Alexkannsingen
Mario was my first love
Ich hoffe es gibt noch kein Thema "Ringfit Adventure" und ich bin in diesem Thread richtig.
Wenn nicht bitte verschieben!
Danke!
Ich konnte vor einigen Monaten über einen Warehousedeal günstig das oben genannte Spiel für die Switch erwerben.
Für Arthrose geplagte Senior/innen oder Fitnessstudiomuffel eine tolle Möglichkeit die alten Knochen in Bewegung zu halten und dabei noch Spaß zu haben!
Vor dem eigentlichen Spiel legt man einen Beingurt an.
In eine Art Tasche wir ein Joycon plaziert während der andere Joycons im eigentlichen Ring plaziert wird.
Das wird Nintendo typisch witzig von einer Trainerin erklärt.
Zuerst kann man sich aufwärmen um keine Verletzungen zu riskieren.
Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten mit dem "Ring" Arme und Brustmuskulatur zu stärken.
Es gibt Minispiele oder auch die Möglichkeit nur mit dem Ring während des Anschauen eines Films Übungen zu machen.
Die meisten "Ringfitter" werden wohl den Abenteuermodus spielen bei dem man ein Fitnessmonster besiegen muß und ähnlich wie bei Pokemon Zwischengegener mit verschiedenen Fitnessübungen besiegen muß.
Der "Ring" ist erstaunlich dehnbar und liegt gut in der Hand.
Nach jeder Übung kann man mit Hilfe des Sensors des einen Joycons seinen Puls messen.
Schon erstaunlich wieviel Technik Nintendo in die Joycons eingebaut hat.
Der Rumble Effekt in den Joycons ist übrigens von der gleichen Firma entwickelt worden die für Sony den Rumble Effekt im neuen PS 5 Kontroller entwickelt haben.
Der Abenteuermodus motiviert mich zum Trainieren.
Nach einer Viertelstunde ist man ordentlich geschwitzt und wird zum Trinken aufgefordert.
Dem sollte man Folge leisten (am besten Wasser oder Saft).
Zwischendrin kann man in einem virtuellen Shop seinen Ringcon verbessern oder andere Kleider anziehen.
Wenn man genug geschwitzt hat werden auch Übungen (Yoga u.ä.) angeboten um Verletzungen vorzubeugen.
Für mich hat sich der Kauf der Software/Hardware wirklich gelohnt.
Nie würde ich freiwillig in ein Fitnessstudio gehen!
Als Ergänzung zu meinen Wanderungen/Fahrrad und Kanu Touren ähnlich genial wie damals Wii Fit mit dem Balance Board.
Wer hat von Euch Erfahrungen mit Ringfit Adventure gesammelt?
Wenn nicht bitte verschieben!
Danke!
Ich konnte vor einigen Monaten über einen Warehousedeal günstig das oben genannte Spiel für die Switch erwerben.
Für Arthrose geplagte Senior/innen oder Fitnessstudiomuffel eine tolle Möglichkeit die alten Knochen in Bewegung zu halten und dabei noch Spaß zu haben!
Vor dem eigentlichen Spiel legt man einen Beingurt an.
In eine Art Tasche wir ein Joycon plaziert während der andere Joycons im eigentlichen Ring plaziert wird.
Das wird Nintendo typisch witzig von einer Trainerin erklärt.
Zuerst kann man sich aufwärmen um keine Verletzungen zu riskieren.
Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten mit dem "Ring" Arme und Brustmuskulatur zu stärken.
Es gibt Minispiele oder auch die Möglichkeit nur mit dem Ring während des Anschauen eines Films Übungen zu machen.
Die meisten "Ringfitter" werden wohl den Abenteuermodus spielen bei dem man ein Fitnessmonster besiegen muß und ähnlich wie bei Pokemon Zwischengegener mit verschiedenen Fitnessübungen besiegen muß.
Der "Ring" ist erstaunlich dehnbar und liegt gut in der Hand.
Nach jeder Übung kann man mit Hilfe des Sensors des einen Joycons seinen Puls messen.
Schon erstaunlich wieviel Technik Nintendo in die Joycons eingebaut hat.
Der Rumble Effekt in den Joycons ist übrigens von der gleichen Firma entwickelt worden die für Sony den Rumble Effekt im neuen PS 5 Kontroller entwickelt haben.
Der Abenteuermodus motiviert mich zum Trainieren.
Nach einer Viertelstunde ist man ordentlich geschwitzt und wird zum Trinken aufgefordert.
Dem sollte man Folge leisten (am besten Wasser oder Saft).
Zwischendrin kann man in einem virtuellen Shop seinen Ringcon verbessern oder andere Kleider anziehen.
Wenn man genug geschwitzt hat werden auch Übungen (Yoga u.ä.) angeboten um Verletzungen vorzubeugen.
Für mich hat sich der Kauf der Software/Hardware wirklich gelohnt.
Nie würde ich freiwillig in ein Fitnessstudio gehen!
Als Ergänzung zu meinen Wanderungen/Fahrrad und Kanu Touren ähnlich genial wie damals Wii Fit mit dem Balance Board.
Wer hat von Euch Erfahrungen mit Ringfit Adventure gesammelt?