• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der kommenden Songs für Dienstag:

Available on Xbox 360 and Wii (Feb. 23) and PlayStation 3 system (Feb. 25):

HIM – “Heartkiller” +
HIM – “Ode to Solitude”
HIM – “Wings of a Butterfly”
KSM – “Distracted” +
Marilyn Manson – “The Dope Show”
One Night Only – “Just For Tonight” +
The Police – “Walking On the Moon” +

(All tracks are original master recordings)
The Police. :thumbsup:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/YxAPmKLWIyA[/YOUTUBE]

10tacle

Pförtner des Altenheims
Na da hat sich mein Warten endlich mal gelohnt... SEVEN NATION ARMY
Available on Xbox 360 and Wii (March 9) and PlayStation 3 system (March 11):

The Futureheads – “Decent Days & Nights” +
The Futureheads – “Hounds of Love” +
The James Gang – “Walk Away” +
Neil Peart – “The Hockey Theme” + *
Shaimus – “All of This” + *
Shaimus – “Tie You Down” + *
The White Stripes – “Fell in Love with a Girl” +
The White Stripes – “Seven Nation Army”
The White Stripes – “You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)” +

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo Rock-Band-Profis,

könnt ihr mir - als jemanden, der noch nie Guitar Hero oder Rock Band gespielt hat, bitte ein paar Fragen beantworten? Hätte mal derbe Lust, ein bisschen zu rocken und bin nun am überlegen, was ich mir am besten zulegen kann:

- Welche Hardware? Gibts hier Präferenzen, Dinge, die man beachten sollte? Ich glaube, in Deutschland gibts ja nur die Hardware von Rock Band 1, wohingegen die besseren (?) Geräte aus Teil 2 anscheinend nur in den USA rausgekommen sind?

- eher Rock Band 1 oder 2?

- eher Rock Band oder Guitar Hero World Tour?

- machen die Sachen auch Solo-Spass?

- bei welchem Teil kann ich auch über Xbox Live eine Karriere mit anderen starten?

Danke!

Burn501

Altenpfleger
Hallo Rock-Band-Profis,

könnt ihr mir - als jemanden, der noch nie Guitar Hero oder Rock Band gespielt hat, bitte ein paar Fragen beantworten? Hätte mal derbe Lust, ein bisschen zu rocken und bin nun am überlegen, was ich mir am besten zulegen kann:

- Welche Hardware? Gibts hier Präferenzen, Dinge, die man beachten sollte? Ich glaube, in Deutschland gibts ja nur die Hardware von Rock Band 1, wohingegen die besseren (?) Geräte aus Teil 2 anscheinend nur in den USA rausgekommen sind?

- eher Rock Band 1 oder 2?

- eher Rock Band oder Guitar Hero World Tour?

- machen die Sachen auch Solo-Spass?

- bei welchem Teil kann ich auch über Xbox Live eine Karriere mit anderen starten?

Danke!

Über die Hardware wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hier hatte ich mal die Gitarren verglichen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Sachen machen auf jeden Fall auch Solo-Spass!

Die Frage Rock Band 1 oder 2 ist auch leicht - Ganz klar RB2.
Du kannst dir für ein paar MS Points (ich glaub 400 warens) alle RB1 Songs bis auf einen (Metallica) in RB2 importieren. Also wenn, dann RB2 und RB1 mal kurz ausleihen und die Songs importieren.

GH oder RB2: Vergleich doch mal die Songlisten, und nimm das wo dir die Songs am besten gefallen. Auch hier hat Rock Band aber noch einen entscheidenden Vorteil. Das riesige DLC Angebot. Im normalen Rock Band Store hast du schon über 1000 zusätzliche Songs und mittlerweile ist auch noch das Rock Band Network online wo es auch nochmal jede Menge Songs zum Download gibt. Also meine Empfehlung lautet ganz klar Rock Band 2.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich selbst hab zwar mit GH angefangen aber seit ich Rock Band hab verstaubt GH in der Ecke. Außnahme ist natürlich GH:Metallica.
Noch dazu sind ja die Rock Band Bundles günstig zu haben. Als ich das letzte mal geschaut hab lag das Bundle bei etwa 85 Euro für Gitarre, Schlagzeug und RB1+2

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke für die Antworten! Na mal sehen, hatte Guitar Hero 3 schon gekauft mit Controller; ist aber noch nicht da. Dann wird halt noch Rock Band 2 dazu gekauft. Könnte mir ja Drums und Mikro dann separat kaufen... obwohl, es ist ja für vier Leute ausgelegt?

- Gitarre
- Bass
- Drums
- Mikro

Dann wäre ne zweie Gitarre doch wohl gar nicht so schlecht, oder? Kann man übrigens das Mikro auch von Lips benutzen?

Und die wichtigste Frage: Hätten denn Leute hier Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßig spielenende Altherren-Band?

F

FaiR Volkmar

Guest
Rockband 2 ist für mich auch immer noch das absolute Non Plus Ultra

Die Lips Mikrofone funktionieren ohne Probleme

:thumbsup:

Burn501

Altenpfleger
Danke für die Antworten! Na mal sehen, hatte Guitar Hero 3 schon gekauft mit Controller; ist aber noch nicht da. Dann wird halt noch Rock Band 2 dazu gekauft. Könnte mir ja Drums und Mikro dann separat kaufen... obwohl, es ist ja für vier Leute ausgelegt?

- Gitarre
- Bass
- Drums
- Mikro

Dann wäre ne zweie Gitarre doch wohl gar nicht so schlecht, oder? Kann man übrigens das Mikro auch von Lips benutzen?

Und die wichtigste Frage: Hätten denn Leute hier Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßig spielenende Altherren-Band?

Mit GH3 und vor allem mit dem Controller hast schon mal nix falsch gemacht. Meiner Meinung nach ist der GH3 Controller immer noch der Beste und Zuverlässigste. GH3 hat zwar im Vergleich zu den Anderen deutlich weniger Songs, dafür sind die aber auch klasse.

Als Mikro kannst du jedes beliebige USB Mikro verwenden, also auch die von Lips.

Ich schick dir mal ne FA, für ne kleine Jam Session zwischendurch bin ich immer zu haben.

Oben