Uiuiui. Hier braut sich ja was zusammen. Der Scheiterhaufen wird schon angefeuert. Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen aber gut. Das Spiel wird garantiert Ü80 Wertungen bekommen und jede Menge Spaß machen, auch ohne 60fps. Wer den unbedingt zum glücklichwerden braucht, der muss halt traurig warten oder auf PC spielen.
Du meinst den Scheiterhaufen, den Du bei jedem Sony-Spiel anzündest? Wie hier zum Beispiel, als Du vollkommen ohne Zusammenhang die PC-Version von TLOU ins Spiel gebracht hast? Und das, ohne die anderen PC-Versionen und Multiplattform-Konsolenspiele zu erwähnen, die in den letzten Monaten ebenfalls in erbärmlichen Zuständen erschienen sind? Das ist einfach nur Whataboutism, um vom eigentlichen Problem abzulenken.
Hier wurde Kritik geäußert und kein Scheiterhaufen angezündet.
Die Ankündigung, dass ein Performance-Modus nachgeliefert wird, ist schlicht und einfach das Eingeständnis, dass man ein fertiges Spiel erst nach Launch bekommt. Und das kann man bei Microsoft/Bethesda genauso kritisieren wie bei jedem anderen Publisher. Und dort wird es ja ebenso gemacht.
Niemand zwingt Bethesda/Microsoft, das Spiel mit Onlinezwang (den man entfernen will) oder zu diesem Termin ohne Performance-Modus auszuliefern. Das ist eine Geschäftsentscheidung, die man als Kunde kritisieren kann, wenn man das Gefühl hat, dass man zum Launch ein nicht komplettes Spiel bekommt.
Schließlich bezahlt man für das Spiel. Und ja, auch wenn da immer mit "kostenlos/inklusive mit Game Pass" geworben wird, bezahlt man dafür. Mein Game Pass-Abo habe ich auf jeden Fall nicht kostenlos bekommen.
Ja, für einige Leute ist ein Onlinezwang ein K.O.-Kriterium. Oder ein fehlender Performance-Modus in Zeiten, in denen die meisten Spiele sowas noch bieten. Und das erst recht bei Spielen, die die Aushängeschilder sein sollten, die Microsoft dringend braucht.
Ein Performance-Modus ist halt auch nicht mal nur irgendein Feature nebenbei bei einem First-Person-Spiel, sondern auch eine Zugänglichkeitsoption, da er - ebenso wie ein FOV-Regler - Motion Sickness reduzieren und das Spiel so für mehr Leute spielbar machen kann. 30fps-First-Person-Spiele sind für viele Leute ein Problem.
Mag Dich nicht stören, aber sich drüber lustig zu machen, dass die Leute "traurig warten" oder einen PC kaufen sollen, ist auch nicht die feine Art. Ein Kommentar, dass DICH das nicht stört und DU Dich trotzdem auf das Spiel freust, hätte vollkommen gereicht.
Für mich steht die Series derzeit nicht zur Debatte, aber ich habe mich für diese Konsole auch mitunter deswegen entschieden, weil da nach den ganzen Übernahmen einiges zu erwarten war.
Absolut. Die Spiele von Arkane, Bethesda Game Studios, Obsidian oder inXile gehörten für mich bisher zu meinen absoluten All-Time-Favoriten. Eine Konsole ohne diese Spiele war für mich daher schlicht undenkbar.
Und natürlich muss man anerkennen, dass die Entwicklungszeiten mittlerweile exorbitant gestiegen sind, so dass 3-5 Spiele eines Entwicklerstudios innerhalb weniger Jahre wie in der PS360-Ära kaum noch möglich sind. Aber bisher sind die Früchte, die diese Übernahmen, die jetzt je nach Studio auch schon fast 5 Jahre zurückliegen, abwerfen sollten, nicht sonderlich üppig von dem Bäumen gefallen.