• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann ist das auf der Sony Seite noch nicht angekommen, da wird ja explizit von PS4 Pro und PS5 gesprochen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei RDR2 erinnere ich mich sehr gerne an meine ersten ca. 50 Spielstunden, in denen ich lediglich die Map erkundet und die grandiose Natur genossen habe. Das war wie Urlaub! Als ich dann ich die Missionen gespielt habe, ging der Spielspaß mitunter deutlich in den Keller.

RDR1 habe ich da irgendwie homogener in Erinnerung. Aber 50 Euro werde ich da jetzt auch nicht mehr für ausgeben, da ich das Spiel ja schon einmal ausgiebig gezockt habe.

• Like
Reactions: Joe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer eine PS5-Fassung von Red Dead Redemption besitzt, egal ob digital oder auf Disk, sollte aufpassen wenn er/sie das neue Upgrade haben möchte! Es sollte ausschließlich über den Store aktiviert werden. "Kauft" man sich die PS Plus Version, die jetzt neu verfügbar ist, obwohl man das Spiel bereits besitzt, kann man die Lizenz verlieren und das Spiel nur noch spielen, wenn man im Besitz von PS Plus ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die digitale Xbox 360 Version lässt sich derzeit nicht auf die aktuelle Version upgraden. Rockstar hat das Problem erkannt und arbeitet mit Microsoft an einer Lösung.
„Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Xbox-Spieler ihre digitale Xbox-360-Version von Red Dead Redemption nicht auf die Xbox-Series-X|S-Version aktualisieren können, und arbeiten gemeinsam mit Microsoft daran, dieses Problem zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld.“
Quelle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Xbox 360 Version läuft jetzt. 7,2GB Update. Habe aus Spaß mal reingeschaut. Wie frech ist das denn? Man bekommt zwar Undead Nightmare und den ganzen DLC Krempel, aber das Spiel zuckelt immernoch mit 30fps durch die Gegend. Ja, die Kakteen haben jetzt mehr Stacheln.
Dafür würde aber das Auto-HDR entfernt und der Preis im Store auf 49,99€ (!) angeglichen. Momentan bekommt man es für 24,99€ im Angebot, aber das ist trotzdem viermal so teuer wie die 360 Version, als es sie noch im Store gab. Ganz toll, liebe Rockstars! Wie ihr den Leuten mit ganz wenig Aufwand das Geld aus der Tasche ziehen könnt, das habt ihr wirklich perfektioniert.

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe die physische Version vor ca 15 Jahren geholt. Hab da mindestens ein halbes Jahr bei dem Einzelspielermodus gesessen und viel Zeit gelassen, damit ich es nicht zuende spiele. Es war aber auch das erste Spiel, was ich im Multiplayer gezoggt habe und dadurch "virtuelle Freundschaften" entstanden sind.

Damals war es noch unüblich Spiele digital zu erwerben. Daher finde ich es schade, dass das Update nicht kostenfrei ist, wenn man die physische Version hat, zumal es die die erste Version gewesen ist.

Oben