• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RELOAD - Gamesendung auf 1PLUS

X30 The Schenckman

Frührentner
Hi,
Hab hierzu gar nichts gefunden.
Hat hier die Sendung schonmal jemand gesehen?

Läuft jeden 2. Donnerstag abend auf 1plus.

Hab das zufällig mitbekommen,weil manuspielt darüber berichtet hat.
Gerade mal die erste Folge auf Youtube gesehen.
Mir gefällt es recht gut.
Sowas sollte man fördern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Folge 2 schau ich mir gleich an.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Schaut gut aus. Informativ und nicht auf kindisch getrimmt.
Werde die Sendung jetzt öfter schauen. :thumbsup:

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Eine andere Gamesendung im deutschen Fernsehen hat eine Sendezeit von 15 min. Reicht völlig.

X30 Goloo

Frührentner
Also bei 3 videospielformaten im tv (game one, vorzocker & reload) ist doch klar das alle ne andere richtung haben wollen.

Game one
Find ich gut, klar übertrieben und kindisch dafür mit liebe. Die jungs machen das z.t. seit giga-zeiten haben also wirklich ein herz für games. Die berichte sind zwar kurz dafür in der regel informativ.

Vorzocker
Für mich der versuch spiele zu erklären in einem format für kinder auf niveau von jungen erwachsenen. Wirkt alles n bisschen halbgar auf dauer. Gelegentlich mal gute beiträge, vllt werd ich aber auch mit der sendumg nicht warm weil ich den männlichen moderatorenpart nicht mag, is mir irgendwie unsympatisch.

Reload
Folge 2 gesehen, für ne sendung der ör war ich überrascht.
Ganz gut gemacht aber der grundansatz ist ähnlich wie bei gameone. Wieso sonst dieses überflüssige lied über prototyp.
Bin mir noch nicht sicher in welche richtung das gehen soll. Werd das mal weiterverfolgen.

So das war mein überflüssiger kommentar des tages :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es gibt noch die Sendung "Pixelmacher" auf zdf.kultur. Hab da aber schon lange nicht mehr reingeschaut, weil die immer nur die gleiche Folge zeigen. Die fand ich aber ganz gut. Da ging es um Sounds und Synchros in Spielen. Würd mich freuen, wenn da mal andere Folgen mit anderen Themen kommen würden.

X30 The Schenckman

Frührentner
Vorzocker kenn ich noch gar nicht.
Aber RELOAD sollte man eine Chance geben.

Bei Game One weis ich nie welche Folge aktuell ist und ob sie nicht wieder irgendeine Sommerpause oder so haben.
Aber die Sendung ist klasse.Budi und Co sind super drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

könnt ihr das Video mit der aktuellen Sendung nicht hier reinposten ??

Dankeschön :mampf:

LG
Maria

Oben