• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

Lucienna

Frührentner
Warum überhaupt auswählen und priorisieren, wenn man doch alles haben kann :D:D

Apropos alles haben: bin schwach geworden... und da es die Stratocaster nicht mehr wirklich gibt und ich ja eh schon ne E-Gitarre habe, hab ich mir jetzt die Fender Mustang Pro Gitarre und den Midi-Adapter gekauft. Bin mal auf meine ersten Gehversuche gespannt... äh.. die mach ich dann aber alleine :lol:

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Apropos alles haben: bin schwach geworden... und da es die Stratocaster nicht mehr wirklich gibt und ich ja eh schon ne E-Gitarre habe, hab ich mir jetzt die Fender Mustang Pro Gitarre und den Midi-Adapter gekauft. Bin mal auf meine ersten Gehversuche gespannt... äh.. die mach ich dann aber alleine :lol:

noch ein Profi wie ich (..meine Drums) im Lager ....ein Wahnsinn....das ist aber auch ein edles Teil, so macher Käufer hatte nach dem Erwerb entdeckt dass es Übung erfordert und aufgegeben.....ich glaube Du packst das

:D

Lucienna

Frührentner
noch ein Profi wie ich (..meine Drums) im Lager ....ein Wahnsinn....das ist aber auch ein edles Teil, so macher Käufer hatte nach dem Erwerb entdeckt dass es Übung erfordert und aufgegeben.....ich glaube Du packst das

Hey, danke für eure netten Worte, ich werde berichten ;) Wenn das Teil noch vor Freitag eintrifft, kann ich's vorm Urlaub nochmal ausprobieren, freu mich drauf :) Aber bevor ich nicht ähnliche Scores erreiche wie du mit deinen Drums, Volkmar, werd ich es nicht wagen, mich "Profi" nennen :D

AmerigarKeiner

Frührentner
Warum überhaupt auswählen und priorisieren, wenn man doch alles haben kann :D:D

ähm, Luci....... mit dem Mustang brauchst du kein Midi-Adapter und wenn dein E-Guitar kein Midi Anschluss hat bringt dir die Adapter auch nichts, sonst viel Spaß damit. da du scheinbar schon Guitar spielst/gespielt hast wird es dir vllt. nicht so schwer fallen. ich habe, sogar auf easy meine liebe Not manchmal

Lucienna

Frührentner
Ich vermute der Adapter ist für das vorhandene E-Piano
Genau, und für das E-Drum Set einer Freundin aus der Nähe (falls man das damit auch anschließen kann, sonst muss ich nochmal im Thread blättern, wie das genau war), die ich solange mit Zuckerbrot und Peitsche und unrealistischen Versprechen trainieren werde, bis sie gut genug ist, um mir die blöden Pro-Drum-Achievements zu holen :D

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Genau, und für das E-Drum Set einer Freundin aus der Nähe (falls man das damit auch anschließen kann, sonst muss ich nochmal im Thread blättern, wie das genau war), die ich solange mit Zuckerbrot und Peitsche und unrealistischen Versprechen trainieren werde, bis sie gut genug ist, um mir die blöden Pro-Drum-Achievements zu holen :D

beim Anschluss vom E Drum in Verbindung mit dem Midi Adapter muss man nur beachten dass das gelbe Becken "anschlussmässig an der E Drum" mit dem grünen Becken getauscht wird - Rockband hat hier eine etwas andere Ansteuerung.

...und nicht den kleinen Schiebeschalter auf Midi pro Adapter vergessen an dem man einstellt ob man eine Drum - Keyboard oder Gitarre ansteuert, ich habe es schon mal vergessen als ich mein Keyboard angeschlossen hatte - der Schalter blieb auf Drums und ich wunderte mich 3 Minuten warum nichts funktioniert

ich habe jetzt eh für Band Sessions zuhause einen zweiten Midi pro Adapter damit Keyboard und Drums gleichzeitig mit Live Sound betrieben werden können

Oben