• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Village

Resident Evil Village
Firmen
Capcom
Genres
Adventure

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So gestern mal die Schloss Demo gespielt, und hat mir vom Aussehen gut gefallen.
Keine Ahnung warum es mir im Dorf nicht so ganz zugesagt hat, eventuell weil ich mich beeilt habe um soviel wie möglich zusehen.
Leider hab ich mich echt blöd angestellt, und habe den Zugang zum Keller nicht gefunden, nachdem ich von der netten Dame verfolgt wurde, und konnte so die Demo nicht abschließen.
Hab dann auf YouTube ein lets play angeschaut, und da dann gesehen wo es entlang geht, keine Ahnung warum ich den nicht entdeckt habe 🤦‍♂️.
Was immer noch wie bei der Maiden Demo so war, das wenn man im Schloss auf den Kronleuchter schaut, die Frames in den Keller gehen mit HDR und Raytracing, was aber bekannt ist.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das fertige Spiel.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So gestern mal die Schloss Demo gespielt und hat mir vom Aussehen gut gefallen.
Keine Ahnung warum es mir im Dorf nicht so ganz zugesagt hatte, eventuell weil ich mich beeilt habe um soviel wie möglich zusehen.
Leider hab ich mich echt blöd angestellt und habe den Zugang zum Keller nicht gefunden, nachdem ich von der netten Dame verfolgt wurde und konnte so die Demo nicht abschließen.
Hab dann auf YouTube ein lets play angeschaut und da dann gesehen, wo es entlang geht, keine Ahnung warum ich den nicht entdeckt habe 🤦‍♂️.
Was immer noch wie bei der Maiden Demo so war, das wenn man im Schloss auf den Kronleuchter schaut die Frames in den Keller gehen mit HDR und Raytracing, was aber bekannt ist.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das fertige Spiel.

Misc

Sonntagsfahrer
Hab leider die Village Demo verpasst, aber die Schloss Demo gestern probiert und die war echt gut! Der 3D Sound ist genial!
Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich HDR an lasse oder nicht oder ob es an was anderem liegt, das so eine Art Grauschleier über dem Bild liegt. Muss mal schauen was es da noch für Settings gibt.
Glaub ich werde mir das Spiel vorbestellen wenn ich nur wüsste welche Version und was die jeweiligen Zusatzinhalte sind. Gibts da irgendwo genauere Infos?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab leider die Village Demo verpasst, aber die Schloss Demo gestern probiert und die war echt gut! Der 3D Sound ist genial!
Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich HDR an lasse oder nicht oder ob es an was anderem liegt, das so eine Art Grauschleier über dem Bild liegt. Muss mal schauen was es da noch für Settings gibt.
Glaub ich werde mir das Spiel vorbestellen wenn ich nur wüsste welche Version und was die jeweiligen Zusatzinhalte sind. Gibts da irgendwo genauere Infos?
Grauschleier hatte ich nicht mit HDR und Raytracing, ohne hatte ich mich probiert.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hier gibt es die Editionen mit den Inhalten die man bekommt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
The Mercenaries-Modus in einem Gameplay-Video. Könnte spoilern!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

blade208

Pförtner des Altenheims
dieser The Mercenaries-Modus ist ja eigentlich so garnicht meins.. ich glaube sowas änliches gab es bereits bei teil 7 als DLC.. aber mal schauen.. eine chance wird der modus von mir erhalten..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir die Demos jetzt mal bei Youtube angeschaut und muss sagen, dass sie mir gut gefallen haben. Aber: Dieses Hide & Seek System gefällt mir überhaupt nicht mehr. Das fand ich teilweise bei dem 7er Teil sehr nervig. Bei den Remakes von 2 und 3 habe ich mir extra den Schummel-Perk für die Waffen-Freischaltungen gekauft, weil ich dachte, Tyrant und Nemesis so schneller los zu werden. Doch das funktionierte nicht richtig.

Es gibt Spiele, mit unkaputtbaren Gegnern, wie z.B. Dead Space, da sorgen sie für richtig Psychoterror! Bei Resident Evil fand ich solche Elemente eher anstrengend und The Village scheint wieder genau in die gleiche Kerbe schlagen zu wollen.
Schade dass den Leuten, wenn man sie auf Resident Evil 4, 5 und 6 anspricht, die Action von damals überhaupt nicht mehr zusagt. Es sind dann aber meistens die Olschool Fans der alten Teile, die sowas behaupten. Mir hat die Action sehr gut gefallen und The Village lässt sowas in den Demos bereits vermissen. Wahrscheinlich sind RPG und Maschinengewehre nun nur noch Teil der Geschichte von Resident Evil.

Die Filme haben eigentlich alles falsch gemacht, indem sie nur auf Action gesetzt haben und den Horror fast gar nicht berücksichtigten. Die Spiele hatten immer verschiedene Kritiker, je nach Spiel kamen sie aus den unterschiedlichsten Ecken.
Mir bleibt dann wohl nur, auf das Remake von Teil 4 zu warten: Der für mich immernoch beste Teil der Reihe! Werwölfe und Vampire mögen ihre Fans haben, ich fühle mich etwas irritiert von dem ganzen gespoilere, was uns Capcom da um die Ohren haut! Als ob ihnen die guten Ideen ausgegangen wären.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mein Fall ist das auch nicht aber...das habe ich bei Teil 7 auch gesagt und dann doch gespielt und war sehr angetan von dem Teil...schauen wir mal wie es so wird?!

Oben