• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant 2

Remnant II
Firmen
Gunfire Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Vor lauter Diablo 4 wollen wir man Remnant 2 nicht vergessen, hier der Trailer des Archetyps, der Heiler der Gruppe :p:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Um mich zu entscheiden ob Remnant 2 etwas für mich als solo Player ist, hab ich mir Teil 1 angeschaut.
Bin ich wirklich so ne Wurst, das ich es nicht einmal bis in die U Bahn schaffe? (zweiter Checkpoint)

Mich stört der Spawn der Gegner in meinem Rücken, als da wo ich vorher alles gecleart habe.
Kann mir jemand sagen, ob sich das durch Remnant 1 zieht?

Vielleicht noch Erfahrung zum Solo spielen im späteren Verlauf des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Mit ein wenig Übung und Grind ist es möglich es solo zu spielen. Ich habe es aber auch nur angespielt für mich ist es ein Teamspiel, als ich die Perle entdeckt hatte, hat es hier schon keiner mehr gespielt. Es gibt genug Leute im Netz die es Solo feiern. Ist halt wie Souls, dem einen liegt es dem anderen nicht. Auch wenn ich nicht weit gekommen bin liebe ich die Atmosphäre von dem Teil.

Bei Remnant 2 hat man jetzt fürs Solospiel einen Helfer als Schäferhund mit dabei, was ich persönlich ziemlich geil finde.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem Hund find ich auch Klasse.
Und ehrlich gesagt auch den Rest, den ich bisher gesehen hab. Tendiere getade stark zur 70 Euro Version, weil wenn, dann brauche ich auch die Dlc.

cts

Rentenbezieher
Also ich hab solo Platin geholt. Zu Release waren die Bosse noch richtig eklig und ich war wirklich am verzweifeln, aber das wurde mal gepatcht und es ging eigentlich. Waffenauswahl macht halt auch bissel was aus. Wie bei anderen Souls-Spielen auch, mit bissel Übung hat man es irgendwann raus.

Haschlunte

Back to the Roots
Da ja der Beginn der Season von D4 auf den 20.7 gelegt wurde und mich zur Zeit D4 mächtig begeistert, werde ich Remnant 2 an mir vorbeiziehen lassen oder besser gesagt, ich lasse es reifen.

Ich wünsche allen die es von Beginn an spielen viel Spass (y)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es jetzt endlich in die U-Bahn geschafft.
Durch die U-Bahn hab ich es noch nicht geschafft.
Ich merke schon, das ich bei jedem Versuch, etwas besser werde aber tatsächlich glaube ich, das Teil 1 eine Nummer zu groß für mich, als eher durchschnittlicher Gelegenheitsspieler, ist.
Schade, denn Gunplay und das ganze System finde ich richtig gut.

Der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu knackig. So viel Zeit verbringe ich nicht mit zocken.... das ich mich da extrem auf eines konzentrieren kann.

Es wird mir sehr schwer fallen aber genau aus diesem Grund, werde ich mir Remnant 2 nicht kaufen.
Auch wenn es toll aussieht, das Building top ist und der Hund es vielleicht einen hauch einfacher macht.

.... Mal sehen ob ich stark bleibe oder ob noch etwas an Infos zum Schwierigkeitsgrad kommen... die mich dann doch noch umstimmen.

(ich bin, obwohl ich das Kampfsystem mega finde, auch niemals weit in den Souls Titeln gekommen.)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab weiter Teil 1 gespielt.
Im Solo Spiel, ist es komplett anders als im Koop.
Solo ist man immer am Abgrund als normaler Hans Wurst Spieler ... zäher Fortschritt...
Im Koop mit meinem Sohn ist es VOLL GEIL!
Wir haben 4 Bosse gelegt... Alles in einer Sitzung... Waffenfortschritt ist mega interessant. Das hat mich und meinen Sohn begeistert!

Deshalb muß jetzt auch Remnant 2 zu Release gespielt werden.
Viel zu neugierig bin ich auf die Unreal 5 engine und die neuen Charakterklassen.
Auch wie sich der Hundeführer im Solo Modus spielt.

Ich werde berichten, ob sich das Upgrade auf Teil 2 lohnt.
Und Diablo 4 muss weiter warten... ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Da ja der Beginn der Season von D4 auf den 20.7 gelegt wurde und mich zur Zeit D4 mächtig begeistert, werde ich Remnant 2 an mir vorbeiziehen lassen oder besser gesagt, ich lasse es reifen.

Ich wünsche allen die es von Beginn an spielen viel Spass (y)
ja die hätten sich echt besser absprechen können. Ich werde Remnant 2 aber zum Release zocken da kann kommen was will, das Game ist die absolute Nr. 1 auf meiner Liste. Aber ich werde es nicht suchten sondern genießen und schön abwechselnd mit D4 zocken, so ist zumindest der Plan :LOL:

Oben