• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Road 96

Road 96
Firmen
DigixArt
Genres
Puzzle, Adventure, Indie

Khorny

Moderator
Team
Oh, Road 96 ist sogar als Retail erschienen. Ich habe vor rund einem Jahr mal die PC Demo angespielt und war damals ziemlich Feuer und Flammer. Leider war die technische Umsetzung für die Switch eher so lala, während ich auf PC z.Zt. wenig Lust habe, daher kommt mir die Veröffentlichung für Xbox gerade recht.

So im direkten Road-Trip Vergleich, was meint ihr... Life is Strange 2 vs. Road 96, welches hätte bei euch die Nase vorne? :)

Werde das Spiel wohl mal demnächst eintüten. Der Preis ist okay.

Bieberpelz

Frührentner
So im direkten Road-Trip Vergleich, was meint ihr... Life is Strange 2 vs. Road 96, welches hätte bei euch die Nase vorne? :)
Life is Strange fand ich klasse.
Den Rest habe ich nicht mehr gespielt, daher kann ich es nicht vergleichen.

Aber es lässt sich für meinen Geschmack auch nicht mit einem reinen Adventure ala Life is Strange vergleichen.
Viel mehr fühlt es sich wie ein Adventure ala Firewatch an, jedoch mit einem anderen Setting, nicht so alleine und anderem Umfang.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe es auch wie @Penny über den Gamepass kennengelernt und spiele es auf der Series X.
Mir gefällt das Setting und die Musik.
Bisher habe ich zwei Teenager über die Grenze gebracht und bin einmal gescheitert.
Ich werde definitiv weiterspielen.

Snocky-72

Neuankömmling
Moin!
Sitze gerade zu Hause auf dem Sofa, bin Covid19 positiv, und verbringe meinen milden Verlauf damit, Road 96 zu spielen!
Kurzum, ich bin richtig begeistert!
Die Story hat mich richtig gefesselt und ich habe schon lange nicht mehr so bei einem Spiel mitgefiebert! Im wahrsten Sinne!🤣
Schade das es solche Perlen nicht öfter gibt.
Ich gabe das Spiel im Game Pass ausprobiert und habe es mir dann gekauft! So was leiht man sich nicht, das kauft und behält man!

Als Fazit eine klare Kaufempfehlung obwohl ich weiß das Spiel ist kurz durchgezockt!
Von der Preis Leistung her völlig in Ordnung, wenn nicht gar etwas zu Preiswert.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Spiele es auch da ich ja den Gamepass habe....leider mal wieder keine deutsche Sprachausgabe was ich persönlich immer sehr schade finde !!

Das Spielprinzip ist ganz ok und es macht auch stellenweise Spaß aber die Steuerung funktioniert mal gar nicht gut bei mir ,für Abends mal so eine halbe Stunde ist es aber OK 🙂

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, als Option könnte man mehr als eine Sprache anbieten. ;)

Spiel klingt aber gut, muss ich mir auf jeden Fall man anschauen. Wurde die Steuerung eigentlich überarbeitet. Habs noch nicht gespielt, da weiter oben gehofft wurde dass man da was Patcht weil es zum Verklicken kommen kann wenn man eine Antwort auswählen möchte und gerade Bewegung herrscht und dann was nichtbeabsichtigtes klickt. Falls man jederzeit speichern kann wäre das vielleicht nicht so wild, aber wenn ich unbeabsichtigt was auswähle was ich nicht will nur weil das Game zickt würde MICH das nicht in Verzückung versetzen. :p

Alexkannsingen

Mario was my first love
@knusperzwieback

„Naja, als Option könnte man mehr als eine Sprache anbieten“.

Da gebe ich Dir im Prinzip recht.
Allerdings hat die Fa. DigixArt etwa 20 Mitarbeiter soviel ich weiß und Übersetzer oder gar Synchronsprecher sind teuer.
Spielst Du es auf dem PC oder auf der Xbox?
(Wegen der Steuerung.)
Ich spiele die Series X Version und da ist die Steuerung manchmal etwas zickig.

Aber ich habe trotzdem viel Spaß an dem Spiel und würde Dir dazu raten es mal auszuprobieren falls Du den Gamepass hast.

😊

Oben