• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
@Thommysoft:
Dann fang doch mal an Spoilertags im Bilderthread zu integrieren. Da sieht man immer noch ein storyrelevantes Gebäude und was damit passiert.
Diese ellenlange Analysen im Nachhinein sind immer einfach, wenn ihr nicht einfach mal vorher moderiert. Ihr lasst es doch zu dieser vergifteten Atmosphäre kommen! Der eine wird wegen "Dünnbrettbohrer" von der Moderation angeschrieben, der andere darf ständig und in der Dauerschleife patzige, freche, provozierende Äußerungen retounieren. Das moderiert ihr nicht. Wenn ihr zulasst, dass sich die Leute hier verbal in die Fresse hauen und nur auf einem rumhackt, müsst ihr euch über nichts wundern. In einem deiner Pamphlete hast mir mal gesagt, wie furchtbar ich mich hier wohl aufführe. Wie fast schon mobbend ein gewisser Zäpp hier pure Provokation betreibt, geißelst du nicht. Passt scheinbar so.

Und noch was: Welche Pferderasse gut ist, hat im Übrigen nichts mit der Story. Aber auch gar nichts.

Ich bin es leid hier...

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft:
Dann fang doch mal an Spoilertags im Bilderthread zu integrieren. Da sieht man im er noch ein storyrelevantes Gebäude und was damit passiert. Diese ellenlange Analysen im Nachhinein sind immer einfach, wenn ihr nicht einfach mal vorher moderiert.

Wie bitte soll ich wissen, was ein Spoiler ist und was nicht, wenn ich das Spiel nicht spiele?

Klar, okay, wenn Du jetzt sagst, dass man da ein storyrelevantes Gebäude sieht, dann kann ich mir das einigermaßen zusammenreimen. Aber ohne den Kontext des Spiels zu kennen, könnte da jedes Bild im Bilder-Thread ein Spoiler sein oder gar keiner. Schließlich könnten da auch Locations gespoilert werden, die später im Spiel vorkommen. Genau für solche Fälle gibt es die "Beitrag melden"-Funktion, die jeder hier im Forum nutzen kann.

Davon abgesehen... Sollen wir jetzt wirklich das ganze Forum mit Spoilertags zensieren, weil jedes einzelne Bild oder jede einzelne Post potenziell einen Spoiler zu Locations, Story-Ereignissen, Charakteren, Items oder sonstwas enthalten kann? Irgendjemand wird immer irgendwas sehen, was er oder sie nicht sehen will. Das gilt selbst für Tipps & Tricks.

Es gibt eine simple Lösung für dieses Spoiler-Problem: Wenn ich so unfassbar spoilerempfindlich bin, meide ich sämtliche Diskussionen, Reviews und Artikel zu einem Spiel. Idealerweise sogar das ganze Internet, denn die Vorschlagsfunktion bei Youtube klatscht einem auch immer wieder mit ungewollten Spoilervideos, die die Spoiler sogar direkt im Titel haben. Habe ich, das Meiden den kompletten Internets ausgenommen, schon mehrfach bei Spielen/Filmen gemacht. Und ich kann Dir sagen, dass das wirklich wunderbar funktioniert, aber man muss das halt auch gezielt wollen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich hab da kein Problem mit. Bilderfreddy und T&T schaue ich nicht rein, genauso wenig wie in die mit Spoiler gekennzeichneten Beiträge, die ich nicht sehen möchte. Komme ich irgendwo überhaupt nicht weiter, dann frage ich nach, oder suche explizit, und nur nach diesem einen Punkt. Alles andere übersehe ich dabei großzügig.

Das mit den Pferden war mehr ein Joke. Versuche, auch mit dem Wissen, ein paar Schindmähren einzufangen, was mir einmal bisher gelungen ist und als ch gerade aufsaß, war ich urplötzlich von ner Horde Bounty Hunter umzingelt. Ich tot Pferd weg und ne Stunde Lebenszeit für nix vergeudet. :cool:

Und wenn ich jetzt nicht augenblicklich aufhört euch zu zanken, dann poste ich in zwei Stunden, in riesigen roten Lettern, wer der Endgegener ist und wie man ihn erledigt. :p

Zäpp

Moderator
Team
@Thommysoft:
Wie fast schon mobbend ein gewisser Zäpp hier pure Provokation betreibt, geißelst du nicht. Passt scheinbar so.
Weil ich dir widerspreche mobbe und provoziere ich dich? Oder was meinst du konkret?

@Thommysoft:
Und noch was: Welche Pferderasse gut ist, hat im Übrigen nichts mit der Story. Aber auch gar nichts.
Ist es nicht vollkommen irrelevant ob man Leuten die Story verrät oder eben andere Dinge die sie gern selber rausfinden wollen? Sind doch beides Spoiler. Und bei beiden Sachen haben die Leute es doch für sich zu entscheiden, ob sie das nun unschön finden oder nicht. Das legst du nicht fest.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft:
Dann fang doch mal an Spoilertags im Bilderthread zu integrieren. Da sieht man immer noch ein storyrelevantes Gebäude und was damit passiert.
Diese ellenlange Analysen im Nachhinein sind immer einfach, wenn ihr nicht einfach mal vorher moderiert. Ihr lasst es doch zu dieser vergifteten Atmosphäre kommen! Der eine wird wegen "Dünnbrettbohrer" von der Moderation angeschrieben, der andere darf ständig und in der Dauerschleife patzige, freche, provozierende Äußerungen retounieren. Das moderiert ihr nicht. Wenn ihr zulasst, dass sich die Leute hier verbal in die Fresse hauen und nur auf einem rumhackt, müsst ihr euch über nichts wundern. In einem deiner Pamphlete hast mir mal gesagt, wie furchtbar ich mich hier wohl aufführe. Wie fast schon mobbend ein gewisser Zäpp hier pure Provokation betreibt, geißelst du nicht. Passt scheinbar so.

Ich bin es leid hier...

Da Du Deinen Beitrag nachträglich editierst hast und dort jetzt Dinge stehen, die dort vorher nicht standen, will ich zumindest auf eine Sache noch öffentlich eingehen:

Mein Beitrag von vorhin sowie auch mindestens einer, den ich vorher gepostet habe, haben sich nicht an einzige Person, sondern an ALLE User hier im Thread gerichtet, weil an der vergifteten Atmosphäre auch nicht nur eine Person Schuld ist. Deswegen habe ich auch keine Namen genannt. Denn es ging nicht darum, EINEN Übeltäter zu nennen, sondern ALLE Leute die diesen Thread nutzen, zum Nachdenken zu bringen, ob sie nicht vielleicht auch eine Teilschuld an der Atmosphäre tragen.

ToshBe

Senior
Bin seit Samstag im Sattel und muss schon sagen - das Spiel gefällt mir richtig gut! Die Städte sind sehr belebt, es gibt eine Menge fürs Auge und irgendwie passiert irgendwas an jeder Ecke. Fällt mir regelmäßig schwer das Spiel mal beiseite zu legen. Mein Kopfgeld ist momentan höher als der Inhalt meiner Börse hergibt :mad: Habe jetzt angeblich 17 Std. auf der Uhr und ca. 12% der Story erledigt. Also noch eine Menge Spaß übrig :D Meine Pferdedame "Lucinda" musste ich bisher zum Glück nur einmal reanimieren, aber was springe ich auch mit Ihr in eine Schlucht :rolleyes:

ToshBe

Senior
Ich komme mir grad vor als ob ich in der Serie Big Bang Theory gelandet bin.

Anderen die Freunschaft kündigen weil man etwas vom Spiel verraten hat, ... Sheldon lässt grüßen, mann mann, gehts noch? :unsure:

Ok so wirds gemacht damit man anderen die Freude am Gamen nicht vermasselt
Godzilla kommt aus der Erde raus und reisst allen die Gedärme aus dem Körper = Endegelände

der Araber, weil das Game im wilden Westen spielt und alle Amerikaner gerade auf den bösen Arabern rumreiten

die Laserpistole, man bekommt diese wenn man Nachts im Mondschein zu Halloween ein Einhorn erlegt hat und sämtliche NPC Spieler im Game vorher ausgerottet hat

Ich habe jetzt wieder besseren Wissens auf die Spoiler geklickt und kann sagen - BOA, das glaube ich jetzt aber nicht :eek::LOL:

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Die Reanimation hatte ich auch gerade. Ich hatte 10 min vorher den legendären Weissen Araber gezähmt und das legendäre Bison erlegt, als hinter einer Brücke irgendwelche Banditen auf mich gelauert haben. Im Eifer des Gefechtes stürzte ich mit dem Pferd in eine Schlucht und musste es reanimieren. Als ich dann mit dem Pferd flüchten wollte, hat mich einer der Banditen erschossen. Irgendwie scheint das Fell des Bisons weg zu sein, obwohl da eine Meldung kam das eben jenes Fell beim Trapper wäre. Keine Ahnung was das bedeutet. Der Araber ist ein sauschnelles Pferd, sehr zu empfehlen.

Oben