• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Klasse, was man alles so erfährt hier. Ich habe auch ein Keybord von yamaha im Keller stehen. Und da reicht dann der Midi Adapter von MadCaz aus um damit zu spielen? Gibt es denn da verschiedene Ausführungen und wo bestelle ich am bessten?

Beim Schlagzeug muß ich erst mal zurückstecken, da ich kein Zockerzimmer habe zur Zeit. Aber das ließt sich alles sehr gut:D:thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe auch ein Keybord von yamaha im Keller stehen. Und da reicht dann der Midi Adapter von MadCaz aus um damit zu spielen? Gibt es denn da verschiedene Ausführungen und wo bestelle ich am bessten?

...ab Rockband 3 gibt es ein Keyboard, also kann es sein dass man "alte Songs" nicht damit spielen kann weil es keine Keyboard Spur gibt, das sollte man wissen!

Das Keyboard muss nur einen normalen 5 poligen Midi Ausgang haben - mit einem normalen Keyboard kann man "normal" oder den "pro Modus" spielen - ein ganz normales Midi Kabel muss man kaufen, ist nicht beim Mad Catz Midi pro Adapter dabei!

Ich habe mir ein 2 Meter Kabel gekauft, wichtig ist noch dass der Mad Catz Midi pro Adapter keinen Headset Anschluss hat, man benötigt also das drahtlose Funkteil von Microsoft z.B. (habe ich zusätzlich zu meinem X41 - das geht hier nicht anzuschliessen).

Der Adapter wird per USB Kabel an die Box angeschlossen

Gekauft habe ich bei Amazon - wichtig ist dass die Ausführung für die Xbox ist, da gibt es aber auch nur eine. 40 - 50 Euro muss man rechnen. Amazon hat ihn momentan nicht selber auf Lager, einige andere Händler schon - aber auf den Preis achten, da sind wohl auch momentan zwei unseriöse Angebote dabei!

Suchbegriff:
Joypad Adapter MC Rock Band 3 Midi Pro

von MadCatz

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke Dir, da werde ich mal die Augen öffen halten:thumbsup: Ich hatte auch schon überlegt, das RB3 Bundle mit der Tastatur zu bestellen, gibt es bei Amazon für knapp 70 Euronen.
Mal schauen, wie ich es mache, auf jeden Fall brauch ich ne größere Wohnung, wenn das so weitergeht:eek::D

F

FaiR Volkmar

Guest
Wer Rockband 3 mit Freunden zusammen spielt hat sicher immer irgend jemand dabei der nicht an die Instrumente möchte, oder nicht singen.....für diese Spassbremsen gibt es eine Möglichkeit ... natürlich ohne Punktewertung.

Nehmen wir mal an jemand schaut gerne zu möchte aber unverfänglich nebenbei mitmachen, dann schlage ich folgendes vor:

MILLENIUM HT200 BL - Schellenring 9,90 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dem widerspenstigen Akteur kann man dann z.B. die Anweisung geben das Tambourine zu benutzen wenn der Sänger seinen Einsatz hat "auf das Mikro klopfen um ein Tambourine zu simulieren....natürlich kann er auch Freestyle nebenbei "takten"....

Glaubt mir mit diesem Gerät bekommt ihr Leute zum mitmachen die nicht an Instrumente wollen oder nicht singen möchten. Für routinierte Spieler ist es natürlich auch geeignet wenn mehr Spieler als Instrumente vorhanden sind.

:D

ManTheFalcon

Frührentner
Nicht schlecht, Volkmar! :thumbsup:

Aber ist denn das HiHat nicht zu hoch und die Snare gehört doch zwischen den Beinen. ;)

Doch wenn es für Dich gut ist, dann ist es gut!

F

FaiR Volkmar

Guest
Aber ist denn das HiHat nicht zu hoch und die Snare gehört doch zwischen den Beinen. ;)

....ist Gewöhnung. Ja im Prinzip die Snare mittig - aber ich komme aussen auch damit sehr gut zurecht, ausserdem muss ich an meine "Gelegenheitstrommler" denken die zu Besuch kommen.

Da ist es eben extrem hilfreich wenn die Snare und toms in "Rockband" Anordnung bleiben.

Mit dem Soundmodul richtig in Rockband 3 spielen zu können ist eine Offenbarung, selbst wenn Du die Note ab und zu mal nicht korrekt triffst kommt trotzdem der gewünschte Klang - real spielen und trotzdem nach Punkten ist wirklich noch mal so schön.

20 feste Soundkombinationen sind bei dem "Billig Modul" abgespeichtert, das ist auch eine Menge. Vom Klang her ist es auch echt nicht schlecht, es gab Käufer vom viel viel teureren roland4 Modul die der Meinung sind dass dieses teurere Modul nicht viel besser "klingt" (hat natürlich andere Vorzuüge die den Preis rechtfertigen wenn man die Kohle hat).

drummersmil.gif

Das MPS-100 macht auch keine Probleme in der Konfiguration in Verbindung mit dem Mad Catz Midi Pro Adapter.

Ich hatte ja mal mit E-Gitarre angefangen, aber es kostet einfach zu viel Zeit da vorwärts zu kommen. Eine E-Drum in Verbindung mit Rockband 3 macht mir mehr Spass - die Erfolgserlebnisse sind bedeutend schneller und die gigantische Songauswahl in Rockband 3 zum mitspielen ist einsame Spitze.

tanz49.gif

ManTheFalcon

Frührentner
Ja ja, mach mich mal heiß auf so'n S c h e i ß. :nunu:
Das juckt mich immer mehr mir ein Modul zu kaufen.:wallsash:
Mal sehen was meine Frau dazu sagt.
Gut, die Kickbox kann ich ja wieder verkaufen, im RockBand-Forum findet man wohl Abnehmer.

Na mal sehen.;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ja ja, mach mich mal heiß auf so'n S c h e i ß. :nunu:

es ist schon schön zu sehen wenn Leute die einen besuchen begreifen dass man auf einmal kein "Spielzeug" mehr vor sich hat sondern eine richtige E-Drum und damit auch so schnell vernünftig spielen kann.

Die Kickbox wäre ja nur ein wenig "Lehrgeld" - ich habe da viel mehr Kohle in den Sand gesetzt mit dem Alesis Drum Modul, das vorgesehene DM6 ist technisch eine Fehlkonstruktion mit Firmware Fehler - um ein vielfaches teurer - hat keinen Midi Anschluss für den Mad Catz Midi Pro Adapter

:ugly:

Ich habe Rockband 3 und ich kann richtig E-Drum damit spielen, jeder kann ein Rockstar sein.....kauf deiner Frau einen Mikrofonständer einen Schellenring und los geht es....Smoke on the Waterrrrrrrrrr

band1.gif

ManTheFalcon

Frührentner
Wenn ich meiner Frau einen Schellenring kaufe, bekomme ich eine Schelle. :nunu:

Die spielt Bass und Keyboard auf schwer und Gitarre auf Mittel. :thumbsup:

Oben