• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rennsport

Rennsport
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khorny

Moderator
Team
Nacon hat Rennsport für PC, Xbox und Playstation angekündigt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Laser gescannte Strecken, realistisches Fahrverhalten, Mehrspieler mit Crossplay. Die bisher angekündigten Kurse sind eher langweilig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lang lebe die deutsch-polnische Freundschaft! Aber ob die eine Rennsim hinbekommen, bezweifle ich doch stark. Zumal sich Nacon/KT-Racing mit Test Drive Unlimited Solar Crown nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben *hust*.
Mal abwarten, bleibt unter Beobachtung. Für die Founders Edition gebe ich aber keinen Cent aus!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Nur für Konsole, UE5, und ein Studio welches wenig Erfahrung mit Rennspielen hat.
„die ultimative Rennsimulation, die die Grenzen des Realismus neu definiert“ - ja klar :ugly:

Auch interessant: Auf der Homepage von Nacon sind Systemanforderungen sowie die Sprachen Englisch und Französisch genannt. Für einen Konsolenrelease schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man muss hier schon ein bisschen tiefer graben.

Es ist nicht so, dass das ein Nacon-Spiel ist, sondern Nacon hier nur als Publisher agiert.
Rennsport an sich ist eine Sim, die es schon seit einiger auf dem PC gibt. Erst als Beta und jetzt im Early Acces.
Nacon scheint hier als primär der Konsolen-Publisher zu sein.

Vorsicht ist dennoch geboten, da Rennsport in der Sim-Community sehr umstritten ist. Großspurige Ankündigungen, wenig Qualität und Fortschritt in Beta und Early Acces, wenig Transparenz, mögliches Abo-Modell, unübersichtliches und teures DLC-Modell... Physik, Grafik, Autoklassem, Strecken, Umfang werden auch oft bemängelt, weil Rennsport hier keine Lücke füllt, die bisher unbesetzt ist.

Die Early Access-Version steht aktuell bei 36% positiv (=größtenteils negativ) auf Steam. Und die Spielerzahlen sind mit 124 im All-Time-Peak und 74 im 24-Stunden-Peak exttem unterirdisch. Selbst das uralte Raceroom von 2013 kommt da im 24-Stunden-Peak auf über 800. Le Mans Ultimate, auch im Early Access, komtümt auf über 2600.

Es sieht also eher so aus, als solle Nacon hier helfen, das Projekt irgendwie noch zu retten, nachdem es bisher baden geht.

Da Käufe alle an die Rennsport-Online-Plattform gebunden sind und das Ziel lt. Interviews von vor einiger Zeit ist, dass man wie bei iRacing ein Abo braucht, um die gekauften Inhalte, die natürlich über den Abo-Preis hinaus extra kosten, überhaupt nutzen zu können, wäre ich hier zumindest vorsichtig mit Investitionen, da das Spiel mit solchen Spielerzahlen und Bewertungen langfristig nicht Fuß fassen wird.

Wer hier Interesse hat, sollte zumindest die Berichterstattung und das Community-Feedback auf Overtake.gg, Traxion.gg oder Youtube im Auge behalten.

Auch @Khorny , @X30 Neo und @Wurzelknolle .

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Autos kosten im Early Access wohl umgerechnet 12-15€ pro Stück, wenn ich das richtig recherchiert habd. War nicht einfach, da überhaupt zu finden.

fokuzx2

Frührentner
ich bin mal gespannt, ob das WIRKLICH auf konsole kommt...ich glaube es erst, wenn ich es sehe...und wenn ich dann nacon lese (die alten "WRC", TDUSC...) sträuben sich mir die nackenhaare, auch wenn die "nur" publisher sind.

Oben