• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RIDE 3

Ride 3
Firmen
Milestone S.r.l.
Genres
Simulator, Racing, Sport

Frosch

Achievement Panda
Team
Milestone kündigte gestern den dritten Teil der Franchise an.

• Über 230 Motorräder ab der Day-One-Version, die in 7 Kategorien eingeteilt sind, darunter eine neue.
  • 12 brandneue Strecken, sodass insgesamt 30 Strecken verfügbar sind.

RIDE 3 erscheint am 8. November 2018 für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC via STEAM.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich müsste das was für mich sein, da ich ja gern Motorrad fahre (real). Oder ist es genau deswegen nix für mich?
Teil 1 fand ich ziemlich grottig, Teil 2 hab ich mir daraufhin gar nicht angeguckt. Vielleicht werf ich mal nen Blick auf Teil 3. Ne Demo wäre da dann hilfreich. Mal sehen.....

Frosch

Achievement Panda
Team
Eigentlich müsste das was für mich sein, da ich ja gern Motorrad fahre (real). Oder ist es genau deswegen nix für mich?
Teil 1 fand ich ziemlich grottig, Teil 2 hab ich mir daraufhin gar nicht angeguckt. Vielleicht werf ich mal nen Blick auf Teil 3. Ne Demo wäre da dann hilfreich. Mal sehen.....

Tendenziell finde ich es wahnsinnig schwierig, Motorrad-Spiele gut umzusetzen. Das Gameplay ist oftmals zu träge und das Geschwindigkeitsgefühl, wie beispielsweise in einem Need for Speed, kommt einfach nicht auf.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sehe ich ebenso. Ride 1 Demo und nee, nix für mich und Ride 2 haben sie keine Demo, also auch nix zum testen, ob es einem jetzt vielleicht zusagt.

Fahre auch schon gefühlt 100 Jahre Motorrad, aber Motorradrennspiele mochte ich noch nie wirklich.
Allerdings habe ich mir TT Isle of Man: Ride on the Edge blind gekauft und muss sagen, es macht echt Laune. Skeptisch war ich Anfangs, da ich dachte es wäre nur eben die eine Strecke zu fahren. Weit gefehlt, es gibt noch etliche andere Tracks außer der TT.
Übung ist natürlich angesagt. Wenn man gleich die TT in vollem Umfang abrasen möchte, schiebt man schnell Frust. :smile:

Ah so, dass Geschwindigkeitgefühl bei TT ist brachial, brutalst brutal. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich freue mich schon ziemlich auf Ride 3.

Während die Demo zum ersten Ride eine ziemlich Katastrophe war, hat mir der zweite Teil mit seinem Abwechslungsreichtum, dem erhöhten Umfang und einigen schönen Strecken, die man woanders nicht bekommt, wirklich sehr gut gefallen.

Und da Milestone grade in den letzten Monaten in Sachen Qualität bei den Motorradspielen echt gut zugelegt hat, bin ich wirklich gespannt drauf, ob sie mit Ride 3 dem "Forza für Bikes" noch ein Stückchen näher kommen.

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Ride 2 gespielt und es hat mir auch sehr gut gefallen. Freue mich auf den 3ten Teil wenn die Verbesserung so groß wird wie von 1 auf 2 dann wird es Mega. Mal abwarten bin sehr gespannt :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Während die Demo zum ersten Ride eine ziemlich Katastrophe war, hat mir der zweite Teil mit seinem Abwechslungsreichtum, dem erhöhten Umfang und einigen schönen Strecken, die man woanders nicht bekommt, wirklich sehr gut gefallen.

Gerade die Demo zum ersten Teil, die wirklich grottenschlecht war, hat mich dazu veranlasst, der Spielereihe den Rücken zuzukehren. Wobei ich mich eigentlich auf ein Motorradspiel im Stil von Forza gefreut habe. Wenn das denn überhaupt vergleichbar ist und ich da nicht was falsch verstanden habe.

Der zweite Teil ist also kein Vergleich zum ersten Teil? :unsure: Jetzt macht ihr mich neugierig. :LOL: Na, vielleicht gibt es ja zum dritten Teil wieder ne Demo, die dann vielleicht eher überzeugt.....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gerade die Demo zum ersten Teil, die wirklich grottenschlecht war, hat mich dazu veranlasst, der Spielereihe den Rücken zuzukehren. Wobei ich mich eigentlich auf ein Motorradspiel im Stil von Forza gefreut habe. Wenn das denn überhaupt vergleichbar ist und ich da nicht was falsch verstanden habe.

Der zweite Teil ist also kein Vergleich zum ersten Teil? :unsure: Jetzt macht ihr mich neugierig. :LOL: Na, vielleicht gibt es ja zum dritten Teil wieder ne Demo, die dann vielleicht eher überzeugt.....

Die Demo vom ersten Teil ist wirklich richtig schlecht. Aber das vollständige Spiel ist auch nicht besser. Hab das im letzten Sale für 5 Euro mitgenommen, das war mit den ganzen technischen Problemen selbst die 5 Euro nicht wert. Der zweite ist da um Meilen besser. Die Grafik ist jetzt nicht der Knaller, aber es läuft viel besser und hat vor allem mehr Inhalte und mehr Abwechslung.

Die Milestone-Spiele der ersten Generation auf dieser Konsolen-Generation (Ride, Ducati...) sind alle ziemlich übel. Die zweite Generation (Ride 2, Moto GP 16/17...) ist wesentlich besser.
Aber so richtig kommt das alles erst, wenn auch nicht ganz ohne Problemchen, zusammen, seitdem sie auf die Unreal-Engine gewechselt sind. Ich bin wirklich froh, dass ich Miletone im letzten Jahr mal eine Chance gegeben hatte. Ich hatte mit Ride 2, MotoGP 17/18, MXGP 3/Pro und Gravel richtig, richtig viel Spaß.

Und ja, Ride 2 ist im Grund Forza für Motorräder: Kaufen, Sammeln, Upgraden, Anpassen, Racen. Ist nicht so hochglanzpoliert wie Forza, aber die grundlegende Aufmachung ist ziemlich identisch.

Oben