• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mein Gaul ist geil. Stellt sich mit den Hinterhaxen auf ne Kiste und macht Kniebeugen. leider nicht lange genug um es aufzeichnen zu können.

Da steht, mit diesem blablabla wird deiner Energie etc. voll aufgeladen und man nimmt es zu sich und es bleibt immer noch wie zuvor, das Mittelchen ist aber verbraucht.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mal den Tipp mit dem Ersatzpferd für die Jagd versucht aber scheinbar bekomme ich das nicht richtig auf die Kette. Das Tier hat ja keinen Sattel, also kann ich darauf nix verstauen.
Kann bzw. muss man sich für jedes Pferd einen Sattel kaufen? Oder wie funktioniert das?!

Gerade mal versucht Domino zu spielen. Aber das ist mir zu langweilig. Poker, darauf bin ich heiß aber hab noch keine Runde gefunden. Und dann habe ich gerade in einem Anflug von Boshaftigkeit den armen Kerl mit dem Schusswettkampf abgeknallt. Hoffentlich kommt der wieder... :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Das Realitätsbalancing ist eben irgendwie nicht ganz so ausgeklügelt.

Ja gut... Da sollte man aber auch aufgrund der Spielbarkeit mal die Kirche im Dorf lassen... ;)
Ist ja immer noch ein Spiel, keine Lebenssimulation. :D
Und wie bereits geschrieben, wer den kriminellen Weg geht... Der wird von RDR2 wahrscheinlich eher mit Stolpersteinen bestraft...

Und dann habe ich gerade in einem Anflug von Boshaftigkeit den armen Kerl mit dem Schusswettkampf abgeknallt. Hoffentlich kommt der wieder... :D

Same here... Da kann man auch nicht gewinnen... :ROFLMAO:

Hier übrigens mal das "Test/Review Fazit" von der Gamepro/Gamestar. Kann ich eigentlich blind unterschreiben...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mal den Tipp mit dem Ersatzpferd für die Jagd versucht aber scheinbar bekomme ich das nicht richtig auf die Kette. Das Tier hat ja keinen Sattel, also kann ich darauf nix verstauen.
Kann bzw. muss man sich für jedes Pferd einen Sattel kaufen? Oder wie funktioniert das?!

Gerade mal versucht Domino zu spielen. Aber das ist mir zu langweilig. Poker, darauf bin ich heiß aber hab noch keine Runde gefunden. Und dann habe ich gerade in einem Anflug von Boshaftigkeit den armen Kerl mit dem Schusswettkampf abgeknallt. Hoffentlich kommt der wieder... :D
Das hab ich auch. Der hatte das erste mal knapp gewonnen. Diese blöden Flaschen sind aber auch schwer zu sehen. Dann nochmal. Diesmal um 10 Dollar. Die ollen Vögel waren zu schnell. Ich meinen Revolver wieder gezogen. Ihn konnte ich besser sehen und er war zu langsam. Soo....

"Schutzpanzer der Geborgenheit. Schutzpanzer der Geborgenheit"😂😂😂

Zäpp

Moderator
Team
Ja gut... Da sollte man aber auch aufgrund der Spielbarkeit mal die Kirche im Dorf lassen... ;)
Ist ja immer noch ein Spiel, keine Lebenssimulation. :D
Und wie bereits geschrieben, wer den kriminellen Weg geht... Der wird von RDR2 wahrscheinlich eher mit Stolpersteinen bestraft...
Genau, es ist immer noch ein Spiel. Darum kann man auch auf die Realität verzichten, dass mein Pferd irgendwann zu weit weg ist um es ranzupfeifen. Was hilft das denn der Spielbarkeit? Verstehe eben nicht wie man die 'Realitätstreue' abfeiert, aber da wo es dann inkonsequent wird sagt, dass es ein Spiel ist. Und was ist daran kriminell sich zu wehren oder Nothilfe zu leisten? Es wird einem ja nicht erklärt was man darf und was nicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich finde es ganz und gar nicht inkonsequent wenn ein Entwickler ein bisschen auf die Spielbarkeit achtet... ;)

Aber wahrscheinlich ist es hier genauso wie überall... Jeder Jeck ist anders...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß es nicht. Spiel gestartet und sitze auf meinem Gaul. Dann kommt noch ein Gaul auf mich zu, gesattelt. Den Nehm ich ins Schlepptau. Weiß jetzt nicht wirklich was ich mit dem zweiten Pony anfangen soll, in der Stadt, außer anbinden. Und nen blöden Namen hat es auch, American Standardbred, ho ho.

Zäpp

Moderator
Team
Ich finde es ganz und gar nicht inkonsequent wenn ein Entwickler ein bisschen auf die Spielbarkeit achtet... ;)

Aber wahrscheinlich ist es hier genauso wie überall... Jeder Jeck ist anders...
Es geht darum, dass es inkonsequent ist auf der einen Seite so zu tun als würde man die Realität abbilden (und damit die Spielbarkeit einzuschränken) um auf der anderen Seite dann etwas vollkommen realitäsfremdes zu tun, weil es angeblich der Spielbarkeit dient (tut es in meinen Augen nicht mal).

Linsenheld

Rentenbezieher
Was das zweite (oder wie es im Spiel heißt: Temporäre) Pferd angeht:

Zweite Gaul "ableinen", auf den ersten Kläpper steigen, dann einen Moment :psx_dpadu: drücken... Das zweite Pferd folgt Euch dann...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was das zweite (oder wie es im Spiel heißt: Temporäre) Pferd angeht:

Zweite Gaul "ableinen", auf den ersten Kläpper steigen, dann einen Moment :psx_dpadu: drücken... Das zweite Pferd folgt Euch dann...
Das habe ich getan, allerdings umgekehrt und mein Hauptpferd folgen lassen. jetzt such ich in Valentine nen Stall, um den Klepper dort zu parken, finde aber keinen Stall. Vielleicht gibt es dort auch keinen Stall.

Oben