• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remote install erkennt Speicherkarte nicht?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
die Gamepass App sagt mir, dass mein Speicher auf der Xbox voll ist. Das stimmt aber nicht.
Die Xbox App zeigt in der Konsolenverwaltung sogar an das noch etliche GB leer sind.

Auf der Xbox ist die Speicherkarte so eingestellt, dass sie permanent einer Konsole zugeordnet ist.

Anhänge

• 82B95BEF-B374-4E42-BEAF-4886779A54A8.png
    82B95BEF-B374-4E42-BEAF-4886779A54A8.png
    184,4 KB · Aufrufe: 9
  • 17736EAA-C794-493C-99C9-B0A257602742.png
    17736EAA-C794-493C-99C9-B0A257602742.png
    125,8 KB · Aufrufe: 9

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab jetzt sogar die Einstellung der Speicherkarte so gesetzt das er den Speicher selber wählt. Bringt für Remote Downloads trotzdem nichts.

Wieso bringt Microsoft sowas Triviales nicht hin?

Anhänge

• 5FE1BC24-A978-468E-85D8-1FC8FFEDCDB1.jpeg
    5FE1BC24-A978-468E-85D8-1FC8FFEDCDB1.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 4

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Erklärung wird wahrscheinlich sowas Simples sein wie: "Die SSD ist nicht intern verbaut, sondern ein externes Laufwerk, das jederzeit getrennt werden kann, weshalb sich das OS nicht drauf verlassen kann, dass die SSD immer verbunden ist".

Man muss halt auch immer berücksichtigen, dass diese Geräte von Leuten genutzt werden, die von Technik nicht viel Ahnung haben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Erklärung wird wahrscheinlich sowas Simples sein wie: "Die SSD ist nicht intern verbaut, sondern ein externes Laufwerk, das jederzeit getrennt werden kann, weshalb sich das OS nicht drauf verlassen kann, dass die SSD immer verbunden ist".

Man muss halt auch immer berücksichtigen, dass diese Geräte von Leuten genutzt werden, die von Technik nicht viel Ahnung haben.
Aber das hat mich doch die Xbox beim einstecken der Speicherkarte gefragt:
1. Ist es eine Speicherkarte die in der Konsole bleibt (=gemeinsam angezeigter Speicher von 2TB)
2. ist es eine Karte die ich öfter zu anderen xboxen mitnehme.

Ich hab Option 1 ausgewählt.
Microsoft kann also davon ausgehen das ich kein Interesse habe das Ding raus zu nehmen.

Außerdem ist es doch unerheblich ob ich den Download Remote oder an der Konsole gestartet habe. Das Resultat ist das gleiche (ich kann die Karte abziehen wenn ein Download läuft).
Bei einem Remote Download sogar noch unwahrscheinlicher weil man in der Regel nicht zu Hause ist wenn man den startet.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber das hat mich doch die Xbox beim einstecken der Speicherkarte gefragt:
1. Ist es eine Speicherkarte die in der Konsole bleibt (=gemeinsam angezeigter Speicher von 2TB)
2. ist es eine Karte die ich öfter zu anderen xboxen mitnehme.

Ich hab Option 1 ausgewählt.
Microsoft kann also davon ausgehen das ich kein Interesse habe das Ding raus zu nehmen.

Die Einstellung ist nur dafür da, um zu bestimmen, ob für die Spiele Updates gesucht werden oder nicht.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Einstellung ist nur dafür da, um zu bestimmen, ob für die Spiele Updates gesucht werden oder nicht.
Danke, as war mir nicht klar.

Mein workaround wird jetzt sein, dass ich alle installierten Spiele auf die Speicherkarte Verschiebe und mir immer platz für Remote installs lasse auf dem internen Speicher.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nachdem ich jetzt die meisten Spiele auf die Speicherkarte verschoben habe und daher genug Speicher auf dem internen frei hatte gab es nochmal einen Versuch.
Die gamepass app zeigt mir immer noch an, dass ich keinen Speicher habe.
Wie schlecht ist das bitte?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Jetzt funktioniert es mit der gamepass App. Ich bin auf Konsole verwalten, hab den Konsolen Status aktualisiert. Nun zeigt es den freien (internen) Speicher und ich kann Remote installieren.

Oben