• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Rockstar Games + RDR 2 und ihr HDR Fake

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Sehr genial, werde ich heute mal probieren - danke fürs teilen!
Hoffentlich bessert R* hier noch nach. Es gibt ja so einige Ecken und Kanten am Game, wo man als Kunde den Eindruck hat, hier hat jemand beschlossen "Nun muss das Produckt aber endlich mal auf den Markt kommen!!".

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dieser Thread ist in meinen Augen seit Monaten eine hochtoxische Müllkippe, die für mich den größten Tiefpunkt in Sachen Kommunikationsfähigkeit und Diskussionskultur darstellt, den wir in allen 3 Foren seit dem Auseinanderbrechen der XBL-Senioren in 2013 erlebt haben.

Wenn ich mir die letzten 100 Seiten dieses Threads auch nur teilweise durchlese, wird mir teilweise echt übel bei dem, was ich da zu lesen bekomme.

Ich kann da z.B. weit mehr als nur einen Post finden, in denen anderen Leuten regelrecht der Mund verboten wird, nur weil sie im Vorfeld Skepsis oder nach dem Launch Kritik äußern. Und es gibt auch deutlich mehr als einen Post, in dem Leute, die die "schiere Brillianz" von RDR2 nicht erkennen, mehr oder weniger als minderbemittelt oder aufmerksamkeitsgestört bezeichnet werden. Und dass die Schuld, auf einen deutlichen gekennzeichneten Spoilertag geklickt zu haben, plötzlich auf den Ersteller des Spoilers abgeschoben wird, anstatt einfach anzuerkennen, dass es an der eigenen Fahrlässigkeit oder unbewussten Neugier liegt, ist für mich weder nachvollziehbar noch im Ansatz gerechtfertigt.

Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass man sich aufregen würde, wenn hier jemand andauernd ungetaggte Spoiler oder absichtlich provokante Einzeilerposts ohne Substanz in einer Dauerschleife posten würde. Aber die meiste Kritik, selbst wenn sie manchmal provokant geäußert wird, ist hier durchaus von Argumenten oder Beispielen untermauert worden.

Dass man mit den Meinungen anderer nicht immer einverstanden ist, liegt in der Natur der Sache. Jeder von uns spielt aus anderen Gründen. Und jeder von uns sucht in Spielen andere Dinge. Es gibt kein Spiel auf der Welt, das durchgängig von allen Menschen bzw. Spielern als perfekt angesehen wird. Es gibt eine ganze Menge Leute, die die Naughty Dog-Spiele abgöttisch lieben. Ich hingegen empfand die ND-Spiele in der Gameplay-Abteilung als so grauenhafte Erfahrung, dass mir das das Spiel als "Gesamt-Kunstwerk" komplett versaut hat, obwohl die Charaktere und Geschichten wirklich mochte. Auf der anderen Seite empfinde ich Spiele wie Dishonored 2 oder Prey (2017) als Gamedesign-Meisterwerke, weil sie kreatives Gameplay und Leveldesign meiner Meinung nach auf eine neue Stufe heben (siehe "Clockwork Mansion"). Aber jemand, der ein Spiel eher von einer narrativen oder von der Inszenierung her angeht, wird bei einem Dishonored 2 wahrscheinlich sagen "Wovon redet der da? Meisterwerk? Wo bitte?", weil er oder sie die Story - zurecht - als ziemlich flach empfndet und es dem Spiel an einer komplett vom Entwickler durchkomponierten Inszenierung mangelt.

Ist meine Meinung zu einem Spiel jetzt also bedeutsamer oder der einer anderen Person, die ein Spiel vollkommen anders bewertet, in irgendeiner Form überlegen? Sicherlich nicht. Man kann eine Meinung, die man nicht teilt (insbesondere wenn sie ohne oder nur mit schwachen Argumenten daher kommt) fraglos kritisieren oder kontern und so ein paar Löcher in den Käse schießen. Und wenn die entsprechende Meinung oder Kritik auf eher wackeligen Beinen steht, kann man sie auf diese Art auch komplett zerlegen. Aber sie mit einem "Ihr habt doch alle keine Ahnung"-Gefühl der Überlegenheit einfach abzutung und abzuwerten, anstatt sich mit der anderen Meinung auch nur ansatzweise auseinanderzusetzen, ist meiner Meinung nach einfach kein Umgang, den wir hier pflegen sollten.

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn einige Leute hier im Thread wirklich mal in sich gehen und versuchen würden, sich gedanklich mal auf die andere Seite des Ufers zu begeben und die Situation mal aus der der Sicht der anderen zu betrachten, um dann abzuwägen, ob sie mit anderen Leuten und deren Meinungen und Ansichten wirklich weiter so umgehen wollen bzw. ob sie wirklich auch so behandelt werden wollen, wie sie andere behandeln. Ich zumindest finde, dass Anstand und Respekt im Umgang miteinander in diesem Thread schon zu lange gelitten haben.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Suuuper! Da reitet einer vollgallop mit ner um Hilfe schreienden und gefesselten Ollen vorbei, pisst mir ans Bein ich solle mich meinen kram scheren und bloß ausm Weg gehen. PENG!
Jetzt habe ich ein Kopfgeld von 25$ an der unrasierten Backe. Wie krieg ich das denn jetzt wieder wech?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Suuuper! Da reitet einer vollgallop mit ner um Hilfe schreienden und gefesselten Ollen vorbei, pisst mir ans Bein ich solle mich meinen kram scheren und bloß ausm Weg gehen. PENG!
Jetzt habe ich ein Kopfgeld von 25$ an der unrasierten Backe. Wie krieg ich das denn jetzt wieder wech?
Du musst auf der Karte reiten wo ein Brief zu sehen ist. Da kannst du dann dein Kopfgeld bezahlen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zum Beispiel in der Xbox App

wobei man sich darauf leider nicht mehr verlassen kann(n)
Anhang anzeigen 1013

wenn das stimmen würde wäre ich wohl einer der effektivsten Cowboys aller Zeiten:ROFLMAO:

hab deswegen auch mal den Support kontaktiert, als erstes sollte ich die Konsole vom Strom nehmen, dann Profil von der Konsole entfernen, hat aber beides nichts geholfen.
dann hab ich das Game mal auf meiner Zweitkonsole installiert und gestartet, nun wird die Zeit anscheinend wieder mitgezählt, frag mich nur wie lange:unsure:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hast du in dem kleinen Gefängnis/Kerker geschaut? :)
ja hab ich, ich hab da alles abgegrast denke ich, Problem ist nur ich was da schon vorher mal, evtl. hab ich das Rätsel schon gefunden, kann mich halt nur nicht mehr dran erinnern.
Ist auch schlecht gelöst finde ich, ich erkenne im Game nicht welche Schatzkarten ich schon gelöst habe und welche nicht, das kann sich doch niemand merken.

Vielleicht magst du mir den Namen der Quest ja als PN schicken(y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wie soll denn nachher der Online Modus aussehen? Da ich noch kein R* Spiel online gespielt habe interessiert es mich mal. Ist das dann wie bei Call of Duty. Jeder gegen jeden? Team Death Match? Oder reitet man durch eine riesige Welt wie jetzt und kann Kopfgelder einsammeln oder Aufträge von Npc's. Nur das halt auch andere da rum reiten. Und wenn man will knallt man die ab und wird gejagt.
Hat da mal jemand ein Video zu oder kann es so mal beschreiben.
Thx

el Toddstar

Altenpfleger
Wie soll denn nachher der Online Modus aussehen? Da ich noch kein R* Spiel online gespielt habe interessiert es mich mal. Ist das dann wie bei Call of Duty. Jeder gegen jeden? Team Death Match? Oder reitet man durch eine riesige Welt wie jetzt und kann Kopfgelder einsammeln oder Aufträge von Npc's. Nur das halt auch andere da rum reiten. Und wenn man will knallt man die ab und wird gejagt.
Hat da mal jemand ein Video zu oder kann es so mal beschreiben.
Thx

soweit ich weiß soll der online modus wie bei gta5 sein. also missionen alleine oder mit freunden. da wird es bestimmt auch deathmatch kopfgeld und so geben... vieleicht auch rennen und andere minigames. aber nix genaues weiß man nicht. wann soll es den losgehen mit der onlinezockerei?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Beta zu Red Dead Online startet im November. Wann es dann richtig für alle losgeht haben sie noch nicht verkündet.

Oben