• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
@Erzgebirgskind:
Ja, da bist du ne echte Ausnahme und in der absoluten Minderheit. Eine Story will erlebt werden. Spoiler torpedieren sowas. Es gibt jede Menge Leute, die kündigen anderen die Freundschaft für das Veraten eines Serien-, Film- oder Spielausgangs.

Oh echt? Cool...na ich bin mit meiner Hollyhock recht zufrieden eigentlich. Ist der Adenner den man ganz zu Anfang kostenlos bekommt.

Ja, die besten Pferderassen hinsichtlich ihrer Gesamtwerte sind jedenfalls:
- Missouri Foxtrotter
- Araber
- Turkmene

Allerdings spielen ja auch das jeweilige Wesen und die individuelle Schönheit eine Rolle, weswegen natürlich auch einige andere Rassen ihre Daseinsberechtigung haben. Da wird jeder seinen liebsten Gaul finden.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Erzgebirgskind:
Ja, da bist du ne echte Ausnahme und in der absoluten Minderheit. Eine Story will erlebt werden. Spoiler torpedieren sowas. Es gibt jede Menge Leute, die kündigen anderen die Freundschaft für das Veraten eines Serien-, Film- oder Spielausgangs.

Ja, die besten Pferderassen hinsichtlich ihrer Gesamtwerte sind jedenfalls:
- Missouri Foxtrotter
- Araber
- Turkmene

Allerdings spielen ja auch das jeweilige Wesen und die individuelle Schönheit eine Rolle, weswegen natürlich auch einige andere Rassen ihre Daseinsberechtigung haben. Da wird jeder seinen liebsten Gaul finden.
Hmmm. Du beschwerst dich wegen Bildern, Spoilern, aber selber munter darauf losschreiben, ungespoilert, welches die besten Pferde sind etc. :cool:
Findest du das glaubhaft, was du da seitenlang verzapft hast?

Es gibt auch Leute, die wollen so etwas selber herausfinden.

Wenn ich irgendwie Hilfe im Spiel brauche, dann frage ich hier nach und der Antworter kann dies dann auch für die Mehrheit verbergen, die dies nicht lesen wollen.

Hast mir mit deinem Geschreibsel, gerade die Lust und Laune genommen, Pferde einzufangen.

ubit

Altenpfleger
Hi,

mal noch ein Spoiler *g*:

Ich spiele das Game ja nicht auf meiner XBox X sondern auf der PS4. Wenn ich das jetzt mit der PSVR zocke, Kinomodus, Leinwandgröße "groß" - das ist einfach der Wahnsinn. Klar: Die Grafik ist nicht so scharf wie am TV, aber das Western-Kino-Feeling kommt einfach super rüber. So eine gefühlte Leinwand mit 6 m Diagonale ist schon anders als mein 49" TV...

Ansonsten komme ich bei dem Spiel nicht so richtig in Schwung. Ich spiele immer noch den Anfang des Spiels und folge die meiste Zeit der gescripteten Handlung ohne wirklich zu wissen was man so machen kann. Jagen, Fischen, Crafting, Einkaufen - alles noch böhmische Dörfer für mich. Irgendwie sind meine Konsolen aktuell auch etwas überladen. PSVR hat einen sehr starken Reiz - da kämpfe ich mich gerade durch alle verfügbaren Demos und kostenlosen Inhalte um zu testen was mir am meisten Spaß macht.

Etliche andere Games liegen noch ungespielt herum. Morgen kommt auch noch Assassin's Creed in den Games with Gold - wieder ein Spiel das ich unbedingt "irgendwann" mal zocken will. AC Unity, XCom 2, Mass Effect Andromeda, Dragon Age Inquisition, FH 4, Elder Scrolls Skyrim, RDR 2 - und zwischendurch sollte ich auch mal wieder im Elite Dangerous Universium reinschauen - spätestens wenn das nächste große Update kommt. Irgendwie bin ich spieltechnisch aktuell völlig überlastet... Ich zocke halt erst seit 2 Jahren und habe eine Menge Spiele "verpasst" - und ständig kommen Neue...

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ansonsten komme ich bei dem Spiel nicht so richtig in Schwung. Ich spiele immer noch den Anfang des Spiels und folge die meiste Zeit der gescripteten Handlung ohne wirklich zu wissen was man so machen kann. Jagen, Fischen, Crafting, Einkaufen - alles noch böhmische Dörfer für mich.

Die Geschichte braucht etwas um sich zu entwickeln. ich spiele jetzt ca. 30h und bin bei etwas über 50% gemäß Speicherstand und die Story wird IMHO sowas von genial, abgedreht. Alles was ich schon in Western gesehen habe wird dort eingesetzt. "Großes Kino". ich erwische mich ständig dabei zu denken "Meine güte ich bin erst bei 50% des Spiels, was kommt noch alles an Szenarien und Situationen auf Arthur zu?".

Versuche Dich nicht zu sehr von den Nebenaufgaben und Herausforderungen ablenken zu lassen. Der Spielumfang ist immens. Es gibt die gelben respektive orangenen Missionsmarker. Die treiben oft die Gesamtstory weiter. Die weißen Marker sind IMHO Nebenmissionen. Genauso schön und wichtig, da sie oftmals Spielelemente freischalten wie z.B. neue Köder ect.. Aber wenn Du Schwierigkeiten hast reinzukommen, probiere doch mal Dich mehr auf die "Hauptmssionen" zu konzentrieren. Vielleicht springt der Funke dann über!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Interessant wie unterschiedlich die Leute das Wort Spoiler definieren. Vor allem wenn man sich drüber aufregt, dass andere was verraten könnten und es munter selber tut.

Hat schon wer das Duel-System gänzlich verstanden? Wirklich Zeit zum lesen und lernen hat man ja nicht. Meinen Gegner erschießen geht. Das Ziel ist ja recht groß. Wenn ich ihn aber nur entwaffnen soll wirds tricky. Muss ich nun die Anzeige um R2 (bei XBox müsste es RT sein) füllen, oder schnell ziehen. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist was dazwischen und schon ein wenig Glück, ob man man mit dem Stick schnell genug an der richtigen Stelle ist. Der 'Cursor' ist ja auch nicht immer zu sehen (oder leicht zu übersehen).
Im Übrigen: Wenn euch jemand erlaubt etwas auf seine Kosten im Laden zu kaufen, solltet ihr das direkt tun. Sobald der da nicht mehr vor sitzt müsst ihr auch wieder selber zahlen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das 'spoilerproblem' kenne ich, gab's schon immer und wird auch bei storylastigen games immer wieder auftreten.
einzige möglichkeit, sich den spaß nicht verderben zu lassen, ist imho die beiträge 'aktiv' zu überlesen. gerne auch einfach mal 2 seiten im thread weiterklicken, wenn man denn das bedürfnis hat, trotz der gefahr die erfahrung der anderen zu lesen.
im grunde ist es nicht schlau, sich während des 'Storygenusses' überhaupt irgendwelche threads anzuschauen, geschweige denn YT-Videos über Schatzfunde etc.
ich hab zwar letzteres auch getan, mich aber dann geweigert, mir die stelle auf der karte zu merken oder den schatz tatsächlich zu bergen.

kritik ist schon auch hier und da gut, es geht aber bei dem thema wohl nicht ohne eine gewisse selbstdisziplin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
.....im grunde ist es nicht schlau, sich während des 'Storygenusses' überhaupt irgendwelche threads anzuschauen, geschweige denn YT-Videos über Schatzfunde etc.
ich hab zwar letzteres auch getan, mich aber dann geweigert, mir die stelle auf der karte zu merken oder den schatz tatsächlich zu bergen.......
Da gebe ich Dir voll recht. Mit storylastigen Spielen ist das echt immer ein Problem.

@All:
Doch wann ist eine Info kein Spoiler mehr? jeder spielt in einem anderen Tempo. Es gibt sicherlich einige, die spielen ein Spiel erst Wochen später. für die wäre alles was zum Tutorial gehört schon Infos die sie vllt. nicht wollen.

Extrem schweres Thema. Also kommt in den Saloon..

Dort beschreibe ich zum Beispiel, wann das Pferd vom "Pflegefall für nen Ponyhof" wie ich es abwertend bezeichnete zum Begleiter wurde der mir am Herzen liegt. Wann war das bei Euch der Fall? Ein Thema, dass man ohne auch von Inhalten zu sprechen eben nicht drum rum diskutieren kann.

Insgesamt kann ich nur wiederholen, dass R* es echt geschafft hat mit seiner art wie die Geschichte erzählt wird mich in seinen Bann zu ziehen. Irgend ein Reviewer sagte, er hat das Spiel binnen weniger Tage fast ohne zu schlafen storytechnisch beendet. es hat ihn so gefesselt, dass er nicht anders konnte.

Ich weis jetzt warum und meine Frau bekommt heute nen großen Blumenstrauß als Entschuldigung dafür, dass ich die letzten Abende und das WE doch extensiv mehr Zeit an der Konsole verbracht habe was dauerhaft nicht gut ist. Normal spiele ich 12-15h an 7 Tagen. Seit Freitag hab ich gute 30h in RdR2 investierto_Oo_O und will mehr!!

Oben