• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant 2

Remnant II
Firmen
Gunfire Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
wünsche euch allen viel Spaß damit und nicht zu viel Frust

Danke dir, ich will erst noch die Weltstufe 3 bei Season freischalten bevor ich rein schaue. Aber der Schäferhund wartet schon auf mich. Leider lässt mir die Zeit kein Coop zu :(, mal ne Runde wird schon irgendwie passen aber nicht das man nen kompletten Run durchziehen Aber ich schaue mir erstmal den Einstieg solo auf Hardcore wenn an. Da brauche ich mir um die Charaktererstellung keine Sorgen zu machen, so bekomme ich schnell raus welche Einstiegsklasse die beste für mich ist. :ROFLMAO:

Auch ich wünsche allen viel Spass (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es schaut mir so aus als ob der Schäferhund nur bei einer Klasse dabei ist.
Kann natürlich sein dass ich mich täusche aber wenn man seine Klasse auswählt dann ist da eine dabei da hat man den Hund.
bin aber auch noch ganz am Anfang vom Spiel, keine Ahnung ob man für die anderen Klassen auch nen Begleiten bekommt

cts

Rentenbezieher
nene schon richtig, der Hund sollte bei einer Klasse dabei sein. Die anderen Klassen haben dafür andere Fähigkeiten und später kann man 2 Klassen mixen/kombinieren um die Fähigkeiten von 2 Klassen nutzen zu können.

Ahti

Rentenbezieher
Meins kommt bereits heute.:) Wollte eigentlich am Dienstag mit Kumpels loslegen, werde jetzt aber wahrscheinlich schon früher alleine kurz mal reinschauen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt auch meine ersten 2 Stunden gespielt.
Solo mit Hund.
Neben der natürlich deutlich besseren Grafik ist mir folgendes aufgefallen.
Ich bin im Tutorial 2 mal wiederbelebt worden und dachte schon.. auweia....
ABER: ich bin in der ersten Mission jetzt ohne zurück zu reisen.... zig Waypoints gelaufen... ich wurde einmal vom Hund wiederbelebt und einmal bin ich in den Tod gesprungen...
Ansonsten ist es ein tolles Spielgefühl und ich fühle mich bisher nicht überfordert, so wie bei Teil 1.

Auch hab ich schon 2 Ringe und ein Amulett gefunden, die mir mein Leben echt erleichtern!

Der zweite mega Fortschritt ist die Map. Endlich kann ich die nutzen... ohne mich wie in Teil 1 ständig zu verlaufen.

In Teil 1 hab ich erst durch Waffen Mods wie Feuer, Radioaktiv Laser manchmal das Gefühl gehabt, ich habs im Griff.
Hier bin ich nach 2 Stunden soweit, mit einem Grinsen im Gesicht die Vorteile von Ringen un Amulett zu sehen.
Meine ohnehin schnell feuernde Pistole schiesst unglaublich schnell. Das ist so ein geiles Gefühl.

Einen Teil meiner Sicherheit liegt wohl auch an den 3 Rüstungssets, die bei meiner Version dabei waren...
Ist halt ein Unterschied ob man 14 oder 4 Rüstung pro Teil hat!

Achso noch ein Vorteil....
Der Spielehub, wo man sich ausrüsten kann... kürzere Wege und nicht so verwinkelt wie in Teil 1.

Ich bin mir sicher, das ich noch viel Spaß mit Remnant 2 haben werde.

Auch wenn ich noch keinen End/Zwischengegner besiegt/gefunden habe.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es jetzt auch ca. 2h gezockt und find es klasse.
Hab aber ein Problem. Ich spiele den Revolverheld. Mit R1 sollte ich eigentlich meine Fähigkeit schnelles ziehen starten können. Das funktioniert leider nicht. Die Fähigkeit ist ausgerüstet. Lediglich die Waffenmod kann ich nach Ablauf des Timers zünden. Kann mir jemand n Tipp geben?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab aber ein Problem. Ich spiele den Revolverheld. Mit R1 sollte ich eigentlich meine Fähigkeit schnelles ziehen starten können. Das funktioniert leider nicht. Die Fähigkeit ist ausgerüstet. Lediglich die Waffenmod kann ich nach Ablauf des Timers zünden. Kann mir jemand n Tipp geben?
Gleiches Problem hab ich mit dem Hundeskill.
R1 schaltet den Waffenmod ein... und ausgegraut steht R1 auch unter dem Hund. Da man die Tasten nicht belegen kann, braucht es hier wohl nen Patch.
(ich hab bis gerade eben gedacht, der Hundeskull ist ein passiver....)

Hab auch etwas weiter gespielt.
Im ersten Gebiet viele Rätsel gelöst...
Und dann auch den ersten Zwischengegner gesehen....
Aber Don Blech wollte mir keine Chance lassen.
Mein Hund hat mich auch nur einmal wiederbelebt...
War wohl zu kurz die Dauer zwischen meinen Ableben... ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Teste mal L1 + R1 oder L2 + R2
Ok hab es jetzt in einem PS5 Video gesehen.
L1 + R1 für den Primary Skill
Und dann wohl später
L2 + R2 für den Secondary Skill.
(kann es nicht testen, sitze auf der Terrasse....)

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
So, Remnant und Subject DLC alle Achievements, ma Teil 2 installieren :D

Spiel hat 2 Discs, was ist das? Red Dead 2? :F

Oben