• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retroallerlei / Altes und neues Zeuch rund um 8bit/16bit und Co.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich wußte nicht wohin mit dem Teil hier, also mach ich mal ein neues Thema.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Super gut. Das hole ich mir heute mal von der Post ab.

Damit werde ich dann ein kurzes Video zum Thema Heftdisks machen. Da zeige ich unter anderem die !!aktuellen!! Heftdisks des Return Magazins:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Außerdem werd ich in diesem Thema hier dann ein neues Lötprojekt vorstellen. Und zwar wollt ich das hier nachbauen:

Step-by-Step SD2IEC Lochraster Nachbau - MMC2IEC - Forum64

Nun gut, Retro4ever :ugly::fettes Grinsen:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Seufz nen C64 würd ich mir auch gerne in meine Retro Ecke stellen:smile:Neben noch einigen vielen Retro Zeugs:ugly:
Schöner Thread mal gespannt was hier noch so kommt....:top:

Starsky

Damn good coffee...!
Die Retrogamer habe ich auch abonniert. Da ist jede Ausgabe so picke-packe voll, dass ich da immer wochenlang dran rumlese... die aktuelle Ausgabe ist auch wieder super mit einem Special zur PS1 und Atari ST! :top:

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Leider sind viele der alten "Archive" nicht mehr verfügbar und ja, Kultpower ist witzig. Leider sind viele Webseiten nicht mehr verfügbar oder die Archive wurde nicht mehr gepflegt (Kultpower wird zum Glück noch gepflegt). Ich habe selbst noch einige alten Zeitschriften (80er und 90er) daheim liegen, wirklich ne geile Zeit damals. Wer hat schon freiwillig seiten abgetippt um Moon Lander zu spielen ^^

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hier dann mal die ersten Einrichtungsschritte die man braucht, um mit neuer Hardware alte zu emulieren.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Emulation war für mich bisher ja kein Thema, weil ich das immer unlustig fand am Rechner zu hocken und MegaDrive / Snes und Co. zu zocken.

Aber da man mit den kleinen Raspberry auch ganz andere Experimente machen kann und ihn zb. mit ArcadeButtons und Co. verbinden kann, ist es für mich eine ebenbürtige Konsole geworden neben meinen ganzen Original-Konsolen.

Hier ein Video zum Bau der Arcade Box:

Und hier die Sachen die man dafür braucht:

Und so hat man altes Zeuch mit neuem kombiniert :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben