• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remnant 2

Remnant II
Firmen
Gunfire Games, Gearbox Publishing
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na dann freu dich auf den Endboss :>

Die Zwischenbosse und Weltenbosse davor fand ich alle jetzt nicht so schwer, bei einigen wenigen ist man mal 1-2x gestorben, aber ansonsten war alles viel leichter als der Vorgänger. Beim Endboss würde ich sogar sagen, der ist schwerer als der im Vorgänger, denn dieser hatte ja eine spezielle Mechanik womit der ja am Ende relativ easy wurde.
Wäre nice wenn du deinen Schwierigkeitsgrad erwähnen würdest, ich glaube jetzt gerade nicht dass du auf Albtraum zockst🤣

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich bin nicht der Pro-Gamer und Souls-like Games (oder wie immer man die nennt) sind nicht mein gewohntes Terrain. Doch hier fühle ich mich, trotz der Schwierigkeit, absolut wohl. So einen Sog bei einem Game hatte ich recht lange nicht mehr.

Langsam, aber sicher mache ich kleine Fortschritte. Heute habe ich einen Bogen gefunden, der so richtig schön zu spielen ist. Am meisten fasziniert mich, wie viele unterschiedliche Welten da gebaut wurden und wie vielfältig diese in Szene gesetzt wurden.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, die Grafik wäre "altbacken" obwohl diese ja auf UE5 geschaffen wurde. Kann ich, für mich, so nicht bestätigen. Die Welten, die ich bisher sah (3), sehen klasse aus. Diese haben einen passenden und abwechslungsreichen Art-Style!
Ich lese sogar alle Bücher, die ich unterwegs finde, vollständig und höre mir auch die Sprachaufzeichnungen an. Die Lore wird darin durchaus interessant vermittelt. Zum Teil witzig, zum anderen sogar ein wenig philosophisch.

Was ich auch sehr positiv finde ist, dass die Konsolen-Editionen preislich mit den PC-Versionen identisch sind. Das gibt es nicht oft.

Natürlich ist das alles meine rein subjektive Meinung zu dem Spiel. :giggle:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Warum sollte ich auch auf Alptraum zocken? Zum einen bin ich solo unterwegs und habe keinen Meta-Build aus dem Netz, zum anderen habe ich den Vorgänger gespielt und hatte schon den Verdacht, dass die Boss-Spitzen wieder hart werden, also habe ich meine Kampagne natürlich auf Standard gestartet.
Sollte auch kein Angriff sein, wenn das so rübergekommen ist, entschuldige bitte.😊

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Beim YT Kanal von CarbotAnimations gibt es inzwischen auch einen kurzen Clip (unter 3 Min.) zu Remnant 2.
Ich find’ deren Produktionen zu bekannten Games immer wieder sehenswert und lustig gemacht.

Hinweis: Das Video ist nach meiner Ansicht spoilerfrei, also keine Sorge ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Deren Videos sind eh am besten wenn man die Spiele kennt, weil man dann ganz genau weiß was gemeint ist, da die Videos so hammerhart auf den Punkt sind.

Kiparschewski

Altenpfleger
Heute hat meine Series X ein Update für Remnant 2 installiert und nun muss ich leider feststellen, das mein Charakter / Spielstand nicht mehr lädt.

Also es lädt eigentlich schon nur hört es nicht mehr auf und sitze somit im Ladebildschirm fest.

Kennt jemand dieses Problem und weiß zufällig eine Lösung?

ShadowGuard

Altenpfleger
Hatte ich vor dem Update immer wenn ich einem Coop Spiel beitreten wollte🤔, Spiel im Dashboard beenden und neu starten hat geholfen🤗.

cts

Rentenbezieher
So, hab vieles im Spiel gesehen, manches aber sicher immer noch nicht. Am Ende sind die Biome dann aber doch nicht so variabel wie es in den Reviews stand. Jetzt kann Armored Core kommen.

1692754193839.png

Oben