• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Wie bitte? Und warum heisst es dann RDR2?
Na ja, es ist nicht das erste Mal, spontan fallen mir ein: Metal Gear Solid 3, welches vor allen anderen Titeln der Reihe spielt, und Devil May Cry 3, welches das Prequel zum ersten Teil ist. Ich vermute, dass damit einfach potentiellen Kunden gesagt werden soll: das ist der neueste Teil.
Bei RDR ist es vielleicht ein bisschen seltsamer, wenn man bedenkt, dass Red Dead Revolver eigentlich das erste Spiel der Reihe war; sie hätten also einfach einen anderen Begriff anhängen können.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ist noch komisch, aber RDR1 (remastered) gefällt mir fast noch besser als RDR2.
Es ist irgendwie eine spannendere Welt. Natürlich sind viele Dinge gleich oder ähnlich, aber manches finde ich einfach besser.
Eine Hammer Gegend ist Mexico! Finde ich traumhaft schön und erinnert mich irgendwie an Utah.😊
Dass man immer wieder Verbrecher fangen kann, und vor allem die Jagd auf Wölfe finde ich Klasse.
Manchmal kommt man da in einen richtigen Blutrausch, denn es kommen dann an diesem Ort immer mehr Wölfe für die man echt viel Kohle bekommt. Ausserdem werden bei mir dann immer wieder Zivilisten involviert, weil es manchmal extrem schnell gehen muss und sich immer wieder eine Kugel verirrt.
Auch dass, nachdem man einen Verbrecher gefangen oder getötet hat, man immer wieder von Bandenmitgliedern gejagt wird, bis man an dem Ort ist, an dem man den Verbrecher oder den Beweis abliefern muss finde ich super spannend. Auch dabei entstehen immer mal wieder haarsträubende Situationen wenn aus Versehen Soldaten oder auch Zivilisten angeschossen werden.

Das einzige, das ich schade finde, ist, dass man seinem Pferd nicht sagen kann, dass es stehen bleiben soll. Es läuft einen sehr oft hinterher, auch wenn man es irgendwo weiter weg abstellt. Auf der anderen Seite läuft es bei der geringsten Gefahr davon und man steht erst einmal da, wenn man es sucht.

Ich versuche natürlich die Story so weit wie möglich heraus zu ziehen, und mache zwischendrin Tage lang, was ich will auf der Map. Man kann auch hier alles völlig eskalieren lassen, wenn es sein muss.

Ich bin auf jeden Fall immer noch sehr begeistert von RDR1! 😀

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Für Xbox wird der Patch nicht kommen, macht euch keine Hoffnung :D

Da auf der Xbox eine hochskalierte 360 Fassung läuft. Die Version für PS5 ist ja von Grundauf neu....tjoa

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, ich bin mittlerweile schon mehrfach froh gewesen, dass ich mir vor einiger Zeit auch noch eine PS5 gekauft hatte.
Das weiss ich sehr zu schätzen. (y)
Manche Spiele gibt es nur für PS5, andere ruckeln ohne Ende auf der X usw...

Ahti

Rentenbezieher
Ja, ich bin mittlerweile schon mehrfach froh gewesen, dass ich mir vor einiger Zeit auch noch eine PS5 gekauft hatte.
Das weiss ich sehr zu schätzen. (y)
Manche Spiele gibt es nur für PS5, andere ruckeln ohne Ende auf der X usw...
Witzig, dass du das hier schreibst, wenn man bedenkt, dass in der Playstation-Version von RDR1 die Zwischensequenzen gerne mal ruckeln (siehe Analyse von Digital Foundry) und die Gamma-Einstellungen für den Arsch sind (siehe unten).;)

fAxy3nN.jpg

9zIuaIH.jpg

Au8rJtl.jpg

Oben