• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retrogaming mit Raspberry Pi / RetroPie

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da kenne ich mich leider nicht aus.

Gibt es kein Menu im Mame Emulator wenn der gestartet ist? Sonst war das immer recht umfangreich, was die Einstellungen anging.

Ob man doppelte ausblenden kann, weiß ich leider auch nicht... :(

Ansonsten gibt es hier ein recht gutes Forum zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn Du dort keine Antworten direkt bekommst, dann aber bestimmt Quellen, wo man vielleicht schlauer wird. :top:

Mr.Pong

Neuankömmling
Dank für den Link. Leider ist mein Englisch nicht gut genug :(

Konnte aber auch so mein Problem lösen :)

Paddle Geschwindigkeit kann man tatsächlich direkt in Mame anpassen. TAB - Analog Controls - Sensitivity __%

Das Problem mit den doppelten Roms bzw. doppelten Games in der Spieleliste konnte ich auch lösen. Hab dazu clrmamePro benutzt.

Mr.Pong

Neuankömmling
Jemand ne Ahnung in welchem Ordner die gescrappten Bilder abgelegt werden ?

Und bei einigen Emus komm ich nicht mit Start/Select raus. Wo muss man das Script überall einfügen das es funzt ?

P.S.
Hatte das Binary Update gestartet. Hat sage und schreibe 60!! Stunden gedauert. Von Montag Abend bis Donnerstag früh :silly:

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Du meine Güte, eine Version jagd die nächste, ich hatte nun gar keinen Plan mehr, was man wie einrichten kann/sollte.... oder wo ich weitermachen soll.

Also nur mal kurz, bevor ich mich an ein neues Video mache.

Das hier:

Random Splashscreen

funktioniert mit der neuesten Version von RetroPie 3.8

Das ist schon mal gut zu wissen, denn auf der github Seite steht nur was von "getestet bis v3.5" aaaaber mit 3.8 gehts auch. Und die Funktion find ich suuuper geil :top::Banane:

Wie hier schon mal erwähnt (allerdings noch mit der alten version):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und wenn man das hier benutzen möchte:

IMG_2807_original.jpg

(ControlBlock)

funktioniert das hier auch: Anleitung zum Einrichten

Mit einer älteren Version gings nämlich wieder nicht und so weiter und so fort, ein wenig geärgert und sooo ... :shame:

Aber es bleibt = Neuste Version nehmen = keine Experimente = läuft :top::sithlord:

Mehr details und meine Form der Anwendung dann später in nem Videoooo :Banane:

Zuletzt bearbeitet:
Oben