• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music
F

FaiR Volkmar

Guest
AC/DC hab ich auch, nur selten gespielt:thumbsup::thumbsup: Da kann ich ja dann mal mit der Gitarre rumhüpfen:frech:

jo nur zu - AC/DC finde ich auch musikalisch Klasse, endlich kann ich mit meinem Drum Modul mal dazu richtig spielen

:p

...hat Heute jemand abends den Bedarf einer Bandsession beizuwohnen? Ich wäre verfügbar, habe noch keine anderen Termine ausgemacht - Schwierigkeitsgrad der Instrumente / Stimme völlig egal, falls jemand mit einem Schlagzeug mitmachen möchte kann ich ein anderes Instrument nehmen, ist kein Problem - da bin ich dann allerdings auch nur auf Stufe: einfach und nicht mittel

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
holyshit...Email da....Packstation Sendung mit AC/DC Rockband eingetroffen, na dann noch mal raus und abholen

nananabobo.gif

pani

Frührentner
...hat Heute jemand abends den Bedarf einer Bandsession beizuwohnen? Ich wäre verfügbar, habe noch keine anderen Termine ausgemacht - Schwierigkeitsgrad der Instrumente / Stimme völlig egal, falls jemand mit einem Schlagzeug mitmachen möchte kann ich ein anderes Instrument nehmen, ist kein Problem - da bin ich dann allerdings auch nur auf Stufe: einfach und nicht mittel

hier, meld...:D wäre ab 20.00 Uhr ok? spiele dann Bass du meinst doch dann Rock Band 3 oder?

Erzgebirgskind

Café Milliways
...um meinen Urlaub noch schöner zu gestalten habe ich mir ein gebrauchtes AC/DC Live: Rockband gekauft, das Ding ist inzwischen auf dem Weg zur Packstation.......mal sehen ob sogar noch ein gültiger Code fürs importieren dabei ist.

Ein Neukauf kam für mich nicht in Frage, habe nur noch Angebote gefunden für 40 bis 50 Euro......das gebrauchte hat mit Porto 12 Euro gekostet

drummersmil.gif

Schätze, ich muss Dich jetzt doch mal mit zwei Flaschen Tegernseer heimsuchen und mir den Spass mal anschauen.

Ich steh dem ganzen RB un GH's für Konsolen ja eher kritsch gegenüber, weils ja aus meiner Sicht mit "richtig" spielen eher weniger etwas zu tun hat. Hab mir ja auch mal so ein GH mit Gitarre geholt und es nach ein paar Tagen ganz entsetzt weiterverkauft. Für jemanden der im RL Gitarre spielt, ging das ja schon mal gar nicht.

Aber wenn ich hier so lese, daß Ihr auf echte Instrumente "upgradet" hört sich das langsam nach nen echten Spass an ... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Schätze, ich muss Dich jetzt doch mal mit zwei Flaschen Tegernseer heimsuchen und mir den Spass mal anschauen.

Ich steh dem ganzen RB un GH's für Konsolen ja eher kritsch gegenüber, weils ja aus meiner Sicht mit "richtig" spielen eher weniger etwas zu tun hat. Hab mir ja auch mal so ein GH mit Gitarre geholt und es nmach ein paar Tagen ganz entsetzt weiterverkauft. Für jemanden der im RL Gitarre spielt, gin das ja schon mal gar nicht.

Aber wenn ich hier so lese, daß Ihr auf echte Instrumente "upgradet" hört sich das langsam nach nen echten Spass an ... :thumbsup:

ja wer echte Gitarre spielt ist da ein wenig gefrustet von der normalen Plastik Klampfe - ein Schlagzeuger mit Soundmodul - ein Sänger mit Microstativ und Tambourine und ein Keyboardspieler im pro Modus sind schon sehr gefordert...... da kommt schon realistisches Feeling auf

für Gitarreros gibt es ja noch so eine sauteure echte Gitarre für 400 Euro mit Midi Adapter, das Teil ist allerdings in Deutschland kaum zu bekommen...das macht dann aber glaube ich so viel Arbeit dass man ohne echte Gitarrenkenntnisse das Teil schnell wieder in die Ecke stellt, habe schon einige Anzeigen gelesen von Leuten die sich das Teil aus den USA importiert hatten und dann das Handtuch doch recht schnell geworfen haben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich steh dem ganzen RB un GH's für Konsolen ja eher kritsch gegenüber, weils ja aus meiner Sicht mit "richtig" spielen eher weniger etwas zu tun hat. Hab mir ja auch mal so ein GH mit Gitarre geholt und es nach ein paar Tagen ganz entsetzt weiterverkauft. Für jemanden der im RL Gitarre spielt, ging das ja schon mal gar nicht.

Also im Pro Modus kommst du da voll auf Deine Kosten:thumbsup: Ich hatte das mal mit dem Keyboard versucht und hatte anschließend Knoten in den Fingern. Bei der Pro Gitarre musst du auch richtige Acorde greifen:ugly:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du ich laß das und spiel lieber wieder mehr RL Gitarre + Keyboard, man kann halt echt nicht alles mit nehmen.

Aber ich denke, Ihr habt einen Mordspass zusammen und das ist es was zählt! :thumbsup:

*und vielleicht hol ich mir auch noch ein E-Drum für zu Haus und fang das lernen an - Bock hätt ich schon*

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Du ich laß das und spiel lieber wieder mehr RL Gitarre + Keyboard, man kann halt echt nicht alles mit nehmen.

Aber ich denke, Ihr habt einen Mordspass zusammen und das ist es was zählt! :thumbsup:

So seh' ich das auch! ;)

Als Spaß-Alternative, um das Gitarrenkabel statt in den Verstärker auch mal in die XBox stecken zu können, werde ich mal Rocksmith ausprobieren (sofern es denn mal erhältlich ist). So als alternative Übungseinheit um z. B. nicht immer nur trocken Pentatoniken, Arpeggios und erweiterte Tonleitern runter zu nudeln... :D

Oben