• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Uff, gerade eine Weltreise gemacht um ein wenig die Map zu erkunden. Dabei eine Mission angesteuert, die ich sicher jetzt noch nicht hätte machen müssen bzw. ein Teil davon.
Man ist einfach stundenlang unterwegs, macht nix weltbewegendes und trotzdem wird´s zu keiner Sekunde langweilig. Das sieht in 4K auch einfach so unfassbar gut aus.
Aber langsam muss ich mal etwas in Gang bringen. Hab unzählige Felle usw. gesammelt, hart verdiente Kohle gleich wieder beim Shoppen in Hose, Weste usw. gesteckt.
Ich will schon seit Stunden den Trapper suchen. Ich komme einfach nicht dazu...

Aber durch dieses Karmasystem blicke ich nach wie vor nicht durch. Einen alten Revolverhelden erschossen, alles gut. Aber wehe ich erlöse seine Schweine von dem Elend. Naja. Egal. Geil isses.

Aber eine Frage noch:
Kann ich eigentlich Dinge einlagern, die ich jetzt noch nicht brauche aber nicht verkaufen will? Also Felle, Arznei usw. Alles Zeug aus den Taschen halt...finde da nix. Oder muss ich erstmal weiterspielen?!

Birdie

News-Zwitscherer
Till 'The Nuschler' Schweiger gibt sicher eine 11/10, weil er mit diesem Spiel wie ein Sprachgenie mit bester Aussprache daher kommt. Anderseits ärgert er sich möglicherweise weil er keine nuschelige Sprachrolle hat - Der Deutsche Cowboy wäre sein Part gewesen, wenn dieser vorhanden wäre. ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist ja schon Klasse. Da erlege ich nen Hirschen oder so was in der Art und übergen das Ding dem Pferd. Unterwegs macht mich so ein Depp an, ich würde ihn verfolgen und das mag er nicht. Dann ignorieet und weitergeritten , da zückt der Heini sein Gewehr,. War aber schneller und er lag im Gras. Ihn dann in die Büsche verfrachtet, sein Pferd genommen und weiter. Nachtlager aufgeschlagen, den einen Gaul vom Hirschen befreit, damit der Gaul nicht unter der Last, über Nacht, leiden muss. Am nächsten Morgen war der Hirsch weg. Prima, Jagd umsonst.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich stand dem Spiel vor allem wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe sehr skeptisch gegenüber. Aber ich bin froh, dass ich es mir gekauft habe. In Sachen Open-World ist das Spiel wirklich ein Meilenstein. Ich finde es auch sehr mutig von Rockstar dieses entschleunigte Spieltempo gewählt zu haben. Es ist einfach ein Genuss dieses Spiel in langsamen Tempo zu spielen - man erlebt soviel mehr. Es macht einfach Spaß nur durch die Gegend zu reiten und die Natur zu entdecken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, das war eine sehr interessante Erfahrung!! Ich musste den Wagen lenken. Mehr Rechte für Frauen.. Okay..
Anhang anzeigen 960

Anfangs fand ich die Missionen in RdR2 echt blöde. Ich bin Ubidoft's Ansatz gewöhnt eine Aufgabe gestellt zu bekommen und sehr frei in der Wahl meiner Mittel zu sein.

Hier ist alles gescriptet. Der Spieler hst während der Missionen so gut wie keine Freiräume. Das empfinde ich noch immer als großen Nachteil. Aber dafür bekommt man hier oft sehr gut gemachte Missionen.

Zäpp

Moderator
Team
Ich wurde eben von einem Unsichtbaren vom Pferd geboxt. Habe ihn dann ganz normal verprügeln können, aber natürlich hat das wieder ein wenig auf das Karma gedrückt. Plündern ging auch nicht, nur aufheben. Sah schon seltsam aus. Nehme an das war ein Bug.

Strufus70

Frührentner
Habe gerade erst weitere Infos zur Jagd bekommen. Keine Ahnung ob das schon bekannt ist 🤔
Habe mich immer gewundert warum ich nur minderwertige Felle bekomme, die einzelnen Tiere ansich haben schon unterschiedliche Pelz/Fell Qualitätsstufen!

Man sollte vor dem Abschuss sich das Tier mit dem Fernglas aussuchen, im Fernglas werden die einzelnen Tiere mit den Stern Bewertungen angezeigt und gleichzeitig unten links die passende Waffe um die höchste Qualitätsstufe auch zu bekommen.

In ein paar Stunden wird professionell gejagt 🧐

Oben