• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

BoondockSaint

Altenpfleger
Hab es bei Ebay für 70 Euro incl Rockband 3 - Spiel ersteigert.
Gitarre ist im perfekten Zustand und somit war sie ihr Geld wert :)

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Moment, reden wir jetzt von dem Plastik-Pro-Controller oder der echten Gitarre? Aber so oder so das war ja ein glückliches Schnäppchen! Glückwunsch!

Lucienna

Frührentner
Hab es bei Ebay für 70 Euro incl Rockband 3 - Spiel ersteigert.
Gitarre ist im perfekten Zustand und somit war sie ihr Geld wert :)
Hey super, so ähnlich lief das damals bei mir auch, ist aber auch die Mustang :)

Und, klappt's?? Ich finde, das macht schon richtig Spaß mit der Pro - spiel aber derzeit noch nen Tick lieber auf der echten E-Gitarre, Rock Band hatte ich jetzt schon ne Weile nicht mehr drin. Falls du mal Lust auf ein paar gemeinsame Gehversuche hast, so auf Easy und ganz gechillt, können wir das gerne mal machen!

Blackjack Britton

Geht mir genauso. Seitdem ich E-Gitarre spiele, hatte ich Rock Band 3 kein einziges Mal mehr im Laufwerk, obwohl ich es früher mit überwältigender Hingabe gespielt und täglich zwei Stunden geübt habe, um die Experten-Soli dudeln zu können. Kommt einem jetzt vor wie Zeitverschwendung, wenn man die Energie auch ins richtige Instrument investieren könnte.

Schade, wenn man so viel Freude an etwas hatte und es plötzlich obsolet wird. Vielleicht zocke ich es mal wieder, wenn ich etwas getrunken habe...

Lucienna, hast du dir mal Rocksmith angesehen?

Lucienna

Frührentner
Geht mir genauso. Seitdem ich E-Gitarre spiele, hatte ich Rock Band 3 kein einziges Mal mehr im Laufwerk, obwohl ich es früher mit überwältigender Hingabe gespielt und täglich zwei Stunden geübt habe, um die Experten-Soli dudeln zu können. Kommt einem jetzt vor wie Zeitverschwendung, wenn man die Energie auch ins richtige Instrument investieren könnte.

Schade, wenn man so viel Freude an etwas hatte und es plötzlich obsolet wird. Vielleicht zocke ich es mal wieder, wenn ich etwas getrunken habe...

Lucienna, hast du dir mal Rocksmith angesehen?

So ganz obsolet sind die Plastikinstrumente für mich (zum Glück?) noch nicht geworden - nehm die immer noch ganz gerne zur Hand, um mal mit anderen zu spielen und mich bei irgendwelchen Expert-Stücken der schönen Illusion hinzugeben, dass ich tatsächlich richtig gut Gitarre spiele... ;) Aber stimmt schon, so richtig Soli üben hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, dann doch lieber gleich am richtigen Instrument.

Rocksmith habe ich mir tatsächlich vor einiger Zeit mal fasziniert angesehen, damals konnte man das allerdings nur für die PS3 aus dem USA importieren - keine Ahnung, wie erhältlich das mittlerweile hierzulande ist. Interessiert mich schon sehr! Hast du da schon Erfahrungen mit?

pani

Frührentner
Rocksmith habe ich mir tatsächlich vor einiger Zeit mal fasziniert angesehen, damals konnte man das allerdings nur für die PS3 aus dem USA importieren - keine Ahnung, wie erhältlich das mittlerweile hierzulande ist. Interessiert mich schon sehr! Hast du da schon Erfahrungen mit?

Rocksmith erscheint hierzulande erst im Oktober als Bundle

ubisoftvisarrocksmith_bundle_248833.jpg

oder als normale Version incl. Kabel. Hast also noch ein wenig Zeit ob kaufen oder nicht. ;) Ich spiele auch mit dem Gedanken mir auch noch eine echte Gitarre zu kaufen. Hab übrigends auch schon lang kein Rock Band mehr gespielt. Glaub schon wieder verlernt. :ugly:

Blackjack Britton

Nein, das ist für mich nicht interessant. Denn ich glaube nicht daran, daß man in dieser Welt wirklich alles durchdigitalisieren muss.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich hat Gitarrenspiel auch neben der Musik eine sehr sinnliche Komponente: die leise Berührung der Stahlsaiten, der Geruch des Pflegeöls, ich wühle mich gerne durch Notenblätter, schmiere sie mit Flüchen voll, und mir würde der Knick in meinem Anfängerbuch fehlen, beim C-Dur – Akkord, der mir einst so viel Mühe gemacht hat. Ständig auf einen bunten, rasenden Bildschirm zu starren würde mich von all diesem ablenken und mir viel von der Magie rauben.

Ich muss dir nicht erzählen, daß Gitarre zu spielen ein hartes Brot ist. Und wenn du nicht in einer Band rockst, kann das ewige Üben im stillen Kämmerlein manchmal aufs Gemüt schlagen. Klar fühlt man sich dagegen bei Games wie Rocksmith oder Rockband sofort als Teil einer Combo, hat tolle Backingtracks, die Original-Vocals, vorgegebene Verzerrer-Sounds. Und das ist cool, solange du nicht hinter den Vorhang blickst und dir klarmachst, daß es eben lediglich eine Illusion ist und du dein Geschick nicht selbst in der Hand hast.

Ich habe jedoch schon von einigen Leuten gehört, daß ihnen Rocksmith wirklich etwas gebracht hat. Wenn du also mal etwas Abwechslung brauchst und keine Lust hast, bei einem richtigen Gig mit Bierflaschen beworfen zu werden - warum nicht?

AmerigarKeiner

Frührentner
also Blackjack, ohne irgendeiner auf die Fuße treten zu wollen..........

das klingt wie der "Typische" Meinung n "echte" Musiker der auch richtig spielen kann. nicht jeder ist so begabt bez. hält seit Kindes alter n Guitar in der Hand, solche Leute beneide ich irgendwie schon. ich für mein teil hab schon n zeit lang als mixer/ton Bursche gearbeitet, kann aber keine Instrument spielen.

klar ist einen 5 taste klampfe kein richtiges Instrument aber da dran hab ich mein Spaß..... wenn ich auf dier Bühne gehen wird mit n Guitar wird ich richtig mit Flaschen beworfen :)

ich denke das Rocksmith Leute wie mich schon ein gewissen Lerneffekt haben könnte aber ich weis auch das ich nie Townsend oder Slash Konkurrenz machen würde.

Laune macht es trotzdem, ob mit 5 tasten oder 6 Saiten :D ein Lied auf Expert gut zu spielen mach spaß

BoondockSaint

Altenpfleger
Es wird ein langer harter Weg mit der Pro-Gitarre.
Aber ich laß mir Zeit und übe erstmal ab und zu in den Tutorials und wenn ich denke, daß ich mal meine linke Hand unter Kontrolle habe und mit der rechten weiß, welche Saite ich zupfe, dann kann ich mich auch mal an Lieder wagen :D
Ich hab jedenfalls jetzt mal die Gitarre und somit alles zusammen :)

Und klar würd ich auch am liebsten ein echtes Schlagzeug oder eine echte Gitarre spielen, aber ich würd auch gerne mal ein Superheld wie in Prototype 2 sein oder gegen Ken Block Gymkhana fahren und und und.
Aber dafür bin ich halt net geeignet oder hab die Lust und Zeit dafür zu üben üben üben üben :fechten:
Darum bleib ich bei meinen Videospielen und flüchte mich dadurch in die virtuelle Realität und verbring ne schöne Zeit :)

Darum gilt doch wie überall: Jeder soll das spielen und machen, was einem Lust und Freude bereitet :)

Oben