• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Reparatur | Austausch der Xbox360

Wie oft wurde eure Konsole schon repariert bzw. ausgetauscht?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 rwlf

Frührentner
Bisher einmal geRoDet... leider war die Austauschbox auch noch ein altes, lautes, heißes Modell - und ich hatte mich schon so auf was besseres gefreut (>_<)

F

FaiR Volkmar

Guest
Meine mit Falcon Board hatte nach 3 1/2 Monaten ein defektes Mainboard. Die Meldung "die Disk kann nicht gelesen werden" kam auch bei installierten Spielen auf der Festplatte, die Meldung kam immer pünktlich wenn die Box eine gewisse Betriebstemperatur hatte.

Als dann "die Disk kann nicht gelesen werden" auch kurz nach dem Einschalten sofort aufgetreten ist durfte ich dass erste mal mit den freundlichen UPS Mitarbeitern in Kontakt treten.

:D

8 Tage war die Box weg, dann wieder da und bisher alles in Butter......

C

ClaryDee

Guest
Meine war noch nicht in Reparatur. Allerdings ist sie erst seit Oktober in meinem Besitz, die Box selber ist wohl von Juni oder Juli. Also kann da noch was auf mich zukommen, ich rechne täglich damit :D

Phloximus

Neuankömmling
Gekauft April 2007, September/Oktober erster Rod, wiederbekommen Anfang Januar, 20.02.08 2ter ROD! Geht heute zur Reparatur .. :-( Ist ne alters Falcon Board 16.5 A!

Ich fahr jetzt gleich nach MM und hol mir ne neue .. glaub ich ;)

Khaanara

Frührentner
Gar nicht ! Der UPS-Mensch kam bei mir nicht, musste es selbst einschicken , als meine alte Konsole (02.12.2005 gekauft) nach 2 3/4 Jahren einen Rod hatte. Dient nun als Backup und Freunde-Anheiz-Konsole ! :)

Aber kennt ihr schon den YLOD ?:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
& :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach 11 Monaten kam im November der erste Defekt (E74 - nicht die Verkabelungsvariante, sondern die, wo der Video-Decoder-Chip abgeraucht ist). Dann jetzt im Januar der zweite Besuch bei MS, nachdem die Konsole keine Discs mehr erkannt hat. Trotz Disk im Laufwerk immer nur "Lade öffnen", nach 20-25 mal Lade auf/Lade zu hat sie dann mit Glück doch noch mal ne Disc erkannt.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Nach 11 Monaten kam im November der erste Defekt (E74 - nicht die Verkabelungsvariante, sondern die, wo der Video-Decoder-Chip abgeraucht ist). Dann jetzt im Januar der zweite Besuch bei MS, nachdem die Konsole keine Discs mehr erkannt hat. Trotz Disk im Laufwerk immer nur "Lade öffnen", nach 20-25 mal Lade auf/Lade zu hat sie dann mit Glück doch noch mal ne Disc erkannt.

Genau wegen diesem Fehler ist meine Konsole auch gerade unterwegs.

Mal sehen wann sie zu mir zurückkommt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
5 mal und in 15 Tagen ist die 3 Jahres Grenze erreicht , ABER seit 17 !! Monaten lüppt sie absolut störungsfrei....Wahrscheinlich weil sie weiß wenn sie noch mal übern Jordan geht wars das mit einer Spielkonsole :D

Oben