• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remote Installationen starten nicht

X

X30 Ryze

Guest
Die App ist immernoch Beta. Dazu, die neue Xbox als Heimkonsole eingestellt?

Ja, ist heimkonsole.

Heute auch wieder vollkatastrophe:

- Gamepass App zeigt an das es keinen Status ermitteln kann, der Download aber startet. Gestartet wurde gar nichts
- Remote Downloads sind nicht in der warteschlange
- Der Hitman 3 Patch heute wurde erst nach einschalten der Konsole geladen
- Xbox App zeigt 2TB Konsolenspeicher an, Gamepass App nur 1TB (hab die Speicherkarten Erweiterung)
- Die installierten spiele werden nicht korrekt / vollständig angezeigt.

Alter Verwalter.
Das sind basis Funktionalitäten die bei der Konkurrenz einwandfrei gehen.

Die PS5 hat jüngst sogar in der neuen Firmware eine Neuerung bekommen, das patches für Spiele schon vor finaler Freigabe vom Entwickler vorgeladen werden. Also sogar Instant nach Freigabe installiert sind.

X

X30 Ryze

Guest
Wenn ich die Downloads von der Website aus starten werden die korrekt gepushed und funktionieren.

Ich Check nicht wieso das über die Apps nicht geht wie es soll.

10531

X

X30 Ryze

Guest
Über die Xbox Website geht es scheinbar wirklich immer.
Über die (aktualisierte) Xbox iPhone App seit heute auch.

gamepass App hat zumindest den Download gestartet, Fortschritt zeigt es hald keinen an.

zuverlässig ist das (außer die Website) alles nicht.
Und transparent auch nicht.

mit der PlayStation App bekommt man zum Beispiel einen Push wenn der Download startet, und einen wenn er fertig ist.

X

X30 Ryze

Guest
Hat die Fehlermeldung sonst echt keiner hier?

Man das nervt mich so an, seit Tagen versuche ich das Problem erfolglos zu lösen.

Anhänge

• F329FC20-A68D-42C2-9148-04BABB7E635A.jpeg
    F329FC20-A68D-42C2-9148-04BABB7E635A.jpeg
    11,4 KB · Aufrufe: 10
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab heute morgen mal alles ausgeschaltet und abgesteckt, dann wieder dran.
Danach Konsole umbenannt und Remote Funktionen aus/an.
Zum Schluss alles Neugestartet.

auf der Microsoft Seite unter Geräte wird mir nun auch der korrekte konsolenname angezeigt.

In den Apps nicht.
Irgendwas stimmt da nicht.

X

X30 Ryze

Guest
Haben wir doch gleich vermutet, dass du nicht die richtige Xbox in der App verknüpft hast.

Es ist schon die richtige (hab ja nur eine).

Aber irgendwie aktualisiert es den Namen zum Beispiel nicht.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist wirklich mal alles aid Werkseinstellungen zurück setzen. 🤔

X

X30 Ryze

Guest
Hast Du vielleicht mal geshared?

Nein, hab ich nie gemacht.

Wie gesagt: wenn ich über den Browser rein gehe wird dort auch der korrekte konsolenname und heimkonsole angezeigt.

Anbei nochmal 2 Screenshots. Im Browser stimmt der Name: „SERIES“.
In der Xbox App wird ganz ein anderer angezeigt, der schon ewig nicht mehr stimmt.
Ist aber die richtige Konsole (da auch die einzige).

Anhänge

• 14C51AF3-EDBD-491D-B65B-227C63789D14.jpeg
    14C51AF3-EDBD-491D-B65B-227C63789D14.jpeg
    646,2 KB · Aufrufe: 4
  • 179739CF-58D2-4C19-A2A3-68AC78E73D25.png
    179739CF-58D2-4C19-A2A3-68AC78E73D25.png
    581,4 KB · Aufrufe: 4
Oben