• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Also... wenn ich solche Stellen in einem Spiel habe, gucke ich bei youtube nach einem Let's Play Video um mir anzusehen, wie man weiterkommt.

Gesendet vom Sofa aus

Janicki

Altenpfleger
muss man sich nun 1099 You Tube Videos anschauen inclusive perverser Werbung...um zu sehen wie die DAME das schafft mit der Eiswand? Aber keinrlei Erklärung dazu gesagt wird wie man seitlich springt? Ein einziges Mal wurde das eingeblendet "wie man seitlich" Springt... vergessen...und nun stehe ich seit 60 Minuten vor dieser Eiswand und jedes Mal wenn ich seitlich rüber will... fliegt sie zu Boden.
Was soll das? Das findet Ihr super?
Jörg

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Die Videos musst doch nicht kucken. Etwas rumprobieren und nach der Lösung such ist doch das, was solch ein Spiel ausmacht.

Du musst den linken Stick in die Richtung des Ziels halten, abspringen und mit X wieder abfangen. Gib nicht so schnell auf. Üben, üben üben...
Etwas Geduld und eine höhere Frustrationsgrenze würden Dir auch weiterhelfen. Das wird schon. Morgen will ich eine Erfolgsmeldung von Dir hören. :smile:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jupp... extra das Spiel nochmal neu gestartet.
Linken Stick in die Richtung gedrückt halten in die es gehen / springen soll... A für Absprung drücken... nach der Landung sofort X drücken für Eishaken

Gesendet vom Sofa aus

ovwa

Kaffeefahrtpendler
2e8a712733c97b00406a84ce09736722.jpg

Gesendet vom Sofa aus

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Sehr häufig sind die Wege auch durch unterschiedliche Farbschatierungen zu erkennen. Bleib dabei, der Spielfluss wird kommen. :keine Panik:

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Tastaturbelegung als Bild.
An einer anderen Stelle hier im Forum macht man sich gerade echt lustig über mich.
Ich bin nun schon wieder an dieser Eiswand....... es wird nix.
Ich kann machen was ich will..... da steckt ein Fehler bei mir drinne.
Ich hänge oben an der Wand.... klettere seittlich dann soweit es geht.
"Drücke" den Linken Steuerhebel und biege den nach LINKS und klicke auf A
Ich falle gerade runter.
Dann ist mir aufgefallen, dass dieses Drücken des linken Hebels ja komplett ohne Wirkung ist..... den selben Effect habe ich ja wenn ich da an der Stelle hänge wenn ich "nur" Taste A drücke, dann falle ich auch gerade runter nach unten.
Wenn es wenigstens einen kleinen Schupser nach links geben würde, den man mit Taste X dann abfangen könnte...aber nein....... ich falle jetzt wieder zum 20. ten Male gerade runter nach unten.
Es ist sehr deprimierend wenn es bei Euch geht und bei mir nicht.
fragende Grüße vom Jörg

Zusatz.....
Geschafft...... wie auch immer.....???
Zum Glück...

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also wenn du das richtig machst zeigt Lara das auch, sie guck in entsprechende Richtung, und wenn das der Fall ist einfach den Stick in der Richtung halten, A drücken und sofort den Daumen nach Links auf X rollen, wenn die wie ein nasser Sack an der Stelle hängt blinkt auch meist ein
Knopf auf, dann hast du ein kleines Zeitfenster den zu drücken ansonsten fällt sie eben runter ;)

Und das sind eigentlich noch die einfacheren Sachen in TR, da kommen echt noch Stellen wo auch ich gebraucht habe um das zu meistern :D

So ist das eben heutzutage mit Spielen, die werden trotz der geringen Auswahl an Knöpfen immer komplexer was das Verhalten der Figuren angeht.
Es soll ja auch eine Herausforderung sein die man meistern soll/kann. Und auch muss so eine Steuerung erstmal in Fleisch und Blut übergehen.
Und das dauert in der Regel bei Neueinsteiger einfach, beim Atari 2600 gab es nur einen Knopf und da war intuitiv klar was zu tun ist.

Und Frust ist immer gegeben beim spielen aber umso größer die Freude wenn man es geschafft hat :)

Gruß
Christian

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]
Wann sind denn immer so deine Zockerzeiten ?
Vielleicht kann man ja mal per Chat beim spielen Hilfestellung geben bis es dann fluppt

Gesendet vom Sofa aus

Oben