• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant: From the Ashes

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Remnant: From the Ashes
Firmen
Perfect World Entertainment, Gunfire Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Scheint wohl ein neuer Trend zu sein das die Spiele entweder voll einfach oder voll schwer sein müssen....für was es dann eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad gibt ist wohl bei Gunfire Games noch nicht angekommen denn wenn ich auf "normal" es stehen habe und es schon so bock schwer ist dann sind die 2 anderen Stufen nur pseudo oder was ?? Ein Warnhinweis wäre auch nicht schlecht gewesen ,so in der Art " Finger weg wenn ihr keine schnellen Finger und nicht Frustresistent seit" :LOL: 😁 Und ich glaube auch immer mehr das es für PC-Spieler besser ist mMn ...so genug rumgeheult ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hm, wenn ich das so richtig raushöre, dann ist das von der Schwierigkeit eher nichts für Einzelspieler, richtig? Hab gestern ein Lets Play dazu gesehen, was mich eigentlich schon sehr anspricht. Aber gerade bezüglich der "Endgegner" und wiederspawnenden Gegner scheint das auch recht stressig zu sein...

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube im Grunde will das Spiel ein COOP-Spiel sein das wurde anfangs auch immer betont mittlerweile ist Gunfire etwas davon abgekommen das immer noch dazuzusagen. Aber man merkt es schon an vielen Stellen, einige Minibosse lassen sich durch clever Positionierung erledigen und in vielen Situationen ist es hilfreich wenn man wiederbelebt werden kann.

Um so mehr wundert es mich das die Solospielbarkeit immerwieder als als Kriterium auftaucht und sogar als Negativpunkt angerechnet wird. Andersrum müsste man eigtlich mal anfangen den schlecht implementierten Multiplayer in Spielen wie Spiderman oder Plage negativ bewerten.

Die Aussage bezieht sich mehr auf YT als auf das Forum.

GrannyPuh

Altenpfleger
Wie schon öfter geschrieben: ich bin bei Shootern prinzipiell miserabel (liegt unter anderem vielleicht auch am Controller - via PC ist Zielen um einiges einfacher, hab ich mir sagen lassen ;)) - sogar Immortal: Unchained hab ich zu 90 % im Nahkampf bestritten :ROFLMAO::ROFLMAO: ... aber hier vermisse ich halt schmerzlich, dass man die Gegner im Nahkampf nicht anvisieren kann (warum eigentlich nicht, Gunfire??). Mittlerweile komm ich durch Drehen der Kamera im (Nah)Kampf schon bissl besser klar - aber anstrengend ist es dennoch :rolleyes:

Das "Problem" für mich ist: grundsätzlich würde ich gerne alleine spielen, wäre aber bei der ein oder anderen (frustrierenden) Passage nicht abgeneigt, mir helfen zu lassen. ABER - öffentlich ist in 20 Stunden+ noch keiner in mein Spiel gekommen (und zwar kein einziger), und mit Freunden dazwischen mal eine halbe Stunde was zu machen, ist auch nicht immer einfach bzw. wohl ziemlich egoistisch :censored: Habe bisher ALLE Games (egal ob DS, Nioh, etc.) im ersten Durchgang alleine gespielt und bin eigentlich nicht so der Multiplayer-Fan (weil ich meistens nur zu kurz am Stück Zeit habe, aber trotzdem alles absuchen möchte, mögen viele gar nicht mit mir spielen - nur durchrennen und draufhauen ist nicht so meins :ROFLMAO::ROFLMAO:) ... und solo find ich Remnant an einigen Stellen einfach unfair bzw. fühle ich mich nicht motiviert genug, dieselbe Stelle xmal zu versuchen :rolleyes:

So, auch hier genug rumgeheult - vielleicht bin ich auch nur noch zu schwach und krieg die Kurve noch, Spaß macht's (bis jetzt) in jedem Fall noch immer :D

ShadowGuard

Altenpfleger
Also ich habe z. B. den "Bienenstock Typen" tatsächlich alleine besser erledigen können als zu zweit oder zu dritt o_O. Bei mehreren Spielern spawnten viel zu viele von diesen explodierenden Strahlungsviechern, so dass man kaum Zeit hatte auf den Boss zu ballern...
Anders beim "Pförtner" hier konnten die Mitspieler die Hilfsgegner ganz gut beschäftigen, so daß das Zeitfenster zum Bossbeschuss größer war und so unser Sieg nur ne Frage der Zeit war:)...
Zustimmen muss ich in dem Punkt, dass das Heilen und Wiederbeleben echt zu lange dauert, wie oft bin ich dabei gestorben... :oops:
Von unfairen Mitspielern bin ich bisher zum Glück verschont worden, habe sogar schon Dankesnachrichten für meine Hilfe bekommen:giggle:
Bin auf jeden Fall weiterhin motiviert, klasse Spiel!!

ShadowGuard

Altenpfleger
Eben einfach mal 2 Stunden den Wüstenlevel erkundet (zumindest da wo ich noch nicht war), bin tatsächlich nicht einmal gestorben :), massig Altmetall und Erfahrung gesammelt, dem Rudel und nem neuen Händler begegnet und den nächsten Bosskampf auf morgen verschoben ;)...
Allein der Sound, die Athmo und die intensiven Shootouts lassen mein Zockerherz immer wieder höherschlagen(y):love:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich lese die ganze Zeit eifrig mit und bin trotz verschiedener Meinungsbilder sehr positiv angetan von dem Spiel. Allein dieses postapokalyptische Setting gefällt mir sehr gut, ebenfalls das Soulslike Spielprinzip. Ich warte aber noch ein wenig evtl, wird noch einiges verbessert, verändert, gefixt, ja vielleicht sogar die Möglichkeit die Gegner bei Bedarf einzulocken. Ich habe gerade Immortal Unchained angefangen um zu testen ob das was für mich ist, da es wohl das einzige Spiel ist welches Remnant ähnelt. Kann man denn die beiden Spiele vergleichen, abgesehen vom Koop oder Multiplayer?

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist Gegner wie bei Dark Souls einzulocken wenn man zum Großteil mit Schusswaffen spielt. Das soll wohl auch eins der Mankos von Immortal Unchained sein. Wobei ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, da nicht gespielt. Ich finde es aber schon seltsam, dass man dann quasi nicht mehr zielen muss/kann und trotzdem auch noch verfehlt. Aber berichte gerne wie das Spiel so ist.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So ihr Luschen 😁 habe Gestern das Phantom gelegt...jaaaaaaaa ich konnte es nicht fassen,gleich beim 1. Durchgang (an einem anderen Tag hatte ich ja schon mind. 50 Versuche) dann konnte ich in die U-Bahnstation ,da war ja was los :geek:
Aber es steht bei mir immer noch das ich die Stadt erkunden soll ….scheine da was zu übersehen....aber was ??

Nun bin ich trotzdem erleichtert und mein angeschlagenes Shooterherz hat sich erholt (y);)

Heute wird der Co-Op getestet :geek:

Oben