! :top:

Wollt ich nur mal loswerden. :fettes Grinsen:

Wollte ich auch gerade posten... und zwar genau Deinen Wortlaut! WAS EIN HAMMER SPIEL!

Zuerst dachte ich ...boaaar das neon brennt mir aber in den Augen.. dann dachte ich... boar das wird dauern bis man das halbwegs ordentlich steuert...
und hatte aber während der ganzen Zeit... 4 Stunden.... einen absoluten Spaß mit dem Spiel.

Und am Ende des Abends hatte ich tatsächlich das Gefühl.. ja jetzt kann ich den halbwegs "fast" genau da hinspielen wo ich will.... naja grobe Richtung halt.
Und fliegen auch nicht.. aber Köpfen ....

Mir gefallen insbesondere die vielen kleinen spielerischen Dinge die man auf dem Platz als Möglichkeiten hat... mit einfachsten Mitteln.. kommt so ein Mix aus Action/Taktik/Übersicht behalten.... zu Stande.. eine echte Freude. und ich denke auch bei mir wird das Spiel sehr oft auf dem Bildschirm flimmern....
Auch weil es einfach in der Runde unheimlich viel Spaß gemacht hat.... soviel Spaß .. das ich heute Schmerzen im Zwerchfell hab. :D

Und ich dachte ja irgendwie das das Spiel mich ein bissi an Eishockey-Pro Karriere aus NHL erinnert... ich muss sagen ja...nur ohne die vielen Regeln. :)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wollte gestern Abend auch nur einmal ganz kurz anzocken ... was soll ich sagen? Die erste Saison hab ich dann mal komplett durchgespielt :fettes Grinsen:
Suchtgefahr ganz ganz schlimm.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat es bei Euch eigentlich mal geruckelt?
Bei mir ruckelt da nämlich nix.. und sind auch keine Frameraten Einbrüche zu sehen.
Frage nur nach, weil X30 Niche da scheinbar Probleme hatte.

Oben