• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music
F

FaiR Volkmar

Guest
Du ich laß das und spiel lieber wieder mehr RL Gitarre + Keyboard, man kann halt echt nicht alles mit nehmen.

da kannst Du doch in RB3 mit deinem echten Keyboard im pro Modus mit Midi Adapter spielen (wenn das Keyboard ganz normalen Midi Ausgang hat - per fünfpoligen Midi Stecker)

die älteren Songs haben zwar keine Keyboard Spur aber man kann ansonsten die Noten von Gitarre oder Bass spielen

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
AC/DC ein paar Lieder angespielt - macht Laune diese Live Aufnahmen, mit Schlagzeug echt cool - leider ist der Export Code schon gebraucht worden, aber da will ich jetzt nicht meckern.

Das Game hat mich schliesslich mit Porto bloss 12 Euro gekostet und die CD ist wie neu, wahrscheinlich hat der Verkäufer die Disk nur einmal eingelegt um zu exportieren

F

FaiR Volkmar

Guest
Super Rockband 3 Session gehabt am Freitag mit Pani und Dagmar (in meiner Freundesliste) aus dem Rockband Forum, ihr Mann ist später noch für ein paar Songs als Sänger mit eingestiegen.

Hat wieder mal Laune gemacht....einige achtbare Platzierungen wurden auch erreicht ohne dass sie angestrebt wurden

pani

Frührentner
Super Rockband 3 Session gehabt am Freitag mit Pani und Dagmar (in meiner Freundesliste) aus dem Rockband Forum, ihr Mann ist später noch für ein paar Songs als Sänger mit eingestiegen.

Hat wieder mal Laune gemacht....einige achtbare Platzierungen wurden auch erreicht ohne dass sie angestrebt wurden

Nochmals vielen Dank für den geselligen Abend. :thumbsup:

pani

Frührentner
Hab da mal ein paar Fragen bezüglich des Importierens.

Also ich habe:
GH WT und GH 5

Rock Band 1, Rock Band 3 und Band Hero

Wenn ich die Songs von Band Hero nach GH5 und/oder Rock Band 3 importieren möchte, muss ich dann GH5/Rock Band 3 einlegen und den Code von Band Hero eingeben? Oder umgekehrt? Band Hero laden und dann den Code von GH5/Rock Band 3 eingeben?

Steh irgendwie auf dem Schlauch. :confused: :ugly:

Lucienna

Frührentner
Huhu, wieder da ;) Hier hat sich ja ordentlich was getan, willkommen Nina, konntest du also doch auch nicht widerstehen :D

Bin ab jetzt wieder für jegliche Sessions zu haben, egal ob Anfänger oder nicht Anfänger, Rock Band oder Guitar Hero. Und ich seh das genauso wie alle anderen auch... verdirbt mir ÜBERHAUPT KEIN BISSCHEN auch nur irgendwelchen Spaß, wenn da jemand auf Easy spielt! Ich liebe meine kleine virtuelle Band und freu mich riesig auf die nächste Probe :D

PS: Rosa steht mir nicht :D

pani

Frührentner
@AmerigarKeiner, danke für die Liste aber irgendwie ist mir noch nicht ganz damit geholfen.
z.B. die Songs von Rock Band 1 und Band Hero auf Rock Band 3 übertragen.
Muss ich Rock Band 3 in die Box einlegen und dann unter Optionen die Codes der anderen Spiele eingeben?

Huhu, wieder da ;) Hier hat sich ja ordentlich was getan, willkommen Nina, konntest du also doch auch nicht widerstehen :D

Luci, ja ich hab den ganzen Kram nochmal für die Box gekauft. :ugly: Ähnlich wie dei dir. :lol: Tote Hose an der PS3 :eek:

AmerigarKeiner

Frührentner
@AmerigarKeiner, danke für die Liste aber irgendwie ist mir noch nicht ganz damit geholfen.
z.B. die Songs von Rock Band 1 und Band Hero auf Rock Band 3 übertragen.
Muss ich Rock Band 3 in die Box einlegen und dann unter Optionen die Codes der anderen Spiele eingeben?

Exporting Songs from the original Rock Band (Xbox 360/PlayStation®3)*:
  • Load up Rock Band and select "Options" from the Main Menu.
  • Select "Export Songs."
    • If you have not purchased a license to export the songs, you'll see a prompt to "Purchase License."
    • You'll need to purchase and download the Rock Band Song Export Key to export your Rock Band tracks.
    • Once the download completes, select Continue. On Xbox 360, you’ll need to determine where you'd like to save your exported songs.
  • In a few minutes, the exporting process will be complete
band hero wird nicht gehen da es einen GH title ist

Oben