• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Return to Monkey Island

Return to Monkey Island
Firmen
Lucasfilm Games, Devolver Digital, Terrible Toybox
Genres
Puzzle, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs mir ganz normal installiert. Warum Leute wegen des Grafikstils regelrecht ausgerastet/ausgeartet sind, erschliesst sich mir nicht. Klar, Geschmackssache, aber was da damals abging. Mir gefällt es. Ich find es sogar positiv, dass es ein anderer Stil ist.
Kurz angespielt und für gut befunden. 👍 👍 👍

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin jetzt seit 3,5 Stunden am Zocken und macht schon Spaß. So richtig lachen konnte ich zwar noch nicht, aber ist wohl auch schwer neue politisch korrekte Gags in der heutigen Zeit einzubauen ohne jemandem auf dem Schlips zu treten. ;)

Jetzt stecke ich gerade in einer Sackgasse fest und machs mal wie früher - einfach eine Nacht drüber schlafen und schauen ob nach dem Aufwachen die Lösung plötzlich im Kopf auftaucht.

Die Grafik hat mich anfangs schon "leicht" schockiert und bei dem Anfangstutorial mit den Kids hätte ich fast den Stecker gezogen. Als ich dann aber in Melee Island ankam fühlte ich mich schon besser mit der vertrauten Umgebung und ich gewöhnte mich mehr an den Flash-Game-Anblick - soweit das eben möglich ist. Oft denke ich aber, hach man, wie gut würde dieses und jenes wohl in schöner Pixelgrafik aussehen.

EDIT:
Die deutsche Synchro finde ich übrigens sehr gelungen. :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe bislang nur kurz reingespielt und auch mit der deutschen Synchro und bin damit absolut nicht glücklich. Nicht das ich die englische Sprachausgabe bevorzugen würde, dazu sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug, aber gerade bei diesem Spiel ist mir wieder extrem ins Ohr gegangen wie bemüht und "vorleserisch" betont diese Sprachausgabe ist (ich habe nur den Einstieg mit den Kids angespielt). Das sind keine normalen Gespräche sondern es ist als wenn jemand etwas vorliest. Fühlt sich ziemlich fremd an. Mal sehen wie es weiter geht, zur Not spiele ich ohne Sprachausgabe :)

Schnappkehle

Frührentner
Hatte mich doch nicht getäuscht, kann das Spiel NUR im Stream spielen, da ich nur ne olle One habe, keine Series... Wer optimiert so ein Spiel NUR für die Series?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte mich doch nicht getäuscht, kann das Spiel NUR im Stream spielen, da ich nur ne olle One habe, keine Series... Wer optimiert so ein Spiel NUR für die Series?
Verstehe ich nicht. Redest du von der Xbox- oder der PC-Fassung?
Die Xbox-Fassung lässt sich doch ganz normal über die Gamepasskachel installieren. Ich gehe deswegen auch davon aus, dass die 4,6 GB (bei mir sind sie X|S enhanced) auch lokal geladen und gespielt werden können.
Ein anderes Thema ist aber doch die Möglichkeit, dass der Stream eben auch denjenigen Spielern mit nicht so potenter Hardware ermöglichen soll, hochwertig gemachte Games spielen zu können, da sie nicht die Rechengeschwindigkeit der jeweiligen Plattform anzapfen, sondern nur dessen Downloadrate (daraus können natürlich deutlich längere Ladezeiten oder vielleicht Input Lags resultieren).

So ist es, nach meinem Dafürhalten, auch für Besitzer einer Ur-Xbox One möglich, Series X-kompatible Spiele in höchster Detailtiefe und Auflösung zu streamen. Jedenfalls war das die Idee dahinter.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt auch zum zweiten Kapitel durchgedrungen. Bisher gefällt es mir ganz gut.

Zur Grafik: Joa. Ich hätte tatsächlich auch eher einen Stil in Form der Special Editions von Teil 1 und 2 gewünscht, aber das geht schon okay so. Etwas schade fand ich, dass gerade auf Melee Island wenige Orte zum Besuchen vorhanden sind, auch wenn der Erinnerungswert im allgemeinen recht hoch ist.

Die Quizfragen sind eine nette Abwechslung...aber holla, die haben es auch echt in sich.

Ansonsten, ich freue mich auf jeden Fall das Ron Gilbert einen neuen Teil rausgebracht hat..vielleicht gehts ja auch mit der Serie noch weiter. Einen Vergleich zu den ersten drei Teilen würde ich nicht ziehen; sie waren zu ihrer Zeit einfach ganz großartige Spiele und zumindest ich hatte da auch noch andere Spielgewohnheiten. Return to Monkey Island ist eine schöne Erinnerungsreise in die Welt der klassichen Adventures, kann ich immer mal wieder gerne spielen :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber man kann doch einen X|S enhanced Titel nicht von einer One abspielen. Bei schlechtem Internet ist Streamen dann meh.
Etwas OT:
Will jetzt nicht zu weit abschweifen, aber das war doch ein Verkaufsargument von Forza Horizon 5, dass es über Cloud Gaming auf einer normalen One fast genauso gut aussehen sollte wie auf einer Series X. (ordentliche Bandbreite vorausgesetzt)
Und einige Testvideos und -berichte kamen zu dem Schluss, dass es auch beinahe der Fall ist. Aber Fakt ist doch, dass Cloud-Titel immer in der höchsten, verfügbaren Auflösung gestreamt werden und es letztlich am Cloudservice liegt, ob dieser auf der jeweiligen Konsole bzw. einem Smartphone wiedergebbar ist.
/OT

Werde mich jedenfalls bald auch mal ranmachen.
Die Quizfragen sind eine nette Abwechslung...aber holla, die haben es auch echt in sich.
Dazu hab ich mal ne Frage:
Umfassen die Quizfragen die alten Spiele (von Monkey Island 1 bis 5) oder sind das mehr allgemeine Fragen zu Figuren und Szenen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Oben