• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
OK, so gesehen machen Deine Angaben durchaus Sinn. Danke für die Erläuterung.
Ich hab erst gestern das erste mal auf die Prozente geachtet und nicht so detailliert wie Du nachgerechnet.
Ja, da ist etwas arg daneben, ebenso wie auch bei den anderen Statistiken, wie Croco angemerkt hat.
Mal sehen, was die nächsten Patches an Verbesserung diesbezüglich bringen.

Heute werde ich wahrscheinlich die letzte Karte "Kern" freischalten. War bis dahin viel Arbeit, aber positive, spielerische Arbeit. Einen gewissen Suchtfaktor kann man dem Spiel jedenfalls nicht absprechen und Spaß macht es immer noch.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich hatte während des Spielens einen Bluescreen. Nach dem Neustart des Rechners und des Spieles sind alle Sandstraßen in Kernel verschwunden - ca. 15-20h Spielzeit bei 50% Kartenfortschritt. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen älteren Spielstand zu laden?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die Autosave Funktion kann man, soweit ich das sehe (hab auch die Steam Version), leider nicht austricksen.
Spontan würde ich eine Neuinstallation empfehlen, doch ich glaube, daran hast Du auch schon gedacht!?

Fraglich ist, ob das hilft.

Edit: btw. wegen Unternehmens-Statistik, hab gerade aus Neugier nachgesehen... ich hab angeblich 353 Millionen gesamt verdient bisher. Was für ein Nonsens :ugly:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Asphaltstraßen und auch Brücken sind vorhanden. Aber auf allen Karten ist der zusätzliche Sand und damit die Straßen verschwunden. Neuninstallation brachte leider nichts, ich warte mal auf die Reaktion von Saber. So wie ich das sehe, wird der Fortschritt pro Karte in jeweils einer eigenen Datei abgespeichert. Da es ein generelles Problem ist, habe ich mal Hoffnung, dass der Entwickler das lösen kann.
So steht das Spiel erst einmal für mich kurz vor Schluss.

Laut Statistiken habe ich -8Mrd verdient. Dafür sieht mein Kontostand aber noch ganz gut aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, nach dem Urlaub endlich mal wieder Zeit gefunden und weitergemacht.
Die Karte "Sojourn" habe ich gestern abgeschlossen. Fehlten gut 35%, aber die gingen tatsächlich schneller als gedacht. Entscheidend waren die drei großen Gasbehälter in der Kartenmitte und die nördliche Verbindung zwischen der nordwestlichen Flussbasis und dem Stahlwerk im Nordosten. Die einzige erwähnenswerte Verbindungsstraße zwischen den beiden Einrichtungen war eine Tiefsandpiste, für die ich keine Geduld aufgebracht habe, sie zu asphaltieren. Außerdem musste ich wegen der ganzen Straßenconvoys schon genug asphaltieren (alles, was vom südlichen Hafen in die Kartenmitte nach Norden rollen wollte, musste früher oder Später auf Asphaltstraßen geführt werden, und da gab es dann nicht viele Alternativen)

Deswegen hatte ich mir für den Norden eine Betonbrückenlösung aufgespart, die ich am Nordende des großen Kraters zwischen der Werkstatt und dem Stahlwerk überführen konnte. Dafür brauchte ich in Summe allerdings 20 Betonplatten. Nur gut, dass ich durch Sammelarbeiten von herumliegendem Bauschutt noch 28 solcher Platten im Betonlager am Westufer hatte. Die Verladung auf den schweren ZiKZ dauerte allerdings eine gute Zeit lang, aber Dank befestigter Straßen kam der Anhänger sicher am Ziel an. Die zwei Brücken, Unterbrechung war nötig, konnten dann aber die Fahrzeit von Nordwest nach Nordost erheblich verkürzen.

Schwer war die Karte an sich nicht, nur langwierig. Am Ende hatte ich dann auf den Inseln im Osten noch ein paar Schwierigkeiten, das eine Spielzeugauto von der Insel zu holen. Dafür hatte ich mich dann für eine Betonbrücke entschieden, die allerdings so schlecht anschloss, dass ich mit schwerem Bergekran meinen Mule auf die Brücke heben konnte. Und es heißt schon was, wenn das Ding nicht von selbst irgendwo raufkommt. Rückblickend betrachtet hätte sich hier eine Holzbrücke wahrscheinlich besser angeboten, aber Holz habe ich auf "Sojourn" überhaupt nicht eingesetzt. War nicht nötig.
Am Ende habe ich die Brücke dann auch wieder abgerissen und die Betonplatten zusammen mit dem Spielzeugauto und einem weiteren Gabelstapler, den ich unterwegs eingesammelt habe, am Baudepot wieder verkauft.

Jetzt geht es dann mit der Operation "Sandswept" weiter.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich bin zwar schon fertig, aber wollte das mal aus Langeweile ausprobieren. :) Auf "Kern" stehen ja über 30 Stapler rum und die hab ich gestern mal eingesammelt. Da ich alle Hauptziele per Asphaltband verbunden habe, war der Wayfarer natürlich gut geeignet, weil da 10 Stapler draufpassen. Den seltsamen Generator obendrauf hätte ich mir sparen können. Ich dachte nur, weils der einzige Sonderteil auf der Map ist, wirft der vielleicht auch besonders viel Kohle ab. Fehlanzeige: der gibt grad mal 1200 her. Die Stapler je 5000. Ich brauchs natürlich nicht mehr, war mehr Neugier und Langeweile. Ich hab jetzt nicht vor, die Stapler auf allen Maps einzusammeln :) Da müsste ich vorher noch ne Menge Asphalt ausbringen :)

IMG_6285.jpg

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
So hat jeder seinen Spaß. Meiner wird wohl sein, die Spielzeuge einzusammeln. 50h für Kern, davon 10-15h doppelter Straßenbau. Insgesamt damit 142h für alle Primär- und Sekundärmissionen.

1751041240315.jpeg

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, mir den Bowhead zu holen. Der Baikal ist ja als Muldenkipper schon geländegängig, der Bowhead mit den Ketten pflügt so ziemlich durch alles. Ob es einem die 4€ Wert ist, muss jeder selber entscheiden, ich sehe es als Investition für die ersten Karten-DLC ins September.

Croco

Pförtner des Altenheims
So hat jeder seinen Spaß. Meiner wird wohl sein, die Spielzeuge einzusammeln. 50h für Kern, davon 10-15h doppelter Straßenbau. Insgesamt damit 142h für alle Primär- und Sekundärmissionen.

Anhang anzeigen 29432

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, mir den Bowhead zu holen. Der Baikal ist ja als Muldenkipper schon geländegängig, der Bowhead mit den Ketten pflügt so ziemlich durch alles. Ob es einem die 4€ Wert ist, muss jeder selber entscheiden, ich sehe es als Investition für die ersten Karten-DLC ins September.
50 Stunden nur für Kern ist aber auch happig. Aber ich bin auch nach Fertigstellung immer noch der Meinung, dass Kern die deftigste aller Karten war.
Ich hab jetzt auch mal angefangen diese Spielzeugautos zu suchen und die Nazifässer für je 40000. Nur aus dem Spiel heraus scheint das ne zähe Angelegenheit zu sein, aber Maprunner möchte ich noch nicht zuziehen. Ich klapper mal die Maps mit dem Scout ab und seh in der Ressourcenübersicht die gelben Items. Im Zoom erkennt man ja grundsätzlich was es ist. Wenn gar nichts mehr geht, muss wohl Maprunner mithelfen, den Rest zu finden. Ich hab jetzt mal die beiden Items von der Burg runtergewincht und den niedlichen Krantruck von der Salzmineninsel. Das war schon recht heftig. Der kleine Spielzeugtruck ist schwer wie ein Großer. So ein kleiner Bastard. Deto das Fass. @X30 Trucase hat mir schon mal verraten dass es 45 dieser Toys gibt. Das hätte ich nicht gedacht. Ich war da mehr bei 1 oder 2/Map max. Also ne rare Angelegenheit, aber 45 ...

Den Bowhead hab ich gleich am Anfang gekauft. Das war mir zu mühsam mit dem kleinen Truck. Der Baikal hat mir zu wenig Grip, der ist recht mühsam im Gelände. Der Kettentruck geht da fast überall ohne Problem durch. Überhaupt schaut euch mal die Truckreifen an. Auch bei den neuen sind nur abgefahrene Reifen drauf. Kein Wunder, dass da nur Troubles sind, die offroad weiterzubringen. Im RL würde wir hier in Ösiland flugs die Kennzeichentafeln verlieren.

Übrigens: Die 3 Raketenteile haben sich auch ausgezahlt. Da bringt jeder Teil je 8000. Die hatte ich aber schon beim Bearbeiten der Karte irgendwo an einer Durchzugstrecke liegengelassen und brauchte sie jetzt nur mehr im Vorbeifahren einsammeln und verscherbeln.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Anmerkung der Redaktion:
Die Fässer werden als „Warhammer-Fässer“ bezeichnet, weil sie sich auf Warhammer 40k beziehen (Focus ist der gleiche Publisher). Deswegen werfen sie beim Verkauf auch 40.000 Credits ab.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich glaube, Geld ist wie bei Snowrunner irgendwann nicht mehr das Problem. Du hast deinen Satz Fahrzeuge zusammen und für mich sieht es nicht so aus, als kämen im Laufe der DLCs wirklich viele neue dazu.
Für die Achievements und speziell die Trucks habe ich jetzt doch auf Maprunner geschaut, dafür habe ich während der Karten zu wenige per Zufall gefunden. Ich habe mit Kern angefangen und die Trucks dort habe ich zusammen, ebenso wie die anderen Besonderheiten - mit einer Ausnahme.
Das Geysir-Ereignis triggert nicht, auch wenn man in alle zehn Geysire gleichzeitig einen Wagen versenkt. Da scheine ich aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Zum Abschluss noch zwei Screenshots als Beispielbilder, was man zuweilen veranstalten muss, um an Spielzeuge und Bäume zu kommen.

20250628161056_1.jpg

20250628175834_1.jpg

Anhänge

• 20250628161041_1.jpg
    20250628161041_1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 5
Oben