• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ja, insanity heißt nicht umsonst so.
Ich hab es durch - aber ohne unendliche Munition würde ich mir das niemals antun.
Mit unendlich Muni geht es ganz gut, mit einigen toden und ein paar unangenehmen Überraschungen an gewissen Stellen. Ich will dich da nicht Spoilern 😅
Allerdings, wirklich unironisch gemeint, habe ich da erst die Todesanimationen zu schätzen gelernt. Da haben sie auch wirklich Mühe gegeben mit der Vielfalt 😜

XboX

Pförtner des Altenheims
Ja, insanity heißt nicht umsonst so.
Ich hab es durch - aber ohne unendliche Munition würde ich mir das niemals antun.
Mit unendlich Muni geht es ganz gut, mit einigen toden und ein paar unangenehmen Überraschungen an gewissen Stellen. Ich will dich da nicht Spoilern 😅
Allerdings, wirklich unironisch gemeint, habe ich da erst die Todesanimationen zu schätzen gelernt. Da haben sie auch wirklich Mühe gegeben mit der Vielfalt 😜
Am meisten werde ich sicher im Labor sterben. Der Kampf gegen den Elite Kommandanten stelle ich mir haarig vor. 1Treffer kassieren= Tod 😉😉😅😅

Ahti

Rentenbezieher
Auf Insanity gibt es eigentlich mehr als genug Munition. Die größte Herausforderung liegt eher darin, durch die ersten ~20% des Spiels zu kommen, da Gegner mehr aushalten, deutlich aggressiver sind und mehr Schaden austeilen, während man selbst noch ein Häufchen
Elend ist.😜 Items und Waffen sind stellenweise woanders platziert, was dazu führen kann, dass man sie später erhält.
Man bekommt jedoch auch Items, die es auf Classic nocht nicht gab und die dem (deutlich) höheren Schwierigkeitsgrad entgegenwirken.

Ich bin den meisten Konfrontation in den ersten Spielstunden aus dem Weg gegangen, was auch nicht unbedingt einfach ist. Dies hat mein Spielerlebnis jedoch so viel aufregender gemacht, weil ich mich erst auf diesem Schwierigkeitsgrad mit den Systemen und Mechaniken rund um das Gegnerverhalten und die Levelstruktur auseinandergesetzt habe, was so viel erfüllender war, als auf Classic mehr oder weniger durch's Spiel zu rauschen. Item-Management hat auch eine wichtigere Rolle gespielt.

Die zweite Hälfte hingegen ist auf Insanity gefühlt noch einfacher als auf Classic, wobei die letzten 10-15% dann wieder etwas herausfordernder werden. Der von @XboX erwähnte Boss beispielsweise, der im ersten Durchgang noch trivial war, ist auf Insanity recht knackig und man muss seine Angriffsmuster tatsächlich verinnerlichen.

Alles in allem ist Insanity (ohne Unlockables) eine tolle Sache und für jeden empfehlenswert, dem der erste Durchgang viel zu lasch war.
Etwas schade finde ich, dass die zweite Hälfte weitestgehend nicht herausfordernder ist (ganz im Gegenteil). Aber dafür gehört die erste Hälfte auf Insanity für mich zu den unterhaltsamsten Spielerlebnissen der letzten Jahre.😊

XboX

Pförtner des Altenheims
@Ahti :.Ich war ja bei Release voll gehyped,und hab es in 4 Wochen 5 mal durchgespielt.🙈🙈 Bin jetzt schon im Ostflügel vom Sanatorium. Hab unendlich Munition für alle Feuerwaffen. Bis jetzt geht es gut auf Alptraum🔥🔥 Was mich nur bischen triggert,ist die teilweise ganz andere Plazierung der Items. Auf einfach hat der Koch den Speiseraum Schlüssel,auf Alptraum ist der ganz woanders zu finden.Aber ich bin froh, auf Alptraum zu spielen,denn ein Resi,was keine Fehler zulässt,erzeugt den extra Kick 👍👍

Eike

Neuankömmling
Moin! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die 5 Briefe aus 1998 alle gefunden (auch in der richtigen Reihenfolge) und kann den schwarzen R.P.D. Anhänger auch ausrüsten. Aber die Challenge wird trotzdem als offen ausgewiesen?! Ist das ein Bug? Ich habe bereits das komplette Spiel nochmal durchgespielt und die Challenge ist trotzdem immer noch offen…
Sehr merkwürdig 🤨

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Spiel seit 27.2 bestimmt 10 mal durchgespielt.Habe mittlerweile auch unendlich Munition für alle Feuerwaffen ,und hatte gesternabend eine Schnappsidee🙈🙈
Ich habe auf.. Alptraum.. angefangen. Mein lieber Schwan,das hat ja fast was Soulslike mäßiges 🙈 Die Zombies sind so unglaublich schnell und springen einen oft an,was meist mit dem Tod endet.Bin gerade mit Grace Richtung Tiefgarage unterwegs. Was mich teils verwirrt : Auf Alptraum liegen wichtige Itrms teils ganz woanders.Hat jemand spezielle Tipps,die ich auf Alptraum gut brauchen kann? Gerne im Spoiler setzen die Antwort 🙏👍

Oben