• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ridge Racer Unbounded

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Am Singleplayer war ich noch nicht dran, aber dafür schon ein bisschen im Multiplayer und im Editor.

Ehrlich gesagt kann ich zum Multiplayer auch noch nicht viel sagen :eek:, da ich nur ein paar Domination-Rennen gefahren bin. Lief bisher alles flüssig und die menschlichen Gegner sind schön gemein. :nunu::)

Der Editor ist aber eine feine Sache. Was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, wird auf einer Fläche von 8x8 Quadraten die Strecke mit vorgegebenen Elementen nach eigenem Entwurf gebaut. 8x8 klingt nicht viel, aber falls ihr den Platz ausbaut, wird eine Strecke sehr lang. Die Elemente sind auch nicht sehr klein.

Als erstes gebt ihr eurer Stadt einen Namen, dann könnt ihr innerhalb dieser Stadt wohl bis zu 5 Events (Rennen) erstellen. Alle einzeln anwählbar. Der jeweilige Event bekommt auch einen Namen. Dann geht es zum "einfachen Editor".

Dort wird auf bereits genanntem Raster nach euren Vorstellungen die Strecke gebaut. Bei der ersten Strecke hilft euch kurz ein Tutorial.

Die zur Verfügung stehenden Bauteile stammen aus den Bereichen Highways, Eastside, Highway-Tunnels, Tower Heights, City Center, Westside, Shatter Port, Old Town und Lower Highway. Viele davon müssen wohl noch freigeschaltet werden.

Es gibt so ziemlich alles Befahrbare zur Auswahl. Tunnel, Brücken, Autobahnen, Gassen, Start und Ziel, usw.

Zwischendurch könnt ihr ihr mit einem Wagen die bisher geschaffene Strecke erkunden und euer Werk begutachten. Wenn ihr dann irgendwann fertig seid, geht es ins Detail mit dem "fortgeschrittenen Editor". :)

Jetzt seht ihr eure fertige Strecke und könnt diese weiter ausbauen und die Strecke verfeinern mit z.B.:

SPRÜNGE: Sandhaufen, und verschiedene Rampen
SPRENGSTOFFE: Stapel Benzifässer, Benzinlager, Tankstelle usw.
ZERSTÖRBAR: Stapel Kartons, Reifenstapel, Wasserfässer, Betonpfeiler und -Wände, Baüme usw.
UNZERSTÖRBAR: niedrige oder hohe Betonwände, Plattformen, HALFPIPE´s und PIPE`s in verschiedenen Formen und Graden oder gleich einen LOOPING!
ZIELE: Tankwagen, Sprengstofftruck usw.

Auch hier könnt ihr zwischendurch die Strecke testen.

Danach geht es zu den Eventoptionen. Hier könnt ihr bestimmen, was für ein Rennen es sein soll. Zur Auswahl stehen:

- Dominationsrennen
- Shindo Racing ?
- Vernichtungs-Angriff
- Drift-Angriff
- Zeitprüfung

Danach lassen sich noch jeweils die Rundenzahl, Tageszeit, mit oder ohne Verkehr, Anzahl der Gegner, Fahrzeugklasse und der Schwierigkeitsgrad einstellen.

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr noch eure Werke hochladen und diese sind für alle nutzbar und es lassen sich je nach können Punkte für euren Rang erfahren. Hier fahrt ihr gegen die KI.

(es gibt auch noch den normalen MP)

Das schöne ist, ihr könnt einen Filter benutzen, der euch die

- neuen Städte anzeigt
- Städte des Tages
- angesagte Städte
- Top-Städte
- eure Lieblingsstädte
- eure veröffentlichten Städte

Außerdem und auch ganz wichtig(!), ihr habt eine Suchfunktion mit der ihr nach einem Stadt-Namen oder dem Ersteller suchen könnt. Falls hier im Forum jemand was gebaut hat, kann dieser z.B. den Namen seines Werkes nennen und andere können sich diesen Event gezielt suchen.

Eine Strecke zu bauen, auf der man nur gegen die KI fährt ist auf Dauer auch nicht sehr befriedigend. Und zum Glück kann man seine Freunde in eine private Lobby einladen und sich unter all´den oben bereits genannten Strecken-Arten seine bevorzugte Strecke aussuchen. Auch die eigenen :thumbsup:

Sicher gibt es noch weitere Details, aber weiter bin ich noch nicht. Jetzt ist erst einmal der Singleplayer dran. Tatsache aber ist, daß der Editor super einfach zu bedienen ist. Auch für Anfänger!

Einige kennen sicher ja Trackmania für den PC mit seinem tollen Streckeneditor. Hier wird einem ähnliches geboten. Vielleicht nicht ganz so groß, aber für eine Konsole schon beachtlich.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Vielen Dank für deinen First Look zum Editor :thumbsup:

Morgen abend gehts los. Da muss sogar ME2 warten wenn das Game im Briefkasten liegt :D

RyelDC

Frührentner
Und wie sind nun so die Meinungen bzw. Erfahrungen zum Spiel? Die Reviews im Netz reichen ja von totalem Mist bis zum spitzen Spiel.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
da es inzwischen schon gebrauchte um 20 euro rum gibt, hab ich mir grad mal ein exemplar gesichert.
ich werd berichten, sobald die scheibe mal im laufwerk war...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
so.. ich habs inzwischen immerhin mal hier liegen.
werd heut am nachmittag nach der arbeit mal ein, zwei proberunden wagen :)

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Das wäre fein, den Titel hab ich als alter Flatout-Fan auch noch im Visier. Also berichte mal ob Bugbear es noch drauf hat.
Warum sehe ich eigentlich überall nur die Limited Edition vom dem Spiel? Gab's da keine normale Version?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
k.a. hab auch 'nur ' die limited bekommen... gebraucht, aber angeblich sogar mit unbenutzten dlc-codes :)

Flatout fand ich auch großartig... hatte es damals allerdings nur aufm pc gezockt, kurz bevor ich die 360 gekauft hab...

Oben