• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoboCop: Rogue City

Robocop: Rogue City
Firmen
Teyon, Nacon
Genres
Shooter, Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nee, der Therapeut hat schon genug anderes zu tun. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und warum zitierst du eigentlich meine Emojis nicht mit? Die sind integraler Bestandteil der (Selbst-)Ironie. :D

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Das befriedigendste Knackgeräusch bei Kopfschüssen seit Rage 2, und obendrein gibt's schön in eine rote Wolke zerplatzende Köpfe und sonstig durch die Gegend fliegende Körperteile. :D
Ich glaube du solltest mal dringend zum Psychologen 🤣😅. Nicht das du irgendwann mit nem Gewehr und ner Plastikrüstung á la RoboCop durch deine Stadt läufst, nur um die Knackgeräusche zu hören und die schöne rote Wolke zu sehen 🫣😱🤣

schockbock

Sponsor
Na ja, mal Spaß beiseite: Das ist halt pures AMSR, so wie Luftpolsterfolie poppen lassen. Und das geht garantiert nicht nur mir so, und das dürfte der durch die Entwickler beabsichtigte Effekt sein. :D

Und nein, das mit dem Robocop-Cosplay wird leider nichts, dafür fehlt mir das markante Murphy-Kinn. Und auch nach zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen in The Surge 2, die sich über einige Wochen zogen, konnte ich dem Drang widerstehen, mit dem Messer auf die Straße zu gehen und den Leuten Körperteile abzuhacken, um die Ausrüstung zu verbessern. :D

schockbock

Sponsor
@Joe

Das klingt leider zu harmlos, es lässt den "First Crack" vermissen. 😂

Aber hey, ich kann verstehen, dass man bei einem Battlefield nicht seine Zielkundschaft vergraulen möchte, die mit ihren zehn bis zwölf Jahren vielleicht noch etwas zartbesaitet ist. 😜

cM0

Moderator
Team
konnte ich dem Drang widerstehen, mit dem Messer auf die Straße zu gehen
Du passt definitiv nicht in meine Wohngegend.

Ernsthaft, danke für die Info, dass RoboCop mittlerweile besser läuft. Ich werde es trotzdem noch nicht kaufen, weil ich die letzten Monate zu viel anderes Zeug gekauft habe, trotzdem steigert das mein ohnehin nicht gerade niedriges Interesse am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Natürlich muss ich noch weiter reinspielen, um das qualifiziert beurteilen zu können, aber Stand jetzt: Bin im offenbar ersten Hub-Gebiet des Spiels unterwegs, es ist Nacht, aber es ist grafisch schon ganz gut was los. Die eingestellten 75 FPS werden aber gehalten (empfohlen: 3070, verbaut: 3070), und von irgendwelchen Engine-Sperenzchen, besonders die berüchtigten Laderuckler - das Ding läuft ja tatsächlich auf UE5 -, hab ich bisher nichts mitbekommen. Das Bild sieht sehr sauber aus, besonders im sich aufzwängenden Vergleich mit SWO, das ich außerdem spiele, wobei aber gesagt werden muss, dass bei RoboCop deutlich weniger Bewegung im Bild ist.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Ich behalte den Thread im Auge, also falls sich die Performance ändert, gern berichten. Ich erinnere mich dunkel an Benchmarks, allerdings in 4k, bei denen stärkere Grafikkarten auch in Innenräumen teils unschön eingebrochen sind. Selbst eine 4090 hat da keine konstanten 60 FPS gehalten, wobei ich aus dem Kopf nicht mehr weiß, ob Raytracing aktiviert war. Insofern scheint es wirklich optimiert worden zu sein.

Edit: Hier gibt es einen Test der Releaseversion mit und ohne Upsampling:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben