• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoboCop: Rogue City

Robocop: Rogue City
Firmen
Teyon, Nacon
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe es mir gestern auch zugelegt, da es ja aktuell im PSN Sale ist und ich dachte für 35 Flocken, kann man nicht viel falsch machen, doch Junge was habe ich mich getäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung nach langweilig, stupide und purer Trash. Zwar waren auch die RoboCop Filme durch die Bank weg Trash, doch mich beschleicht das Gefühl, dass das Spiel knappe 10-15 Jahre zu spät kommt. Die Grafik ist zwar nicht mies, doch wie ein Next-Gen Spiel sieht es nicht aus. Ich werde dem Spiel zwar heute Abend noch ne Chance geben, da ich gerade noch relativ am Anfang bin, doch sollte sich das Desaster, das sich Spiel nennt, nicht im 180° drehen, fliegt es von der Platte.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da es die individuelle Schmerzgrenze von 20 Euro unterschritten hat, hab ich jetzt mal zugegriffen, auf PC. Ein Spiel, das dermaßen auf Gunplay setzt, kann meiner Meinung nach auch nirgendwo anders hin als auf den PC, aber wie dem auch sei ...

Halbe Stunde gespielt und ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt. Entgegen der Meinung des Vorposters hier - was wie gesagt vielleicht mit der Wahl der Plattform zu tun hat -, hatte ich eine Kotladung voll Spaß in der kurzen Session, und wenn das in dem Stil weitergeht, kann ich mir einen (hoffentlich schön linearen) Durchlauf durchaus vorstellen.

Zur Technik am PC sei noch kurz gesagt, dass es außerordentlich zartschmelzend läuft auf meiner Kiste, aber das sollte es auch, weil man offenbar viel in Innenräumen unterwegs ist und die Grafikpracht, obwohl durchaus vorhanden, einem nicht die Schuhe auszieht.
Erwähnen will ich es trotzdem, weil zu Release des Spiels Berichte von unsauberer Technik am PC die Runde gemacht hatten.

• Like
Reactions: cM0
G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Zur Technik am PC sei noch kurz gesagt, dass es außerordentlich zartschmelzend läuft auf meiner Kiste, aber das sollte es auch, weil man offenbar viel in Innenräumen unterwegs ist und die Grafikpracht, obwohl durchaus vorhanden, einem nicht die Schuhe auszieht.
Erwähnen will ich es trotzdem, weil zu Release des Spiels Berichte von unsauberer Technik am PC die Runde gemacht hatten.
Die PS5 Version sieht gerade im Qualitätsmodus sehr gut aus.
Man ist nicht nur in Innenräumen unterwegs, klar es gibt mehr Innenräume wie offene Areale, aber es gibt auch kleine Open-Hubs, die frei begehbar sind und wo es auch optionale Nebenmissionen gibt, u.a. Strafzettel verteilen, kleine Verbrechen lösen etc. Ist ganz charmant das Spiel und für 20€ kann man nicht falsch machen. Habe knappe 25 Std gebraucht, sollte aber dazu sagen, ich habe mir ne Menge Zeit zum Erkunden genommen, da es mächtig viele Fertigkeitspunkte für gelöste Verbrechen gibt.

schockbock

Sponsor
Umso besser, dass der Schlauch auch offenbar mal durch offenere Areale aufgebrochen wird. Als Konterprogramm zu dem ganzen OW-Gedöns, das ich grad mehr oder weniger intensiv spiele, sollte das Game trotzdem taugen. Fühlt sich ein bisschen wie in den Guten Alten Zeiten™ an, in der D3/Q4-Ära. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Rogue City fand ich äußerst charmant und kurzweilig. Und es hat auch ordentliche Härten, vor allem in den Zeitlupeneinstellungen.
Wenn man mal nem Biker seinen Ofen unter'm Hintern wegschießt, und der stückchenweise durch die Luft segelt, ist das schon ganz witzig.
Nur irgendwann geht einem das langsame Gestampfe dann auf den Keks.
Kann das Game aber bedenkenlos weiterempfehlen. Vor allem, wenn man mit den ersten beiden Filmen großgeworden ist, erkennt man einige der Locations im Spiel wieder.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte mir für den Release extra die drei Filme (zum ersten Mal gesehen) reingezogen. Fand dann am Ende die Filme (explizit den ersten) besser als das Spiel. Ist halt komplett lizensierter Trash, muss man mögen. Allerdings gut gemacht, wenn man Fan der Filme ist.
Bin dann aber nun mehr auf Indiana Jones gespannt. Das Thema sollte mehr hergeben als die stumpfe Robo-Ballerei.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das Thema sollte mehr hergeben als die stumpfe Robo-Ballerei.
Kann man ja auch nicht vergleichen... 😜

Robocop war ja auch schon in den Filmen deutlich überzogen gemacht und auch gedacht. Und genau das Feeling hat das Spiel verdammt gut eingefangen. Ich war ebenfalls sehr überrascht, hatte eigentlich eine nur mittelprächtige Umsetzung des Franchise erwartet.

Am Ende kann man sich hier der überwiegenden Meinung aber echt anschließen... Kurzweilige, "spaßige" (weil recht unkomplizierte) "Trash-Ballerei" die das Feeling der ersten Film richtig gut einfängt... 👍

schockbock

Sponsor
Das Gunplay bockt halt wie Henne. :D

Das befriedigendste Knackgeräusch bei Kopfschüssen seit Rage 2, und obendrein gibt's schön in eine rote Wolke zerplatzende Köpfe und sonstig durch die Gegend fliegende Körperteile. :D

Dass das sehr trashy ist, will ich gar nicht abstreiten, freue mich aber, dass dem Gameplay etwas Tiefe durch den Fähigkeitenbaum und die etwas rpg-ige Struktur mit Haupt- und Nebenmissionen verliehen wurde, die mich durchaus an die Deus-Ex-Spiele erinnert.

Oben