• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rennspiel mit wirklich guten Motorensounds? (für Konsolen)

PatDra

Neuankömmling
Sound in (Racing)Games . Meines Erachtens nach auch im Jahr 2023 noch immer fatal vernachlässigt .

Es liegt auch immer an Zuhörer/Spieler selbst. Jeder interpretiert Geräusche anders .
Ich besuche gerne mal den Hockenheimring zu verschiedenen Veranstaltungen, egal ob GT3 oder alte GrupoeC-Protityoen . Es ist jedesmal ein Fest für die Ohren .
Für mich kommt kein Spiel(im originalen Zustand) auch nur Ansatzweise an den echten Sound ran . Daher wäre es mir lieber wenn die Entwickler , statt möglichst nahe am realen Motorensound zu sein , eher gleich auf etwas synthetischen setzen würden. Dafür aber mit Schmackes .

Für meinen Geschmack ist es schon sehr enttäuschend wenn Omas alter Vorwerk Staubsauger mit Lagerschaden härter rockt als ein 6Liter V12 der bei 8000 Umdrehungen rotiert .

Allgemein finde ich in fast jedem Racinggame verschiedene Autos deren Klang mir zusagt . Am meisten gefällt mir da jedoch GT7.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich hatte GT7 und GT Sport verglichen und dann GT Sport ausgewählt.
Es hatte mir nicht so ausgesehen, als ob GT7 merklich besser wäre.

Project Cars 1 war es nicht. Von den Strecken her könnte es eine Version der Forzas gewesen sein.
Ich selbst besitze noch Forza 7, aber da sind die Fahrperspektiven der Autos arg seltsam und ich komme damit gar nicht zurecht. Ist mir alles zu weit unten und die Hinterherfahransicht mag ich leider gar nicht.
Dieses Game war es also nicht. Vielleicht gibt es das Game von damals gar nicht mehr.
Vielleicht war es auch rFaktor 2, denn das war das letzte Game, das ich am PC gespielt hatte, bevor ich auf die Konsolen umgestiegen bin.
Manche vermuten dass es rFaktor eventuell bald auf Konsolen geben wird. Das wäre Klasse!

In GT Sport habe ich vorhin einmal so ca. 8 der besten Autos durchprobiert und ganz gut gefallen haben mir dann doch der AMG GT, die Corvette und der Audi R8. Die Viper fand ich komisch. Habe aber noch ein paar Autos vor mir. Schade nur, dass es so wenige gute Strecken gibt. Von den Strecken her wäre Forza genau das richtige Game, denn ich mag die ganzen amerikanischen Strecken sehr...

AlterSchwede62

Altenpfleger
Eieiei, das erklärt wohl, warum sich alles mehr oder weniger gleich anhört.

Naja, wie gesagt, ich habe zum Glück bei GT Sport wenigstens ein paar Wagen gefunden, die für mich ganz gut klingen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also, so als Senior, der auch schon Pitstop aufm C64 gespielt hat, finde ich, hat sich der Motorensound doch merklich verbessert. 😁
Hähä, hätte fast den Vergleich mit Night Driver gebracht (Atari 2600), aber du hast die Lücke damit gut gefüllt. :D

Schon erstaunlich wie unterschiedlich der Motorsound wahrgenommen wird, manche finden ihn brachial und andere finden dass der defekte Staubsauger von Oma besser klingt. :ugly:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Es gibt halt wirklich hochtönige schrille Motorsounds, das merke ich immer wenn ich inGame an mir vorbei zittern, da zieht es einem die Schuhe aus... und wieder an.

Früher hat man beim Motoradbereich solche Sounds Japanische Reisschüsseln genannt, denn auch Motorräder können so klingen. 🤕

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wow, diese Kisten habe ich bis heute noch nicht probiert. 😮

Was sind denn das für Autos in der GT Version?
Forza 7 habe ich zwar, aber dieses Game macht mich nicht im geringsten an, und ich besitze dort auch kein Geld und sehe kaum Möglichkeiten schnell an Geld zu kommen. Ich bin zwar der Meinung, dass ich vor Jahren einmal viele Autos besessen habe, aber jetzt nachdem ich es wieder installiert hatte, war auf der Series X so gut wie alles weg. :confused:

In GT Sport könnte ich mir solch einen Wagen erst mal mit Echtgeld kaufen.
Weiss jemand, was das für ein Auto in der GT Version in dem Video ist?
Die Autos in diesem Video klingen auf jeden Fall enorm gut! :D
Danke schon mal.

Oben