• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und dein Moped heißt vermutlich "Röhrender Saufkopp"? :LOL:
Nee datt heißt Black Magic Women...

Aber was anderes. Das Zwischenspeichern bei dem Game ist ja wohl der Witz schlechthin. Da speichert man ab, dann ist das Vierergespann der Postkutsche vor die Scheunenwand gefahren, rückwärts ging nicht, also Spielstand neu laden und wo lande ich, in der La Branda, legal erhaltene Postkutsche natürlich weg und der ganze Profit auch. Was soll dieser Blödsinn.

Brendex

Brotkasten Freundin
Jedes Pferd heißt Plötze. ;-) Oder war das ein anderes Spiel.
Hab mir das Spiel nun auch zugelegt. Ihr seid alle Schuld :) Wow, was wie eine Atmosphäre, Grafik und Soundkulisse. GTA typische Steuerung. Dann wird der Elite Kontroller wieder angepasst. Heute Nacht probier ich mal den Farbenblindmodus aus, manche Sachen sind voneinander für mich nicht unterscheidbar. Die Untertitel lenken mich doch nicht so sehr ab wie ich befürchtet hatte. Alles ist klar und deutlich auf den ersten Blick zu lesen. Irgendwann merkt man gar nicht mehr das man alles mitliest. Hatte mich nach ner halben Stunde schon daran gewöhnt. An das gemächliche Spieltempo muss ich mich noch gewöhnen, Stress kommt bei mir nur in Actionszenen auf wenn man die überladene Steuerung noch nicht aus dem EfEf kann und Arthur sich so langsam bewegt oder einfach wieder aufsteht und die Waffe wegsteckt. Da kann man sich ja gleich ne Zielscheibe umhängen. In Kampfszenen hat sich der Held einfach, schnell, intuitiv und agil bewegen zu lassen. Punkt. Oder gleich rundenbasiert.^^. 3 Stunden gespielt, Ich will mehr.

ToshBe

Senior
Nun will ich auch mal „Geistigen“ Ballast von meinem geschundenen Packpferd ablassen.

Lese nun seit geraumer Zeit hier mit und dabei sind mir folgende Beiträge sehr unangenehm bzw. sehr angenehm aufgefallen.

Das vorpubertäre Beiträge wegen der Vorfreude auf ein neues Spiel vorkommen ist ja noch ganz normal, aber wenn diese derart ausarten, dass man vom selben Ersteller bei jeglicher Kritik angegangen wird ist es nicht mehr normal. Wenn es nur ausnahmsweise vorgekommen wäre, dann würde es ja nicht weiter auffallen, aber hier im Thread nervte die Anzahl dieser „Ich weiß es besser, ihr werdet schon sehen“ Beiträge ganz enorm!

Auch die gerade geführte Diskussion über Spoiler Tags ist nicht nachvollziehbar und extrem nervig. Was regt sich jemand darüber auf wenn in einem Spoiler Tag gespoilert wird und macht darüber ein riesen Fass auf?

@crizzero darf sich jetzt gerne angesprochen fühlen ;)

Jemand der dieses Spiel gar nicht spielt und vermutlich auch zukünftig nicht spielen wird, jedoch ellenlange Monologe verfasst die sich um Grundthematiken von OpenWorld Spielen, Problemen wie „Immersion“ geschaffen werden kann, oder gar versucht unterschiedliche Sichtweisen von unterschiedlichsten Menschen die spielen zu ergründen, dann langweilt es unendlich, hat mit dem Grundthema RDR 2 nichts zu tun und macht es zudem sehr schwer dem eigentlichen Thema zu folgen. Auch Kauf(Preis)-Tipps haben einen eigenen Thread wenn mich nicht alles täuscht und solche Beiträge haben hier mMn demzufolge ebenso nichts verloren und stören sehr!

Wir haben mit Crizzero schon einen Oberlehrer hier im Thread, da braucht es nicht noch einen 2. und wenn @Thommysoft als Moderator sich somit bitte auf die Moderation beschränkt ist es für alle leichter hier!

Angenehm finde ich die doch überwiegende Mehrheit der Beiträge die Informativ, witzig und spoilerfrei (weil Spoiler-Tags) sind! Somit wünsche ich allen noch ein freundliches HotteHü, kommt nicht unter die Hufe und habt stets einen geladenen Colt dabei ;-)

Zäpp

Moderator
Team
Musste bisher nur einen Namen vergeben. Natürlich Horst. Horst ist aber verkauft wurden.

Wird man dazu noch irgendwann gezwungen, oder macht ihr das wirklich weil ihr Bock drauf habt und offenbar kreativer seid als ich?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Musste bisher nur einen Namen vergeben. Natürlich Horst. Horst ist aber verkauft wurden.

Wird man dazu noch irgendwann gezwungen, oder macht ihr das wirklich weil ihr Bock drauf habt und offenbar kreativer seid als ich?
Nee, gezwungen wirst dazu nicht, nicht vom Game. Aber wenn du irgendwann drei Mähren im Stall stehen hast,die Tennessee Walker heißen, könntest Probleme bei der Unterscheidung bekommen. Sei kreativ und nenn den Gaul z.B. Josef Neckermann, oder Alwin Schockelmähre.

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein erstes Pferd, ein Shire Hengst namens Boro, ist verkauft. Das Zweite, ein American Standardbred Hengst namens Chester ist zweimal beim Klettern verreckt und das dritte Mal wurde er verkauft verkauft. Die Nacholgerin war die wunderschöne American Standardbred Stute Callahachee und die wird auch bis zum Ende im Stall geparkt. Einfach extrem hübsch im braunen Buckskin! Aktuell habe ich durch ne Zufallsgeschichte auf der Straße vor St. Denis einen Missouri Foxtrotter bekommen (Besitzerin wollte mich ausrauben, also flog ihr Kopf weg). Der ist mit meinem Sattel auf 9/10 bei Speed und bei 7/10 bei Beschleunigung. Mal sehen, wie der sich reitet. Müssen uns jetzt erstmal aneinander gewöhnen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der ist mit meinem Sattel auf 9/10 bei Speed und bei 7/10 bei Beschleunigung.
wie ist das eigentlich bei den Sachen die die Werte des Gauls verbessern, da steht doch auch sowas wie Kernleerungsrate +50%
bedeutet dass dann dann sich die Kerne des Pferdes um 50% schneller leeren als wenn man zB nen Sattel ohne Boost hat?

und wie benutze ich das Boot im Lager? ich habs gekauft aber kanns irgendwie nicht benutzen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Unter Valentine und schräg links oben von der Flatneck Station in Limpany.
Schau dich dort nochmal um :)
Zum Thema Geld kann ich einen kleinen Tipp geben, geht mal bei dem ersten Lager runter in ein verbranntes Dorf dort gibt es ein Rätsel zu finden.
Das Rätsel habe ich versucht selber zu lösen, aber es war recht schwer die entsprechende Location zu finden. Auf Youtube gibts Tipps, da gehts schneller.
Wenn man das "Rätsel" gelöst hat gibts einen 4-stelligen Betrag vom Hehler beim Verkauf. Hoffe ich habe nicht zuviel gespoilert. Habe es schon sehr einfach ausgedrückt.
Aber das lohnt sich wirklich. Danach kann man erstmal schön shoppen gehen. :)

Unter Valentine und schräg links oben von der Flatneck Station in Limpany.
Schau dich dort nochmal um :)

falls noch jemand das Rätsel sucht und es nicht findet, es handelt sich hierbei um eine Schatzkarte die man nur finden kann wenn man die digitale Ultimate oder Spezial Edition bis zum 15.08. vorbestellt hat

Oben